Kann das baby fühlen wenn die mama traurig ist?😔
Ich bin momentan mehr als unglücklich mit allem, sowohl mit meiner beziehung, und weine daher viel. Ich habe das eigentlich die ganze schwangersvhaft vermeiden, weil wenn ich weine mein sonst aktives baby ganz ruhig ist🥺🥲
Und fühle mich so schlecht wenn ich dann doch mal weine, das es mir 10x mal schlechter geht.
Kann das baby spüren wenn Mama traurig ist ? Ssw 35
ja dein Baby merkt es wenn es dir nicht gut geht. Aber es ist noch schlechter, wenn du versuchst das von dem Kind fernzuhalten. Versuch dir doch nebenbei oder so gut es geht dir etwas gutes zu gönnen als Ausgleich 😊 leichter gesagt als getan aber vielleicht hilft es etwas.
Vielen dank💗
Ja, Kinder und auch Babys spüren das. Aber alle Emotionen gehören zum Leben :)
Vielleicht kannst du ja aktiv schauen, wie es dir wieder besser geht! ✊
Liebe Lara,
ja, das kann dein Baby spüren. Aber wichtig ist, dass du Gefühle auch zulässt und dich nicht noch mehr stresst. Denn auch für das Gehirn des Babies ist sinnvoll, wenn es sich auch an verschiedene Gefühlslagen gewöhnt - habe ich diese Woche gelesen. Aber trotzdem soll man Stress und negative Gefühle vermeiden, wenn es geht - aber das geht eben nicht immer. Mach dir nicht noch mehr Sorgen, als erforderlich und steigere dich möglichst nicht rein.
Alles Gute dir!
LG
Anna
Hi, also wenn es stimmt, dass Babys das spüren, dann hat meine Tochter auch seeehr viele Tränen mitbekommen. Zum Ende der Schwangerschaft war ich ein Wrack und habe ständig geheult. Sie ist trotzdem ein sehr ausgeglichenes und fröhliches Baby. Du wirst deinen Baby damit nicht schaden. Alles Gute dir und dass es dir bald besser geht spätestens wenn dein Baby da ist und der eventuelle Babyblues weg ist :)
Hi,
Ja, dein Baby merkt es. Im Körper funktioniert alles durch unsere tollen Botenstoffe, die wir auch liebevoll „Hormone“ nennen.
Ich habe auch real gespürt, wie das Verhalten meines Würmchens sich verändert hat, wenn ich gestresst und traurig war.
Das hat mich dann noch mehr gestresst…🥺
Was ich total damaged fand, war, als meine FÄ meinte, dass das NULL Auswirkungen auf das Kind hat. Das ist schlichtweg falsch.
Natürlich wird das Kind nicht direkt behindert auf die Welt kommen, aber es gibt ja noch mehr „Auswirkungen“ als nur die körperlichen.
Versuch dich abzulenken❤️