Erkältet und erhöhter Entzündungswert

Hallo an alle,

Bin seit 5 Tagen stark erkältet…25ssw
Zuerst Schnupfen, dann Halsschmerzen, dann Nasennebenhöhlen und jetzt schmerzhaften Husten.

Habe mit Hausmitteln alles im Griff - bis heute … die Lunge brennt und habe etwas Sputum

War beim Arzt - Entzündungswert 4,2 (normal ist unter 0,5)
Er meint, übers Wochenende abwarten, Paracetamol, inhalieren usw weiter … Vl schafft der Körper das alleine
Am Montag erneut Kontrolle des Entzündungswertes und dann Antibiotikum ja oder nein…

Er hat mir allerdings schon eines mitgegeben für den Fall dass ich morgen Fieber bekomme ..

Wie würdet ihr entscheiden?
Ich habe kein Fieber … fühle mich nicht extrem krank .. husten schmerzt halt ziemlich …

Bin mir sehr unsicher … möchte Antibiotikum vermeiden … (das zieht wieder seine Kreise .. gestörte Vaginalflora, gestörte Darmflora uss)

Bitte um Hilfe danke,
Glg

1

Ich würde es nicht nehmen und mich an die Anweisung des Arztes halten. Der sagte ja, dass du bis Montag abwarten kannst, es sei denn, es verschlechtert sich/du bekommst Fieber.

Gute Besserung!

3

Hat sich erledigt
Mein Allgemeinzustand hat sich jetzt ganz schnell verschlechtert .. Schüttelfrost, schmerzen beim Atmen, kann kaum Atmen …

Hab jetzt damit begonnen …
Bin so traurig darüber aber ich habe jetzt 5 Tage alles versucht, habe aber leider versagt :-(

5

Was bedeutet, du hast „versagt“? Das ist doch Quatsch!

Du bist krank, leider etwas doller als angenommen. Also tust du jetzt etwas, damit es dir besser geht! Was ja voll in deinem UND im Sinne deines Kindes ist!

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich war im Urlaub ziemlich krank. Mit Schnupfen/ Nase komplett zu, Bronchien zu Kopfschmerzen, Gliederschmerzen…
Ich habe den Husten mit ACC behandelt. Dieses darf man laut Embryotox auch in der Schwangerschaft nehmen. Alternativ wäre noch Mucosolvan/Ambroxol möglich. Inhalieren ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Mit Gelorevoice habe ich die durch den Husten noch stärkeren Halsschmerzen behandelt.

Gute und schnelle Besserung #klee

Snuppy2014 (26+1)

4

Danke für die Antwort

Habe ich auch alles schon gemacht … aber jetzt merke ich, es geht nicht mehr ..
fühlt sich an wie eine Lungenentzündung.. kann kaum mehr Atmen .. trotz paracetamol …
Dieser Zustand hat sich jetzt in den letzten 2 h abgezeichnet und ich habe mit dem AB begonnen…
Mein Sputum/ Bronchialsekret ist übrigens grün ..
Bin jetzt sehr traurig darüber