Suche nach Mamas die die selbe Situation hatten .

Hallo ihr lieben und zwar bin ich in der 28ssw 27+3 und liege seit 2 tagen im Krankenhaus mit vorzeitigen wehen und verkürzten gebärmutterhals von 1,2 cm
Ich habe gestern die lungenreife spritze bekommen und bekomme wehen hemmer die Ärzte versuchen halt alles damit das baby noch drinnen bleibt. Hatte schon mal jemand so eine situation und ist am ende alles gut gelaufen das das baby auch bis zum ET termin drinnen geblieben ist oder wenigstens noch über die 32 ssw.
Würde mich sehr freuen Auf eure Antworten
Lg

1

Ja hier, 2016 in der 21 ssw mit Trichterbildung und 0,6 cm Gebährmutterhals und angeblichen Wehen die ich nicht merkte ging es ab in die Uniklinik dort Lungenreife bekommen und Wehenhemmer und genau 8 Wochen liegend verbracht. Nachdem alles wieder stabil war wurde ich entlassen und alle 2 Wochen vom FA kontrolliert Gebährmutterhals war da dann verstrichen und ab der 32 ssw hieß es der Muttermund ist 1cm offen ab da jede Woche zur Kontrolle bei FA ab 36 ssw alle 3 Tage ins Krankenhaus ab da 4 cm Muttermund offen ich hatte aber keine Wehen bei 37+6 ssw hatte die Oberärztin die Nase voll und meinte morgen bei 38+0 ssw leiten wir ein. Zur Einleitung war der Muttermund 6cm offen und mit Wehentropf war der kleine ,von 9 Uhr Einleitungsbeginn , dann 11.35 Uhr gesund Geboren mit 2560g und 49cm. Also soll heißen es ist alles noch drinn und nur wegen vorzeitigen Wehen oder verkürztem Gebährmutterhals fällt der kleine nicht gleich raus. Schone dich und entspannte.

2

Jaaa bei mir auch mit trichterbildung, aber das hört hört doch gut an das der kleine noch so lange im Bauch geblieben ist . Das macht mir Hoffnung

3

Die Ärzte meinten zwar auch immer der kleine könnte jeden Moment kommen und ich stellte mich dann auch auf Frühchen ein aber so richtige Wehen bekam ich irgendwie nie. Mann plante auch Notkaiserschnitt in der Uni aber es stabilisiert sich ja alles wieder und bei der Einleitung hab ich dann laut geflucht warum das alles so weh tut man hatte mir doch immer gesagt der fällt glei raus #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Ich lag in der 17. SSW mit Wehen & Gebärmutterhals bei 1.2 cm im KH. Unser Baby kam schlussendlich in der 39. SSW ❤️. Also alles ging gut 🙏🏼.
Wünsche dir viel Kraft & das sich dein Baby noch Zeit im Bauch lässt ❤️

6

Hallo, erstmal fühl dich unbekannterweise umarmt, ich kann deine Sorge so gut nachvollziehen. Bei meiner ersten Tochter, befand ich mich schon in der 23ssw in der gleichem Situation wie du und habe es bis zu 40+3 geschafft. Und jetzt hab ich auch seit 26ssw damit zu kämpfen und wir sind seit heute schon in der 35 ssw. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Sei guten Mutes, schick deinem Baby ganz viel positive Gedanken, versuch viel zu ruhen, ich hoffe und wünsche dir das alles Gut wird. ♡♡♡

7

Danke euch allen für die aufmunternden Worte und ihr macht mir echt Hoffnung. Wie war es bei euch als ihr zuhause wart habt ihr euch dann nur geschont hat jemand von euch bereist Kinder. Bei mir ist es so das ich 2 Töchter hab die kleine ist grad 1 jahr alt geworden und die große wird im Oktober 3. Ich hab ya angst wenn ich wieder zuhause bin das der Alltag stress Haushalt Kinder meine Situation wieder verschlechter da meine Kinder echt anstrengend sind und mir nicht mal 5 min geben um mich auszuruhen leider habe ich ich gar keine Hilfe da mein Mann nur arbeitet er hat sich jz aber Urlaub genommen solang ich im Kh bin.
Lg