Hallo, was macht ihr gegen das Sodbrennen, habt ihr das auch so stark? Ich kann oft kaum essen, es schmerzt so. Und hab keinen Appetit. Ich nehme Riopan ab und zu, aber das soll man nicht regelmässig nehmen. Schüsslersalz hilft nicht, Brot, Milch, Wasser nur für ein paar Sekunden. Bin 31. Woche
Sodbrennen des Todes
Hallo, wenn es zu stark ist spricht laut meinem FA nichts gegen Pantoprazol oder Omeprazol. Ich hatte es so stark das sich die Speiseröhre entzündet hat und das ist dann auch nicht das was man noch braucht daher lieber Vorsorgen. Lg
Danke, dann gibts da also noch mehr zu machen. Zum Glück hab ich grad morgen einen Termin, dann spreche ich das an 👍😊
Noch eine Stimme für omeprazol hatte 4 Wochen am Stück Sodbrennen.
Mir hilft Gaviscon liquid. Ist extra für die Schwangerschaft😊. So extrem wie du es schilderst habe ich zwar kein Sodbrennen aber ich hab’s nachts sehr stark und kann nicht im Liegen schlafen ohne das liquid. Ist ein Versuch wert 😊
Das nehme ich auch! Bin aktuell in der 37. SSW und mich plagt es auch immer mal wieder seit der 24. Woche ungefähr! Gaviscon unterbindet die Magensäure sofort - habe mir damals eine 20er Packung geholt 🙈😂 nachts nehme ich oft zwei Stück!
Liebe Grüße
Huhu,
Meine Ärztin hat mir Talcid empfohlen!
Es ist ein wunderbare kleine Kautablette hilft sofort.
Nehme Rennie :)