Hallo an alle,
ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören. Und zwar habe ich am 08.08. Einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser wurde sofort positiv. Wir haben uns riesig gefreut. Doch einen Tag später habe ich leichtes ziehen im Unterbauch mal mehr mal weniger. Da ich mir sorgen gemacht habe bin ich in KH die hat mich Untersucht und meinte nur ich hätte eine hoch aufgebaute Schleimhaut und wäre laut meiner letzten Blutung in SSW 4+1, die Ärztin hat mir daraufhin Blut abgenommen und als die Werte da waren sagte sie nur ich hätte einen zu hohen HCG Wert. Irgendwas zwischen 840 und 870. Sie sagte es ist eine Eileiterschwangerschaft und ich soll mich unters Messer legen. 😳
Dazuuss ich sagen ich war vor einer Woche zur regulären Krebsvorsorge und da wurde mir gesagt alles ist in Ordnung ich hätte eine hoch aufgebaute Schleimhaut und solle in ca. 2 Wochen (sollte ich keine Regelblutung bekommen) noch mal zum Untersuchen einen Termin vereinbaren.
Muss ich mir aufgrund der Aussage im KH sorgen machen? Ist der HCG wirklich zu hoch?
Ich danke euch schon mal 😊 bin jetzt einfach nur unter Schock.
Zu hoher HCG muss ich mir sorgen machen?
Der Wert ist wirklich viel zu hoch. Mein Wert lag da bei 138 und man hat da auch schon die Fruchthöhle gesehen. Bei so einem Wert müsste man schon was im US sehen. Meine Meinung.
Die Aussage ist aber falsch, im US muss man erst ab 1000/1500 etwas sehen.
Deshalb würde ich mich zu dem frühen Zeitpunkt erstmal nicht verrückt machen lassen.
Die Rechnung nach der letzten Periode muss auch nicht immer stimmen, da es auf die Zykluslänge und Regelmäßigkeit ankommt
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus normalerweise?
Selbst dann kann es sein dass dein Es früher war und du einfach schon etwas weiter bist. Da der HCG sich alle 2 Tage verdoppeln kann, können schon 2 Tage die Höhe erklären. Ich verstehe nicht warum bei Frauen mit Kinderwunsch so eine Aussage getroffen werden kann und solchePanik verbreitet wird.
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall noch abwarten. Und ggf eine zweite Meinung einholen!
Vielleicht kann die Posterin ja demnächst ein Update geben. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.
Vor zwei Tagen wurde hier schon mal ein post gemacht wo nach zzu hohen hcg gefragt worden ist.
Also die Aussage sich gleich unters Messer zu legen kann ich mal null nachvollziehen. Bei meiner zweiten ss war der Wert auch zu hoch und der Verdacht auf eine elss kam auf aber ohne diese zu bestätigen kam nichts mit AS und co. Es wurde mir gesagt das ich bei starken Schmerzen ins Krankenhaus soll. Das was mein fa dann gemacht hat war das ich täglich zur Kontrolle der Gebärmutter und der Eileiter kommen musste bis wir dann endlich die fruchthöhle gefunden hatten und selbst dann wurde zwei Tage später nochmal kontrolliert ob der dottersack dann gekommen ist und alles sich richtig eingenistet hat. Erst dann wurde die elss ausgeschlossen (es hätte sich noch ein Zwilling in den Eileitern einnisten können)
Leider muss ich sagen endete die ss dann weil sich kein Embryo mehr entwickelt hatte.
Guten Morgen,
ich verstehe das auch nicht. Sie war sich gestern nicht sicher und wollte mit mir sofort in den OP. Ich sagte zu ihr das in unserer Familie die Tendenz zu Mehrlingsschwangerschaften besteht. Daraufhin sagte Sie zu mir aber sie sehe nur eine ganz dick aufgebaute Schleimhaut. Ich muss dazu sagen bei meiner ersten Schwangerschaft (Kind ist mittlerweile 11) hat man bis zur 9 Woche nur Schleimaut gesehen und damals war der HCG durchgehend niedrig.
Tut mir leid das deine SS so geendet hat.
Vielen Dank für deine Antwort ❤️
Bitte gern, überstürze keine Entscheidung bevor du nicht sicher bestätigt bekommen hast das es eine elss oder eine nicht intakte ss ist. Alles was davor einfach so blauäugig entscheiden wird könntest du später mal bereuen. Zur Not eine zweitmeinung von einen anderen Arzt einholen.
Hallo!
Also 4+1 ist ja schon die 5. SSW und da ist 840 hoch überhaupt nicht hoch? Ich hatte bei 5+2 bereits einen Wert von 13'000, was dann definitiv etwas hoch war, worauf sie mir ebenfalls schon das Messer oder die Tablette verschreiben wollte wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Da ich mit Endometriose und Blutungen in der 5ten Woche und da ausser einer leeren Höhle nichts sichtbar war, sicherlich ein Risikopatient war, kann ich ihr den Verdacht nicht verübeln, aber jetzt bin ich bei 13+3 und es ist alles auf den Tag genau passend entwickelt.
Guten Morgen 😊
das beruhigt mich ein wenig. Vielen Dank für die Antwort. Habe die Nacht kaum geschlafen. Ich werde erstmal abwarten.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ❤️😊
Ich würde auch abwarten. Und mich definitiv noch nicht operieren lassen. So früh könnte man auch am Eileiter ja noch gar nichts sehen.
Der hohe HCG wert könnte auch andere Ursachen haben, vllt ist er ja auch gar nicht zu hoch (laut den Tabellen hier ja nicht) und du weißt ja nicht 100%, ob du 4+1 oder vllt schon 4+3 oder so bist.
Alles möglich 😊
Versuche ruhig zu bleiben und warte ab ✊
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe es auch in den Tabellen nachgeschaut und bin deshalb auch durcheinander das es laut den Tabellen ja jetzt nicht viel zu hoch ist. Und ja, so genau weiß ich die +Tage auch nicht wirklich.
Ich werde abwarten hab meinen ersten Artzttermin nächste Woche. 😊
Manche Ärzte sind einfach unmöglich. Wenn ich hier von Frauen lese, die kurz nach Test zum Arzt gehen und der sagt, er sieht nix, sie soll zur AS oder so, da wird mir auch ganz anders!
Man muss halt grade am Anfang leider geduldig sein und etwas abwarten. Das ist schwer, aber das sinnvollste!
Hallo, bleib erst mal Ruhig😊
So eine Aussage dürfte ich mir vorgestern sagen lassen. Ich war beim FA (5+2) und habe mir Blutabnahmen lassen. Im Ultraschall nur eine vermutliche Fruchthöhle zu sehen.
Abends bekam ich den Anruf, mein Wert sei viel zu erhöht und da hätte man ein Dottersack sehen müssen was nicht der Fall war. Sie hat mir für den nächsten Tag einen Termin gegeben gehabt weil sie nochmal drüber schauen wollte.
Ich babe die ganze Nacht nicht geschlafen gehabt und mir nur gedanken gemacht!😢
Am nächsten Tag wurde mir wieder Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Siehe da, eine Perfekte Fruchthöhle mit Dottersack.
Manchmal machen die Ärzte einen echt verrückt. Ich würde warten an deiner Stelle. Ein hoher HCG Wert kNn mehrere Gründe haben. Muss nicht immer negativ sein, so wurde es mir vorgestern erklärt 😊
LG und ich drücke Dir die Daumen 🍀
Danke dir. Ich werde auf den FA Termin nächste Woche warten.
Genau, also bei 4900 als Wert sollte man was sehen, aber anscheinend hat sich das doch versteckt gehabt.
Ich würde warten und dem Krümel eine Chance geben😊
Völliger Quatsch.
Ich hatte bei ES+15 = 4+1 658 und bei ES+19 = 4+5 fast 4000.
Zum US war ich erst bei 6+5, da war alles genau zeitgerecht.
Hohe HCG-Werte bedeuten fast nie etwas Schlechtes. Möglicherweise könnten es Zwillinge sein. Bei Mädchen soll das HCG höher sein als bei Jungs.
Muss aber auch nicht. Ich bin jetzt in der 18. SSW mit einem Jungen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰💙 17+3
Hallöchen,
ich habe mich im Internet bezüglich des HCG dumm und dämlich gelesen 🙈
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir ❤️❤️
Update!!
Habe bei meiner FA angerufen und mot ihr gesprochen. Sie sagte mir ich soll da nichts übereilen. Habe für nächste Woche einen Termin.
Sie meinte zu mir "der HCG ist doch jetzt nicht so hoch" und das man manchmal auch erst in der 7 oder 8 Woche was sieht. In der 4+ kann man noch nicht genau sagen ob es eine ES ist.
Vielen Dank für eure Antworten. 😊
Hey, genau aus z.b. diesen Gründen find ich es völlig Banane den HCG-Wert zu bestimmen.
Man liest hier so oft von Frauen die sich wegen zu hoher, oder zu niedriger Werte total die Gedanken machen.
Ich war fünfmal schwanger. Nicht ein mal wurde mein HCG bestimmt.
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist! 🍀
LG
Ich muss ehrlich sagen, egal wie viel ich über den HCG lese, ich verstehe nicht mal so wirklich was es sein soll. Da es für mich immer so gewesen ist HCG vorhanden =schwanger, je höher desto besser 🙈
Vielen Dank für deine Antwort ❤️
Hey, in meinen vorherigen beiden ss waren die hcg Werten um die zeit fast über 1000. Meine Frauenärztin hat mich einfach nur gesondert aufgeklärt, dass ich bei starken unterleibsschmerzen sofort ins Krankenhaus muss. Wegen möglicher ELSS. Bei beiden Schwangerschaften war alles in Ordnung. Mach dir also keine Gedanken
Danke dir, ich verstehe auch nicht das sie mir nicht gesagt hat "warten sie noch ab" oder "kontaktieren sie ihren FA das die Möglichkeit einer ES bestehet". Sie hat sofort gesagt ich muss unters Messer.