Hallo zusammen
Ich hoffe es geht euch gut..
mir gehts gut außer dass ich immer noch unterleibschmerzen immer mal wieder mal mehr mal weniger..
und mir ist aufgefallen dass ich Haarausfall habe und nicht unbedingt wenig jedes Mal wenn ich mit ein Zopf mache Haare bürste durch die Haare gehe dusche hab ich die gleiche Menge an Haaren an den Händen
Könnte das was mit der Schwangerschaft zutuen haven? Wem gehts genauso und was kann man dagegen tuen..
Bin heute 7 ssw 6+6 🍀🙏🏼
Weiter hoffen dass alles gut geht!
Haarausfall Schwangerschaft?
Ich hab viel mehr Haare als sonst. In der 1. SS hatte ich nur richtig viele Haare, die ich nach Geburt alle verloren habe 🙈😂
Diesmal verliere ich sie jetzt schon büschelweise…
Oh man.. 🙄😅
Hormone können auf jeden Fall Auswirkungen haben. Ich hatte nach der Schwangerschaft ein paar Monate richtige Geheimratsecken. In der Schwangerschaft werden die Haare aber bei den meisten üppiger. Ich denke, bei Haarausfall würde ich mal die Schilddrüsenwerte genauer anschauen lassen.
Oh ja hatte meine Tante auch nach der Geburt
Ich werde es mal an meinem nächsten Termin beim Arzt erwähnen danke
Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Haarausfall, vor allem in den ersten Wochen. Das hat sich nach ein paar Wochen beruhigt. 😊
Hoffe dass es bei mir auch so wird..
danke
Hey!
In der 7. Bis 8.ssw habe ich auch starken Haarausfall bekommen- in jeder Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Schoko
Ach krass okay gut zu wissen
Ich habe starken Haarausfall seit ich schwanger bin und bis dato hat sich das nicht geändert. Zum Glück bin ich von Natur aus mit sehr vielen Haaren gesegnet. Werden wohl die Hormone sein und somit ist es nur vorübergehend. LG
Das kann schon an der Schwangerschaft liegen und zusätzlich noch zum warmen und sonnigen Sommer.
Ich habe zurzeit nicht vermehrt Haarausfall. Bei der letzten Schwangerschaft auch nicht, aber nach der Entbindung.
Hallo, das hatte ich auch in der Frühschwangerschaft und hatte kurz Panik, da ich dachte, dass die Haare eher "fester" werden in der Schwangerschaft. Zwei Ärzte haben mir dann aber bestätigt, dass es leider auch anders laufen kann, sich aber auch wieder beruhigt. Bei mir wurde das dann nach ein paar Wochen deutlich besser. Morgen bin ich in der 30. SSW und seit ein/ zwei Wochen ist es wieder etwas schlimmer geworden, aber alles noch im Rahmen.
Das ist also völlig normal und wird sich normalisieren, sobald sich die Hormone eingependelt haben 😊
Okay gut zu wissen mal schauen..
Danke dir :)
Ansonsten könnte man auch verschiedene Blutwerte bestimmen lassen. Vielleicht liegt ja ein Eisenmangel o.ä. vor.
Alles Gute für dich :)