Hallo ihr Lieben,
nach einer Fehlgeburt letztes Jahr im Oktober durfte ich am 29. Juli positiv testen. Die Freude hielt sich in Grenzen, da ich aufgrund meiner Erfahrung weiß, dass ein positiver Test nicht zwingend zum Baby führt. Nun bekam ich eine braune Schmierblutung - das erinnerte mich stark an letztes Jahr und deshalb fuhr ich ins KH, wo ein US gemacht wurde. Die Ärztin war sehr nett, konnte aber nichts erkennen und meinte, es gibt 3 Möglichkeiten:
.) der natürliche Abgang ist im Gange
.) es ist einer ELSS
.) es ist noch zu früh, um was zu sehen
Nun meine Frage an euch … Ist es wirklich möglich, dass man bei 5+1 im US gaaar nichts sieht? War jemand so früh beim Arzt und könnte bitte berichten, ob man schon was erkennen konnte?
5+1 Ultraschall - nichts zu erkennen
Ja es ist möglich.
Ich war auch bei 5+1,man sah null komma null, nichts,nada....
Ich hatte selbst schon Fehlgeburten, mach dixh bitte nicht verrückt.
War dann bei 6+1 ,man sah eine Fruchthöle und man konnte evtl etwas erahnen, kein Herzschlag.
Bei 7+1 sah man dann ein Embryo in der Ecke mit Herzschlag.
Zurzeit bin ich in der 25ssw.
Mein Eisprung war bestimmt.
Glaub an deinen Krümel, ixh weiß es ist schwer und man ist verunsichert wenn man vorher auch schon FG gehabt hat, aber zu den frühen Zeitpunkt, muss man rein gar nichts sehen.
Ixh wünsche dir alles Gute 🍀
Danke für deine liebe Nachricht! Es ist sooo schwer, sich nicht verrückt zu machen, ich kann meine Zweifel einfach nicht ablegen, da ich Angst habe, dass ich schon wieder enttäuscht werde. Mir ist klar, dass mir und meinem Krümel eine positive Denkweise gut tun würde, aber leider kann ich meine Gefühle und Gedanken nicht so ganz steuern, wie ich es gern hätte.
Dein Beitrag hilft jedenfalls sehr und gibt mir Hoffnung! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles alles Gute!
Hallo,
ich war bei 5+2 zum Ultraschall und man sah eine kleine FH von 0,67cm ohne eindeutig erkennbaren Inhalt.
Ich hab hier aber schon sehr oft gelesen, dass man um diese Zeit noch nichts sehen konnte und andere sahen in der Zeit schon einen Dottersack in der FH. Also die Entwicklung in diesem Stadium geht sehr schnell, da machen 2 Tage schon ggf viel aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist🍀
Danke fürs Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen. Dass man eine FH sieht, hätte ich mir sehr gewünscht … Ja, am Mittwoch soll ich wieder kommen, vllt. erkennt man dann was, innerlich bereite ich mich aber auf das Gegenteil vor.
Ich wünsche dir alles Gute und danke für deine Erfahrung!
Bei 5+1 ist es aus meiner Sicht zu früh für einen Ultraschall weil man dann genau so verunsichert ist wie du es jetzt bist.
Frühstens ab 6+3 macht es etwas Sinn, eher noch später.
Da hast du Recht, nun bin ich noch mehr verunsichert als vorher. Ich dachte, sie könnten mir vllt. etwas gegen die Schmierblutung geben, das geht aber angeblich nicht, da die Ärztin noch nichts erkennen und somit keine ELSS ausschließen konnte. Letztes Jahr habe ich nämlich so eine leichte Schmierblutung ignoriert und dann kam der Abgang, machte (eig. noch immer) mir deshalb Vorwürfe, dass ich bis zum ausgemachten Frauenarzt-Termin gewartet habe und es nicht sofort abchecken ließ, denn dann war es schon zu spät.
Oh Mann, ich wünsche mir so sehr eine intakte langweilige Schwangerschaft. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich war bei 5+3 beim FA und da sah man gar nichts. Keine FH nichts. Das ist also gar nicht unüblich. Ich selbst habe 7 Sternchen, ich weis genau wie du dich fühlst. Gib die Hoffnung aber nie auf.
Es tut mir so leid mit deinen 7 Sternchen! Wie viel Leid musstest du schon ertragen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Es ist unglaublich schmerzhaft, etwas zu „bekommen“ und es im nächsten Moment zu verlieren. :(
Ich versuche optimistisch zu denken, auf der anderen Seite will ich auch realistisch bleiben und mir nicht allzu sehr Hoffnung machen. Irgendwie wünsche ich mir meine Naivität vom letzen Jahr zurück. Da dachte ich: Huhu, wir bekommen ein Baby. Über mögliche Risiken dachte ich gar nicht nach.
Jedenfalls ist es beruhigend, dass es doch einige Mamas gibt, bei denen so früh am US nichts zu sehen war. Danke!
Hallo,
Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so früh beim Frauenarzt. Beo mir konnte man auch nichts außer eine gut aufgebauten Schleimhaut nichts sehen. Meine Ärztin meinte das wäre nichts ungewöhnliches.
Ich würde zu deinem Frauenarzt gehen und das HCG bestimmen lassen und ggf. Progesteron verschreiben lassen.
Je nachdem wie hoch der HCG-WERT ist kann der Arzt eine ELSS ausschließen.
Viel Glück
Hallo liebe Sami,
den HCG-Wert erfahre ich heute am Nachmittag vom KH, am Mittwoch soll ich wieder zur Blutabnahme und US-Kontrolle kommen, um zu sehen, ob der Wert steigt oder fällt.
Weiß man, wie hoch der Wert bei einer ELSS im Vergleich zur intakten Schwangerschaft ist? Bin verwirrt. Ich dachte, man schaut nur, ob er sich verdoppelt und ob man im US was erkenn kann. Danke, danke für deine Hilfe!
Es gibt verschiedene Faktoren, an denen man eine intakte bzw. nicht intakte Schwangerschaft feststellen kann.
- Ein niedriger HCG-Wert
- Ein langsamer Anstieg des HCG-Wert
- Schmerzen im Unterleib oder Schmierblutungen
Ich hatte eine sehr seltene Gebärmutterhals Schwangerschaft. Ich hatte 2 Tage leichte Schmierblutungen. Im US konnte man nichts sehen. Anfang der 7. SSW hatte ich einen HCG- Wert von 2459. Die Frauenärztin meinte es sei keine ELSS, da der Wert ihrer Meinung zu hoch sei und es bis jetzt eine zeitgerechte Verdoppelung gab.
Mit einem Dopelschall Ultraschallgerät konnte bei mir eine ELSS ausgeschlossen werden.
Eine Woche später wurde ich operiert.
Magnesium könnte die Schmierblutungen eventuell lindern oder stoppen.
Ich drücke dir die Daumen.
Es kommt häufig aufs Geschick des Anwenders an. War bei einer fremden Fa weil ich trotz Kupferperlenball einen positiven ss test hatte und voll die Panik hatte, sie stellte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut fest. War am nächsten Morgen bei meiner Fa, sie zeigte mir ne fruchthöhle mit embryonalen Anlagen. War da glaub ich ende der 5. Woche oder so. Mäuselchen ist nun 19 Monate alt.
Also abwarten und Tee trinken, ohne mens ist alles drin. Ich drück dir die Daumen
Puh, die Geschicklichkeit der Ärztin kann ich nicht beurteilen, aber sie hat wirklich alles gegeben und seeehr lange geschaut. Man konnte erkennen, wie viel Mühe sie sich macht, um irgendetwas zu sehen. Dafür bin ich ihr wirklich dankbar.
PS: 19 Monate - wie schön! Alles alles Liebe deiner Maus!