Hey Mädels
Was soll ich sagen, 8 Woche schwanger Krümmel gehts gut und ich hab einfach kein Bock mehr
Egal was ich esse mir wird Übel einfach nichts hilft ich habe heute Mittag Nudeln gegessen und das kommt immer noch hoch .
Wann endet bitte diese Übelkeit und diese Symptome
Ja ich weiß wenn die Mutter Symptome hat ist es ein gutes Zeichen usw trotzdem habe ich einfach keine Lust mehr und könnte einfach nur heulen
Ich brauch eure Hilfe 😒
N´abend
Ich mag dir die Schwangerschaft nicht madig reden, aber wenn du Pech hast, bleibt das mitunter die ganze SS so.
Ich dachte anfangs noch "Ach, die Schwangerschaft war damals total klasse"
Aber Pustekuchen: so unbeschwert meine 1. SS auch war, so belastend ist nun die 2.
Übelkeit hält sich Gott sei Dank in Grenzen, aber ab der 7. Woche über 8 Wochen Schwindel, ständig Sodbrennen, zwischendurch so extrem, dass ich denke, mir ätzt die Speiseröhre weg, Wassereinlagerungen, Symphyse, Ischias, Mutterbänder, Schmerzen hier, Schmerzen da... permanenter Juckreiz über Wochen an den Fußsohlen, der einen nicht schlafen lässt usw und so fort. Bin auch froh, wenn ich es bald geschafft habe.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Übelkeit legt und du ansonsten gut durch die Schwangerschaft kommst. Würde es dir wünschen.
Halte durch!
Huhu, ich muss das Grad mal so doof fragen, hast du das mit dem Juckreiz abklären lassen? LG
Same here!
Ganze Schwangerschaft blieb die Übelkeit bin nun 38ssw bin so froh wenn es geschafft ist!
Diverse andere Beschwerden kamen natürlich noch hinzu😑
Hi, mir geht es leider so wie dir... Bin heute bei 9+4 ssw und mir ist ständig nur übel, oder ich muss erbrechen. Ich kann teilweise ganz normales Zeug wie Gulasch oder sowas nicht mehr riechen.. Also ganz ganz schlimm.. Hoffe es geht bald vorbei, langsam zerrt es mir an den Nerven.
Ach Gott dann sitzen wir im gleich Boot 😫
Ich dachte immer das wäre nur Gerede aber jetzt grade hab ich wieder komplett alles was ich gegessen hab raus gekotzt in der Hoffnung dann wenigstens ruhig schlafen zu können.
Bin am Ende meiner Nerven, ich hoffe einfach das ich schnell über die 12 ssw komme und hoffe du auch ! da soll ja das meiste bisschen nach lasen
Ich fühle so mit dir 🥹
Ich bin auch in der 8 ssw und mir geht es so elend. Ich bin müde und mir ist dauernd schlecht. Ich lasse mich morgen krankschreiben bis der FA Termin ist.
Ich hatte in den letzten Schwangerschaften nix außer Rücken.
Ich hoffe das Ganze wird nach der 12 Woche besser - ich habe das schon oft gelesen und gehört.
Drück dir die Daumen 🥹
Hey,
mir geht es leider genau so. Es wird aktuell einfach nur täglich schlimmer. Aber ich hab mittlerweile verstanden, die Übelkeit funktioniert so: man denkt, es ist einen schlecht, daher kann man nichts essen. In Wirklichkeit ist einen aber schlecht, weil man zu wenig isst. Der Magen darf quasi nicht leer werden, wenn ich alle 2h eine Kleinigkeit zu mir nehme geht es.
Gestern war ich so durch den Wind, das ich gestürzt bin. Habe mir einfach die Hand gebrochen. Bin komplett k.o.
Ich wusste auch garnicht das ich mich so übergeben kann. Hab in der Nacht einmal kurz gehustet und schon war es passiert. Neulich dann dir Krönung quasi jarasic park show und dann die komplette Toilette Last Minute erwischt habe stunden später noch geweint weil mir dabei der Hals gerissen ist und dir Hälfte aus der Nase kam. Das hatte ich zu letzt als Kind.
Ach ich fühl das. Ich bin nun in der 17 SSW, hatte ab der 7SSW 7 Wochen Dauerübelkeit mit, immerhin nicht täglich, kotzen.
Ich musste alle 2h was essen, dann ging es, so einigermassen.
Aber ich hatte auch ein ziemliches Tief, mein Leben war eigentlich nur noch arbeiten (das was ging), heimkommen, was essen, schlafen. And repeat.
War dort nervlich echt langsam durch. Auch wenn ich mich aufs Baby gefreut habe.
Seit SSW15 gehts besser. Mir wird immer noch schlecht, aber das liegt eher daran, dass mein Kreislauf nicht immer mit macht. Regelmässig essen muss ich weiterhin, aber ich habe da mehr Flexbilität bekommen 😅
Aber hey, bei vielen hört es wirklich im 2 Trimester dann komplett auf. Drücke dir die Daumen.
Hallo!
Mir hat auch das ständige Essen sehr gut geholfen :) die Übelkeit war nicht weg, aber aushaltbar!
Auf Rat meiner Hebamme hab ich mir direkt morgens einen großen Teller mit Rohkost (Karotte, Paprika,Gurle, …..) und Knäckebrot vorbereitet und den Tag über eigentlich ständig davon gegessen. Der Magen hatte immer was zu tun! Nachmittags gabs dann meistens noch einen Apfel :)
Die Hauptmahlzeiten sind dann halt entsprechend kleiner ausgefallen, aber zu viel auf einmal essen ging eh nicht.
Ich konnte außerdem nichts fettes essen, nichts blähendes, nicht zu spät und auf gar keinen Fall erst, wenn man Hunger bekommen hat 😅
Ganz viel trinken über den Tag verteilt hat mir auch sehr gut getan! Ab der 13./14. SSW wurde es zum Glück besser. Nicht schlagartig, aber es wurde besser :) danach kommen dann andere Probleme 😅😉
Und noch allgemein: meine Hebamme hatte zu fast jedem Problem einen guten hilfreichen Tipp - also einfach da mal nachfragen!!:)
LG aus SSW 35
Guten Morgen!
Ich möchte dir jetzt kein blödes Gefühl vermitteln und bei jeder Frau ist das halt anders. Bei mir hat die Übelkeit in der 12. Woche nochmal so richtig zugelegt und wurde so ab der 17./18. Woche besser. Allerdings ging es dann fast nahtlos in ständiges Sodbrennen über. Inzwischen gehört dies zur Tagesordnung.... 🙄.
Du kannst dir beim Gyn aber was gegen die Übelkeit verschreiben lassen.
Alles Gute 🍀
Willow und Minimaus 🌸 (34. SSW)
Ich bin gar nicht gerne schwanger. Aber da müssen wir durch!
Bei mir endete in der 1. SS Übelkeit und Erbrechen erst mit Geburt. 🙈😂
Jetzt bin ich in der 17. Woche und es ist immer noch nicht besser. Ich fiebere jetzt schon dem Ende entgegen.
Und bei den meisten endet ja alles im 2. Trimester. Ab da geht’s aufwärts :)
Ich hatte die Übelkeit (und Schwäche und Antriebslosigkeit) nur von der 6. bis zur 9. Woche. Bin jetzt in der 19. SSW, die Übelkeit kam nicht wieder. Das höre ich übrigens in meinem Umfeld von 90% der Schwangeren so. Ich würde mich jetzt nicht direkt verrückt machen und davon ausgehen, dass es nicht wieder weg geht.