Guten morgen ihr lieben da draußen ,
Seit heute bin ich in der 38+5 SSW mich begleiten seit Wochen senkwehen meist gegen Mittag & Nacht . Bei meinem letzten Frauenarzt Termin ( 2. August ) hieß es, dass meine Gebärmutterhalslänge nur noch bei 2 cm ist .. somit hat es sich bereits innerhalb von 2 Wochen um 1,9 cm gekürzt . Gestern Abend um 21:17 Uhr dachte ich es ginge los da ich plötzlich soooo eine starke wehe hatte dass ich alles andere um mich herum ausblenden und mich nur darauf konzentrieren musste , diese wehe wegzuatmen. Ich kenne bereits die schmerzen der senkwehen seit Wochen und kann daher sagen, dass es sich gestern um eine andere Art der wehen gehandelt sein müsste .. sie war soooo viel intensiver .. allerdings war es auch die einzige & letze .. die Nacht über hatte ich dann wieder die ganz normalen senkwehen die ebenfalls schmerzhaft sind aber bei weitem nicht so schmerzhaft wie die wehe von gestern Abend. Ich hatte mich bereits darauf eingestellt, dass es die Nacht losgehen könnte weil ich auch plötzlich gestern Mittag total emotional geworden bin und ohne Grund angefangen habe zu weinen.. das kannte ich nur von der Anfangszeit meiner Schwangerschaft .. die ersten paar Wochen habe ich ständig nur geweint für jeden kleinen Pups . Nun ja .. es ging nicht los 😁 die kleinen kommen ja bekanntlich dann wann sie wollen und nicht dann wann wir wollen. Mich würde nur mal interessieren ob es jemandem kurz vor der Geburt genauso ging ? .. hattet ihr auch plötzlich einmalige intensivere wehen ?
Liebe Grüße
38+5 SSW starke schmerzen
1
Bei mir ging es plötzlich von 0 auf 100 los. Aber bei anderen kommen erst vereinzelt wehen und dann geht’s immer regelmäßiger weiter.
Im Zweifel könntest du zu Hebamme oder FÄ und mal schauen lassen :)