Hat mein Schlaf Einfluss auf den Schlaf des Kindes ? 😊

Hiii 😊

Komische Frage aber irgendwie hat es mich beschäftigt.

Zum einschlafen höre ich immer Hörspiele sie beruhigen mich und ich bin innerhalb Minuten manchmal Sekunden weg 😄

Bekommt das Kind das im Bauch mit?! Es hört ja auch was im Bauch zwar nicht so gut aber etwas.

Quasi wenn es geboren wird und ich mir Hörspiele anhöre das es sich auch beruhigt ? Fand die Vorstellung irgendwie süß aber ob es so ist weiß man ja nicht.

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch noch Hörspiele gehört und unser Baby fand die doof. Er hat immer geweint, wenn ich die drei??? Angemacht habe 🤣

2

Ich glaube die drei ? Sind der klassiker unter den Hörspielen von Erwachsenen 🤣 mein Freund hört sie auch, meine Arbeitskollegin und Freunde auch 😅

3

Ich höre immer Bibi blocksberg oder Bibi und Tina 😅 und das obwohl ich 30 werde. Aber irgendwie hat es was meine Tochter hört es halt immer dann höre ich eben mit 😂

4

Ich höre schon immer Hörspiele, auch zum einschlafen, auch in der SS. Der Effekt bei Motte war gleich null. 😂😂

Hab bei ihr ganz oft tagsüber auch Hörspiele gehört oder nachts aufm Pezziball. Sie hat sich trotzdem nicht beruhigt oder geschlafen.

Jetzt ist sie 3,5; hört sehr gerne Hörspiele, aber schläft trotzdem NIE dabei ein 🙈😂

5

Das wäre schön 😀 wir hören abends immer eine Folge Alf und wenn ich dann nachts das erste mal wach werde, macht mein Mann mir Gewittergeräusche an, die bleiben dann auch bis ich aufstehe an... Ich kann nicht schlafen wenn ich Atemgeräusche oder gar schnarchen höre, dann werde ich innerlich richtig aggressiv 😀
Wenn unser Sohn dann später keine Angst vorm Gewitter hat, weil er das jetzt Monatelang im Bauch gehört hat, wäre das der 6er im Lotto, aber ich glaube nicht daran 😀