Hallo liebes Forum,
ich habe gerade eine unschöne Nacht hinter mir und wollte mich mit einer Frage an euch wenden, die mich beschäftigt ☹️
Mein Mann und ich sind gerade im Urlaub und waren gestern was essen. Ich hatte ein Pastagericht, indem unter anderem grüne Bohnen enthalten waren. Die Bohnen waren eher bissfest, also nicht superweich.
Zurück im Hotel war dann abends noch das Baby sehr aktiv im Bauch und etwas später gingen dolle Bauchschmerzen los. War eher so ein Ziehen. Könnte natürlich auch viel Luft gewesen sein. Mittlerweile geht es mir wieder besser, nur die Schmerzen waren echt unangenehm. Bin zwischendurch wach geworden und es zog noch im Magen. Jetzt mache ich mir wegen Phasin Gedanken 😟
Durchfall und Erbrechen hatte ich nicht. Schüttelfrost auch nicht, nur bisschen geschwitzt, aber es ist auch sehr warm hier.
Hatte wer von euch mal Ähnliches nach dem Verzehr von grünen Bohnen? Ist das irgendwie schädlich fürs Kind?
Liebe Grüße
Bauchschmerzen nach Nudelgericht mit grünen Bohnen
Ich vermute ganz stark das es evtl von Blähungen kam die Bohnen verursachen.
Schau mal was ich im Internet für dich auf Anhieb gefunden habe.
Ps. Ich verzichte auf Bohnen die noch bissfest sind egal ob schwanger oder nicht.
Alles liebe und pass gut auf euch auf 🧡
Ganz lieben Dank für deine Nachricht und die Info. Ja, wahrscheinlich ist es die Luft und dass sie einfach schwer verdaulich sind. Werde künftig auf bissfeste Bohnen verzichten. Mein Magen scheint das nicht zu mögen.
Würdest du das ärztlich abklären lassen?
Ich glaube das ich vll mal anrufen würde einfach für die innere Ruhe. Die werden vermutlich auch sagen das alles gut ist, und das würde mir persönlich dann genug Sicherheit geben. 😉
Ich hab bei Motte mal Sauerkraut gegessen in der SS. Ohne Witz, das waren schmerzen aus der Hölle und ich war kurz davor, ins KH zu fahren. Es hat SO weh getan.
Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.
Ich vermute, du hast die Bohnen einfach nicht vertragen, die sind ja auch blähend. :)
Das hört sich auch sehr schmerzhaft an ☹️
Ja, einige Dinge verträgt man schwanger plötzlich nicht mehr gut.
Ich hatte vor dem Bestellen noch überlegt, ob das mit den Bohnen ne gute Idee ist, aber gut, jetzt ist es eh zu spät und ich lasse künftig die Finger von bissfest gegarten Bohnen. Hatte jetzt in meiner Schwangerschaft schon auch Bohnen gegessen, da waren die aber immer deutlich weicher und auch eine andere Sorte Bohnen. An Verdauungsprobleme kann ich mich nicht erinnern. Lag wohl echt an der Zubereitung.
Ich hatte auch nur das eine mal Probleme, sonst habe ich gar nicht reagiert 🤷♀️
Vllt war’s genau die Sorte, einfach ein schlechter Tag, oder oder.
Phasin kann zu Durchfall und Erbrechen bei dir führen, sollte aber für das Baby ungefährlich sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Durchfall und Erbrechen habe ich zum Glück beides nicht, aber halt Magenschmerzen. Der Magen fühlt sich immernoch gereizt an, ist aber zum Glück etwas besser geworden.
Wenn es dem Baby nichts macht, beruhigt mich das aber auf jeden Fall 👍
Es ist nicht ungewöhnlich, dass in der Schwangerschaft plötzlich Lebensmittel nicht mehr vertragen werden.
Ich zB. kann keine frischen Champignons mehr essen seitdem, hat den gleichen Effekt wie die Bohnen bei dir. 😅 Und da habe ich sonst nie Probleme.
Auf grüne Bohnen, die ich sonst liebe, habe ich überhaupt keine Lust, sogar eher eine Abneigung. 🤷🏻♀️ Nach deiner Erfahrung lasse ich die auch lieber weg... 😅
Ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst.
Ganz lieben Dank für deine Nachricht.
Tatsächlich hatte ich vor allem zu Beginn der Schwangerschaft auch regelrechten Ekel vor Linsen, Kichererbsen und Co. und konnte Hülsenfrüchte auch nicht essen. In der Frühschwangerschaft hatte ich sehr lange Magenkrämpfe und das war wohl ein natürlicher Schutzmechanismus. Werde für den Rest der Schwangerschaft wohl erst einmal auch keine grüne Bohnen mehr essen.