Extrem viel öl

Hallo, ich erwarte direkt wieder Shitstorm aber ich frage dennoch.

Ich war heute Mittagessen in der Kantine meiner Arbeit. (Ich weis schon wieder warum ich da ungern esse)
Und die Bratkartoffeln waren wirklich in Öl getränkt. Selbst auf dem Teller ist es umher „geschwommen.“. Ich hab es gegessen, da ich sehr hungrig war und noch bis 17 Uhr arbeiten muss.
Kann durch so viel Öl irgendwas passieren mit dem Baby? Bis auf Magenbeschwerden?
Noch dazu war einiges an Petersilie darauf. Natürlich hab ich jetzt nicht büschelweise davon gegessen, wenig war es aber nicht. 🙄

2

Vermutlich explodiert der BMI von deinem Baby jetzt
Toll, gut gemacht 😄

1

Was genau soll deinem Baby jetzt passieren? Das Öl passiert ja nicht die Nabelschnur 😅

Also nein, deinem Baby schadet es null. Selbst, wenn du Öl trinkst :)

3

Was soll an Öl verkehrt sein? Das ist weder roh, noch enthält es Alkohol.

Ich habe am Donnerstag bei McDonalds 2 fette Burger samt Gitterpommes, Bananen-Shake und 2 Mozzarella Sticks gefressen (!) und mir und dem Baby gehts super, falls dich das beruhigt. Sowas macht man ja nicht jeden Tag….genauso wie es vor der Schwangerschaft schon Fress-Tage gab, gibt es die auch in dieser Zeit.

Hau rein und genieß die Schwangerschaft.

4

Es war halt schon wirklich enorm viel Öl… und ich schaffe es eh schon kaum noch richtig gesund zu ernähren 😩

5

Du wirst das „enorm viele“ Öl am Teller, ja nicht gelöffelt haben,oder?😄

weitere Kommentare laden
6

Warum Shitstorm? Auf die Kantine für Ihre mangelnden Kochkünste? ;-)
Nee mal im Ernst. Öl ist jetzt zwar nicht unbedingt das gesündeste Lebensmittel (zumal sie dort, mutmaßlich, eher günstiges Öl verwenden werden), aber ich würde mal behaupten der "schlimmste" Aspekt sind hierbei die Kalorien. Auch nehme ich mal an, dass du das überschüssige Öl ja wohl nicht vom Teller geschlüpft haben solltest. Das ist also alles schon mal wieder zurück in die Küche gegangen und nicht in deinem Bauch gelandet.
Wegen der Petersilie würde ich mir gar keine Sorgen machen. Das einzige was ich bei Petersilie anders handhabe als wenn ich nicht schwanger wäre: ich habe nur einjährige Petersilie im Garten stehen.

7

Wenn du weißt, dass deine Gedanken albern sind, warum fragst du dann?

10

Und warum nicht? 🤨

11

Deine Angst, dass zu viel Öl dem Baby schadet ist albern. Informier dich darüber wie eine Schwangerschaft biologisch funktioniert. Dann musst du auch keine Angst haben. Weder vor Schaden, noch vor Shitstorms.

weitere Kommentare laden
14

Hallo :)

Und oh nein… du arme arme Maus!

Zuerst, fühl dich gedrückt ❤️ Ich kenne solche Ängste in der Schwangerschaft… hatte ich in meiner ersten und es war fürchterlich. Ich konnte schon kaum noch normal leben und denken weil mir alles Angst gemacht hat. Die kleinsten Dinge… beim Essen etc. Hatte Angst alles mögliche könnte schaden.

Dennoch möchte ich auf deine Angst erstmal eingehen weil ich weiß wie wichtig für mich darmals die Antworten in den Foren und von Verwandten waren:

Nein. Das einzige was passieren kann mit dem Öl ist, dass dir schlecht wird oder du durchfall kriegst weil es halt einfach „zu“ fettig war. Deinem Kind passiert rein gar nichts! ☺️👍🏼 Also… das isr die super gute Nachricht…

Dennoch muss ich dir sagen, dass es bei solchen Ängsten total hilft eine Therapie zu machen - Verhaltenstherapie vor allem… du denkst zwar dass die Ängste bestimmt nach der Schwangerschaft weg sind… dachte ich auch und waren sie leider nicht. Habe mich dann in Therapie begeben und alles wurde gut. Auch in meiner jetzigen Schwangerschaft haben diese Ängste wieder angefangen - nicht so stark wie darmals, aber dennoch. Auch ich habe schon wieder fragen in Foren gestellt um mich zu beruhigen. Aus gegebenem Anlass habe ich auch sofort meine alte Therapeutin kontaktiert und befinde mich seither wieder bei ihr in Betreuung im dem ganzen sofort entgegen zu wirken!

Ich wünsche dir da echt alles Gute und Versuch dich bisschen zu entspannen 😊

15

Hey, erstmal vielen lieben Dank 🙏🏼
Ja leider habe ich wirklich mit starken angststörungen zu kämpfen und ich kann teilweise nicht mehr schlafen.. in der ersten Schwangerschaft war das nicht und jetzt übernimmt es überhand…
An wem kann ich mich denn da wenden? Mein Frauenarzt nimmt mich leider gar nicht ernst… 😔

16

Oh das glaub ich dir. Ich kenne das. Diese Ängste sind unerträglich und machen einem den Alltag sowas von schwer. So ging es mir leider auch. 🙁 fand auch immer schlimm dass man in den Foren oft als dumm dargestellt wurde oder sogar als Troll weil gesunde Köpfe das natürlich nicht nachvollziehen können wie schlimm so eine Angst ist. Aber ich rate dir echt dir da gleich jetzt Hilfe zu suchen. Und zwar geht das ziemlich einfach. Du suchst im Internet in deiner Umgebung nach Verhaltenstherapie und kontaktierst die Therapeuten dann direkt. Wenn du nciht gern telefonierst kann man den meisten eine email schicken und schilderst da dein Problem. Das wird normalerweise gehen dich als „Notfall“ aufzunehmen. Probier das echt, dann wird es dir wirklich besser gehen ☺️ Falls du mehr wissen möchtest oder euch austauschen willst kannst mir gerne schreiben

weiteren Kommentar laden