Ab wann muss ich mir Sorgen machen 7ssw

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Ich halte mich an sämtlichen Regeln, wie: Einnahme von Schwangerschaftsvitamine, nicht Rauchen, kein Alkohol, kein Kaffee und esse morgens und abends eine gute Portion Obst und Gemüse. Ich frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass alles gut wird, zumal auch noch ziemlich jung bin.

Ich habe Angst das meinem Würmchen etwas zustößt, oder dass das Herzchen aufhören kann zu schlagen.

Der Frauenarzt meinte, dass bei mir alles sehr sehr gut aussehe und das ich mir erstmal keine Sorgen machen soll.

Natürlich rede ich mir ein dass alles gut wird, da positive Gedanken sich positiv auf die Schwangerschaft ausüben.

5

Du darfst übrigens Kaffee trinken :) also kein Grund komplett zu verzichten. 200mg Koffein am Tag gelten als unbedenklich.

Und - die beste Maßnahme in der Schwangerschaft ist auf seinen Körper zu vertrauen. Der weibliche Körper ist geschaffen dazu Babies zu produzieren und bei der überzeugenden Mehrheit geht das auch ganz ohne Probleme!

Du bist noch jung - es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Lies nicht so viel hier. Negatives häuft sich natürlich in Foren ;) und man hat das Gefühl, es ist viel wahrscheinlicher das etwas passiert als es eigentlich ist.

1

Du solltest auf deinen FA hören und dir keine Sorgen machen. Du verhälst dich vollkommen richtig und wenn etwas passieren sollte, dann kannst du daran sowieso in den meisten Fällen nichts ändern. Frühe Abgänge haben meist einen guten Grund, dann war das Würmchen nicht überlebensfähig wegen Chromosemnstörungen, Entwicklungsstörungen etc. Lass dir keine Panik machen von Statistiken und solchen Foren wie Urbia, hier versammeln sich vermehrt Frauen mit Problemen. Die anderen haben ja meist keinen Grund in ein Forum zu schreiben. Die Statistik ist auf deiner Seite, die meisten Schwangerschaften gehen gut aus. Also lehn dich zurück und genieß es einfach.

2

Man kann anfangs nur abwarten und versuchen zu vertrauen.

Das Risiko ist erhöht, aber halt insgesamt immer noch recht niedrig und es geht viel öfter gut, als schlecht aus :)

Du bist jung und gesund und wenn dein Embryo auch gesund ist, wovon ich ausgehe, wird er bleiben 😊

Herzlichen Glückwunsch und schöne Schwangerschaft 😊

3

Okay, dann vertraue ich mal voll und ganz meinem Würmchen.

Lieben Dank!

4

Das wird ✊

Lies vor allem nichts negatives, wenn du eh ängstlich bist. Grade hier im Forum schreibt man ja eher bei Problemen, daher entsteht schnell der Eindruck, es kommt super oft/gefühlt bei jedem vor. Das ist aber nicht so ;)