Extreme Übelkeit, wie krankmelden?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Sonntag mit extremer Übelkeit + erbrechen zu kämpfen. (7ssw). Ich habe am Montag und Dienstag probiert zu arbeiten, muss mich aber mehrmals hinsetzen und bekommen übelanfälle die echt nicht mehr schön sind. Jetzt liege ich im
Bett, ganze Nacht voller Übelkeit und Brechreiz und zittere sogar schon. Nix hilft… ich möchte mich echt nicht gerne krankmelden lassen da wir auf der Arbeit extrem Personalmangel haben. Einerseits bringt es mir überhaupt nichts mich zu quälen und muss an meinen Krümel denken.
Wie soll ich nun meinen FA um eine Krankmeldung bitten? Soll ich anrufen wegen einem Termin oder der Dame am Schalter (telefonisch) alles erzählen und wenn ja, was soll ich am besten sagen? Mir fällt da leider echt nix ein..

Danke an alle

1

Ich hab in der 1. SS angerufen, gesagt, dass mir extrem übel ist und ich so nicht arbeiten kann.

Ebenso auf arbeit (die wussten aber von meiner SS).

Durfte die Krankmeldung damals einfach abholen (meine Ärztin wusste aber, dass ich unter Übelkeit leide).

2

Einfach so schildern wie du es hier beschrieben hast. Frauenärztin oder Hausärztin, geht beides.

3

Hö 🤔
Du sagst einfach wie es ist, dass dir übel ist und Brechreiz hast und so nicht arbeiten kannst.
Du kannst es der Arzthelferin schildern, die wird dir schon sagen, ob du noch zum Arzt vorbei kommen musst oder nicht.

Lass dir auch direkt was gegen Übelkeit verschreiben.

4

Der Arzt (Helferin) sagen, wie es ist, dem Arbeitgeber gegenüber musst du nichts sagen, einfach arbeitsunfähig melden.

Gute Besserung ❤️‍🩹

Liebe Grüße, Honey, 27. Ssw 💙

5

Kopf hoch, bei mir war die Übelkeit ca zwei Wochen vor dieser Zeit auch schon ziemlich heftig. Auch ich habe es versucht zu arbeiten. Damals wusste noch keiner von meiner Schwangerschaft ...naja, bis ich dann mehrfach auf den Hof, ins Büro, etc. gekotzt habe. Der Weg bis zum Klo war leider zu weit und es kam einfach raus.....erst grinsten die Kollegen noch, seid ich aber komplett ausgefallen bin, herrscht Funkstille. Ich bekomme nur noch Anrufe vom Chef, wann ich denn wieder da bin. Gar nicht....wegen fieser Hg...war keine Antwort, die man hören wollte. Mittlerweile übe ich mich in "das Kind geht vor! Die Quälerei zu versuchen zu arbeiten dankt dir niemand. Im Gegenteil! Wenn dem Kind und dir dann etwas passiert heißt es 'ja, dann kommen sie ja endlich wieder normal arbeiten '"