Achtung Bild!!! 9 SSW, Schmierblutungen und gerade im Urlaub in Italien

Thumbnail

Hallo zusammen,
Bin gerade total in Panik. Wir sind bis Freitag noch im Urlaub in Italien.
Habe heute helle rosa Schmierblutungen beim Abwischen bekommen.
Habe nun unglaubliche Angst😰
Mein Mann spricht gerade mit unserem Vermieter und versucht rauszufinden, in welchen Krankenhaus wir fahren können.
Weiß gar nicht, was ich hier hören will, wahrscheinlich muss ich es einfach niederschreiben....😢

1

erstmal versuch ruhig zu bleiben … kleine Blutungen sind oft normal in der Frühschwangerschaft. Wir selbst sind aber erst am Samstag in die Notaufnahme gefahren zur Absicherung. Hatte aber wirklich heftige Sturzblutungen, dass es nur so „rauslief“ und auch sehr große Koagel. Alles war top laut den Ärzten und ich habe kleine Hämatome bzw. Koagel im Bereich des inneren Muttermunds. Abgeblich aber kein Grund zur Sorge, denn diese liegen nicht direkt an der Fruchthöhle. Lass es ruhig abklären, sonst wirst du keinen entspannten Urlaub mehr haben. Aber es kann wirklich alles gut sein 🍀🤞🏼sind selbst auch im Urlaub

2

Hallo Milerle.

Schmierblutungen sind nichts ungewöhnliches in der Frühschwangerschaft.
Natürlich ist es ein Schock, ging mir auch so.
Hast du denn Schmerzen oder Krämpfe?
Ist die Blutung mehr oder weniger stark wie deine Periode?

Ich drücke dir feste die Daumen 🍀

3

Die Schmerzen sind eigentlich kaum da. So wie immer, mal zwickt es da, mal wo anders. Die Schmierblutungen sind auch nur beim Abwischen da. Auf der Slipeinlage ist nichts.
Mir fällt aber noch was ein: ich habe seit ca. 2 Tagen das Juckreiz, wie beim Pilz. Deswegen habe ich Vagisan Creme (keine Zäpfchen) benutzt. Jetzt lese ich, dass die Creme die Schleimhaut reizen kann und so auch solche Schmierblutungen hervorrufen kann.
Weiß jetzt nicht, was ich schon denken soll...

4

Es wäre natürlich super, wenn du untersucht werden könntest.
Aber das du keine Schmerzen oder Krämpfe hast, ist schon mal positiv.

5

Krankenhaus ist eine gute Idee! Es ist bestimmt alles ok! :)