Huhu ihr Lieben,
vielleicht ging oder geht es ja einer Baldmutti ebenso wie mir.
Nach einem Jahr Kinderwunsch haben mein Mann und ich den Weg in die KiWu angetreten und ein Termin zur Bauchspiegelung stand auch schon, sowie mehrere Blutabnahmen, die bereits stattgefunden haben.
Dann war ich am 20.07. "überfällig" (ZT 28, habe einen 25/26 Tage Zyklus) und habe einen Test gemacht und der war positiv. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, aber bin natürlich umso glücklicher, dass jetzt erstmal alles so geklappt hat :)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich fühle mich völlig unschwanger, bis auf die Brüste, die ab und zu mal spannen und wenn sie mal nicht spannen, denk ich, dass es n schlechtes Zeichen ist und unser Glück doch wieder verfliegt.. ich habe weder Übelkeit, noch andere "Wehwehchen", von denen man so typischerweise hört. Und weil das jetzt meine erste SS ist, mach ich mir natürlich viele Gedanken.. vllt ist ja eine unter euch, denen es ähnlich geht oder ging..
Den ersten GynTermin habe ich am Montag, da ich erst gestern aus dem Urlaub wiedergekommen bin..
Und die 2 Tage ziehen sich jetzt noch wie Kaugummi.
Ich habe die Tests (links 20.07 , rechts heute) angehangen.. ich kanns halt nicht wahrhaben, dass ich schwanger bin und hab schiss, dass meine Gyn mir am Montag nur schlechte Nachrichten überbringen kann...
SSW 6+3 / fühl mich völlig "unschwanger"
Ich fühle mit dir. Bin 4+5 und fühle mich komplett unschwanger. Ab und an muss ich etwas öfters auf die Toilette, aber das war’s
Ich fang halt auch an, symptome zu suchen.. man ist schon bekloppt, oder?! 🙈😅 Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft bei dir und Glückwunsch!!
Hallo,
deine Verunsicherung verstehe ich total.
Ich kann nur von mir berichten 😇
Ich bin morgen in der 40 SSW und habe eine total symptomlose Schwangerschaft bisher gehabt . Bis zur ca 22 Woche hab ich mich auch ziemlich unschwanger gefühlt. Danach wuchs der Bauch spürbar und sichtlich und ich hab angefangen sie zu spüren.
Es muss nicht immer die Übelkeit kommen, die Unterleibschmerzen und die spannenden Brüste.
Ich hatte es nicht und meine Maus geht es gut 🥰
Mach dir keinen Kopf und warte den ersten gyn Termin ab. 🍀 Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist
Viele liebe Grüße
P.s. wir hatten auch einen langen Kinderwunsch und deswegen auch viel Unsicherheit in der Schwangerschaft.
Vielen vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hilft mir wirklich sehr, es nochmal von jemand anderem zu hören 🌸 dann ist es bald rum bei dir, ich wünsche dir schonmal alles Gute für die Geburt 😊
Ja man macht sich halt solche Gedanken, weil es einfach was ist, wo man komplett keinen Einfluss drauf hat irgendwie.. ich hoffe einfach, dass alles gut ist am Montag und danke dir sehr für deine beruhigenden Worte. ❤️
Vielen Dank 🤗 hoffe auch dass ich nicht mehr allzu lang warten muss, bis die kleine sich auf den Weg macht 😇😅
Schön dass ich dir die Unsicherheit nehmen konnte.
Man kann es leider nicht beeinflussen. Und man sucht immer nach Symptomen weil es andere haben oder weil man es im Internet liest.
Lass dich nicht verunsichern und bald weißt du ja wie es um die Schwangerschaft steht.
Ich wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen dass der Termin gut wird 🌻🍀✊
Hallo 🙋♀️
Du brauchst dir gar keine Sorgen machen, die Symptome müssen nichts bedeuten.
Ich habe die diese üblichen Symptome gehabt. Vielleicht war mir nur 2-3 Mal übel, aber dass auch ab 9.-10.SSW.
Jetzt bin ich in der 32.SSW und mir gehts Gott sei Dank wirklich gut. Hatte bis jetzt wirklich keine schwere Schwangerschaft und hoffe das bleibt so 😄
Wenn man keine Symptome hat, wollen wir welche haben und wenn wir welche haben, wollen wir, dass es schnell verschwindet 😄😁
Unsere Hormone spielen wirklich verrückt in dieser Zeit 😁
Ich wünsche dir alles Gute 😊🍀
Vielen Dank für deine Worte - ja so ist das mit den Hormonen 🙈😅 man ist schon bescheuert irgendwie und man weiß, dass ja nich immer alles nach Schema F läuft und vllt sollte ich denn einfach hinnehmen, dass es mir gut geht 😅
Dir auch alles Gute!! 🍀
Ich glaube, das ist völlig normal.
In der 1. SS und auch jetzt hab ich mich ewig nicht schwanger gefühlt. Hab zwar Übelkeit und Erbrechen, fühle mich dadurch aber eher krank (eben wie bei Magen-Darm), als schwanger.
Es ist ja auch noch so früh, das Baby spürt man noch gar nicht^^
Also abwarten und Tee trinken, ist alles in Ordnung :)
Was anderes bleibt mir auch gerade nich übrig 😄
Danke dir 🌸
Es kann noch passieren das Übelkeit usw auftauchen 😉. Oft liest man von der schönen 8ten Woche wo dieses Symptom noch kommen kann.
Und wenn die Brust zwickt bist du ja nicht wirklich Symptomlos. Also du spürst ja kleine Veränderungen. Und eventuell tauchen mit der Zeit ja noch weitere auf, zB das Zwicken am Unterleib da sich die Gebärmutter Platz verschafft, öfters Pipi gehen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Geschmacksveränderungen, Geruchsveränderungen. Manchmal auch nur Tageweise Kleinigkeiten die kommen und gehen.
Man denkt so oft an Dauerhafte Symptome mit denen es uns grausam gehen soll das vll der Rest vom Gefühl her gar untergeht. 😉
Ich benennen meine Schwangerschaft auch als so ziemlich Symptomlos weil ich zB gar keine Übelkeit hatte, dabei kann ich beim zweiten drüber Nachdenken schon eine feine kleine Liste aufschreiben an Sachen die ich immer wieder wahrnehme. Und ich bin heute den letzten Tag der 15. Woche. 😊 Bisher läuft es gut.
Vertrau auf dich, deinen Körper und den Bauchbewohner der sich jetzt sogar ganz natürlich zu euch gekämpft hat. 🥰
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 💕
Danke dir für die lieben Worte!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀
Hallo 👋🏼
Diese Gedanken hatte ich bisher auch die gesamte Schwangerschaft. Hab mich über jede Kleinigkeit gefreut, aber letztendlich richtig schwanger fühle ich mich teilweise bis heute nicht, bin jetzt in der 11.Ssw. Auch bisher fast ohne Symptome, mir war vielleicht drei vier Tage etwas flau und das war’s schon fast. Mittlerweile lerne ich immer mehr mir, meinem Körper und meinem Kind mehr zu vertrauen und nehm die Symptomlosigkeit einfach dankend an 😄 Ich kann nur empfehlen nicht zu viel zu stöbern und zu lesen, die Erfahrungen sind so unterschiedlich und die Horrorgeschichten bleiben einfach eher hängen 😅 Aber Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir, dass du dich weiterhin gut fühlst und trotzdem merkst, dass da ein Leben in dir wächst ☺️
.. Ja das nehm ich mir auch fest vor, wollte nur einmal erfahrungen aus "erster Hand" und jetzt bin ich wirklich etwas beruhigter 😅🙈
Mich beruhigt es unheimlich,dass es einigen Mädels ähnlich geht.
Ich war ziemlich früh bei 4+4 zur Untersuchung,natürlich war noch nichts zu sehen.Meine einzigen Symptome sind: Müdigkeit,mäßige Brust-und Unterleibschmerzen die kommen und gehen(heute 5+6).
Wir standen ebenso kurz vor einer KiWU Behandlung und kann es auch nicht glauben dass es auf einmal so spontan geklappt hat.
Hab leider erst am kommenden Donnerstag wieder einen Termin (6+4) und hoffe sehr darauf dass dann alles in Ordnung und man etwas sehen kann.
Ansonsten fühl ich mich auch mega unschwanger.Ertappe mich aber hin und wieder dass ich leicht gereizt bin😅
Wünsche dir ganz viel Glück ❤️
Das beruhigt mich auch ungemein, wirklich! Voll schön, von anderen zu hören, dass nich alles nach Schema F laufen muss und es durchaus Abweichungen geben kann 🤣🙈 alles gute dir 🍀
Hallo meine Liebe,
ich hab mich auch lange unschwanger gefühlt. Also keine Sorge. Ich hatte kein Unterleibziehen, kein Brustspannen, nichts...
Es ist erst besser geworden, als ich das Blubbern und später Treten vom Baby wahrnehmen konnte. LG Marie
(Ps. Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt )
Vielen vielen Dank für deine Worte! Das freut mich, dass bei dir bzw euch alles gut verlaufen ist und du dein im Arm halten kannst! Alles Liebe euch 🌸