Frage zu diesen geflügel bifis

Thumbnail

Huhu ich habe mir diese geflügel bifis geholt und ne freundin meinte man dürfte die nicht essen stimmt dad :(

1

Geräuchertes oder luftgetrocknetes Fleisch wie Salami, Serrano- oder Parmaschinken zählen streng genommen ebenfalls zur Kategorie „rohes Fleisch“, das Schwangere meiden sollten.

Jetzt kannst selber entscheiden ;) ich hab auch 1x Rohschinken gegessen am Anfang der SS und es ist nichts passiert.

2

Hab schon 3 gegessen heute hoffe es passiert nix

3

Das wird schon ;)

Und falls du Käse magst, kein Rohmilchkäse! Wenn drauf steht aus pasteurisierter Milch dann ist ok :P bevor die Frage auch noch kommt :D

4

„Dürfen“ ist so ne Sache.

Ich würde sie nicht essen, da sie eben nur geräuchert ist. Mir ist das zu risikoreich.

Ich verzichte komplett und wirklich, leicht fällt es mir nicht 😂😂

6

Ich esse auch keine mehr jetzt hoffe es passiert nix ':(

5

Sowas würde ich nicht mal „nichtschwanger“ essen.

7

Ich esse jeden Tag Salami und das nun schon in der 3. Schwangerschaft. Stelle dir vor, ich esse sogar schon mein ganzes Leben Salami und habe mich noch nie mit Toxoplasmose angesteckt 🙃
Jeder muss es handhaben, wie er möchte. Richtig rohes Fleisch/Fisch wie Mett oder Sushi esse ich nicht, aber eine eingeschweißte Wurst wird regelmäßig kontrolliert, da mache ich mir gar keinen Kopf 😅

8
Thumbnail

Falls es dich beruhigt, sind hier noch Screenshots, wo der Verzehr von Salami in der Schwangerschaft als sicher aufgezeigt wird, denn im Grunde ist die Salami keine richtige rohe Wurst.

9
Thumbnail

Und hier noch ein zweiter:

10

Geflügel ist niemals roh, daher auch nicht das Bifi oder Geflügel-Salami und daher komplett unbedenklich. 😊

11

Richtig 👍