Liebe Community!
Ich brauche euren Rat, denn ich bin ganz schön besorgt.
Ich bin ca. Ende 6., Anfang 7. Woche, natürlich total happy, aber seit Sonntag mit Blutungen.
Meinen ersten offiziellen Vorsorgetermin habe ich erst in einer Woche, meine FA hat mich aber sicherheitshalber am Montag gecheckt und gesagt, alles sei ok. Fruchthöhle mit Dottersack sei zu sehen, hat alles seine Richtigkeit. Ich hätte eine Zyste, nicht so dramatisch.
Die Blutungen kommen vor, könnte auch von der Zyste sein.
Sie hat mir Magnesium und Progesteron (200mg, abends vaginal) zum Schwangerschaftserhalt verschrieben. Mache ich jetzt natürlich.
Nun wieder Blutungen, gestern Abend und auch heute Abend. 3 Tage in Folge also. Alles knallrotes Blut, wenig Gewebe, so quasi 3-4 Klopapierladungen, am nächsten morgen dann leicht bräunlich, die Reste nehme ich an. Leichtes Unterleibsziehen, dass ich aber seit 2-3 Wochen habe.
Was sagt mir mein Körper? Ist das der Anfang vom Ende? Ich bin echt besorgt.
Freue mich über Austausch und Rat. Danke 🥰
Blutungen Frühschwangerschaft Hilfe
Alles kann, nichts muss. Wir können hier auch nur spekulieren und nichts wissen. Was wurde bei der gyn. Untersuchung gesagt? Wurdest du krank geschrieben und sollst du Bettruhe halten?
Ja, ich weiß, dass ihr nicht wisst, was da 100% vorgeht. Ich bat um einen Erfahrungsaustausch.
Sie hat mich nicht krankgeschrieben. Hätte sie denke ich, wenn notwendig.
Sie sagte, dass es in der Frühschwangerschaft vorkommt. Und es bei mir auch die Zyste sein kann, die blutet. 🤷♀️
Da kann man nur abwarten. Auch bei intakten SS kann es bluten. Hatte ich bei beiden SS (allerdings später). Motte ist 3,5; die kleine Maus im Bauch ist bei 16+1 :)
Hey. Erstmal, ich verstehe dich sehr gut!
Am Anfang heißt es leider wirklich, alles oder nichts. ☹️
Ich kann von mir berichten: ich hatte von wenig bis viel, hellrot bis bräunlich alles an Blutungen dabei. Wir sind heute in der 28. SSW. Der Kleinen Maus geht es super.
Wir wissen inzwischen das es an der "falschen" Lage der Plazenta lag. Diese ist nun joch gewandert. Seit gut 2 Wochen ist erstmal Ruhe. Ich hoffe das bleibt auch so.
Da unten ist alles sehr durch blutet. Ich zb. darf keinen GV haben. Ich habe auch fest gestellt das es bei mir blutet wenn ich zb nach dem Bus renne, mich körperlich viel bewege.
Ich achte auf langsame Bewegungen, nehme Magnesium, hebe und trage nicht viel. Allgemein eher langsam.
Vielleicht hilft dir das was.
Danke, das ist ein Bericht, der mich hoffen lässt! Alles gute euxh ♥️
Hey,
Ich bin in der 9 Ssw und hatte vor ca 2,5 Wochen richtig heftige Blutungen(mehr als Regelstark mit großen koageln) beim US am
Montag war trotzdem alles okay. Mach dir erstmal keine großen Sorgen und geh so schnell wie möglich zu einem Arzt dann bist du auf der sicheren Seite