Guten Morgen!
Ich bin heute 4+5 und habe bemerkt, dass ein Muskel in meinem Fuß ständig zuckt. Kann ich ohne Probleme morgen Magnesium einnehmen ? Heute haben wir leider keines da ..
hatte das jemand bereits auch einmal? 😀
Magnesium?
Kannst du. Viele Schwangere nehmen Magnesium bei Beschwerden wie Verstopfung und Schmerzen im UL. Der Magnesium Bedarf ist erhöht, also ist das in vielen Fällen auch sinnvoll.
Fußzucken hab ich jetzt nicht. Aber die beiden anderen Sachen. Ich nehme momentan 600mg am Tag ein, obwohl ich eh schon Magnesiumreich esse. Soviel brauchst du erstmal vielleicht nicht, wenn es nur ein Fußzucken ist. Musst du etwas rumprobieren. Bei zu viel gibts Ein bisschen Durchfall.
Die meisten Frauen supplementieren Magnesium in der SS, alleine wegen den Mutterbändern und weil es sie Gebärmutter beruhigen kann. Ich nehme täglich 400 mg und wenn ich starkes ziehen habe 800 mg. Im Grunde kannst du so viel nehmen wie du verträgst, zu viel würde sich in Durchfall bemerkbar machen. Heute würde ich dann erstmal viel Mineralwasser trinken wegen deinem Zucken.
Mach ich 😊ab und an zwickt es bei mir auch mal bei den Bändern, zumindest denke ich, dass es das ist.
Aber wenn es mich nicht sehr stört, kann ich bis morgen warten, bevor ich mit Magnesium hole, oder?
Ja kannst du nehmen :)
Danke, das hole ich mir morgen. Aber es hat noch bis morgen Zeit, oder?
Guten Morgen, das hat definitiv bis morgen Zeit. Es geht bei der Einnahme in erster Linie um das Wohlbefinden der Schwangeren 😊