Mutterpass verloren..oh nein

Hey bin zum 3.Mal ss und finde meinen mutterpass einfach nicht mehr! Nirgends...ich könnte heulen ..was tun ?

1

Was ist direkt das Problem?

2

Ruf beim Frauenarzt an, die stellen dir einen neuen aus

3

Möchtest du den zum Vergleich? Oder warum so traurig? :(

Liebe Grüße, Honey, 27. Ssw

4

Guten Morgen!

Dass du den Mitterpass verloren hast, kann passieren , aber ist kein Weltuntergang. Sprich mit deiner FA .

Alternativ überleg dir, wann und wo du den Pass zuletzt in der Hand hattest und Versuch es zu rekonstruieren. Manchmal kann es sein dass Dinge an einem Platz liegen den du schon xmal abgesucht hast und sie trotzdem übersiehst.
Netter Klassiker „Wo ist mein Schlüssel?“ Man sucht ihn überall um am Ende festzustellen das man ihn die ganze Zeit in der Hand hat.

Viel Glück, alles Liebe #klee#klee#klee

LaMer

7

Habe alles. Durchgesehen..finde ihn einfach nicht.....naja der hat halt nostalgischen Wert.

Sehr schade einfach....

5

das ist doch kein Problem, es passen ohnehin nur zwei Schwangerschaften in den Mutterpass. Bei der dritten bekommt man sowieso einen neuen

6

Da passen doch eh nur 2 SS rein? 😅

Also bekommst du ja sowieso einen neuen.

Mir hatten sie schon einen neuen vorbereitet, als ich kam, ich hatte aber den alten dabei in der 2. SS jetzt 😅 da haben sie es übertragen.

Also geh einfach zu deinem Arzt, der hat ja alle wichtigen Daten im PC :)

8

Hier in der Schweiz gibt es nichtmal einen 😅. Die Frauenärzt:innen haben ja eh eine elektronische Akte von dir. Dort kannst du die Infos alle anfragen.

9

Huhu,

Findest du den alten Mutterpass nicht oder hast du für deine 3. Schwangerschaft einen und findest den nicht?

Ein geführter Mutterpass kann nicht ersetzt werden. Ich war in meiner 1. Schwangerschaft im Krankenhaus und die haben meinen Mutterpass verloren. Da war was los. Viele Werte werden händisch eingetragen und sind dann unwiderruflich verloren. Einfach so einen neuen in einer laufenden Schwangerschaft auszustellen, ist nicht möglich.

Liebe Grüße
Pixi