Arztbesuch Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich war letzte Woche Freitag beim Arzt, der Arzt hat Blutwerte abgenommen und einen Ultraschall gemacht!
Im Ultraschall hat man eine Fruchthöhle gesehen, eigentlich sollte der Arzt mich gestern anrufen und die Hcg Werte mitteilen. Leider kam kein Anruf, i h habe gerade angerufen, wegen meiner Übelkeit und das ich’s Bernds immer fürchterliche Schmerzen habe. Die Sprechstundenhilfe sagte ich solle heute Mittag nochmal reinkommen und dann können wir auch nochmals Blut abnehmen.
Ich habe gerade irgendwie ganz große Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Warum wieder Blut abnehmen?

1

Um den Wert zu vergleichen?
Hätte nachgefragt. :)

Alles Gute 🍀

Bei mir wurde nie der HCG Wert bestimmt.

Liebe Grüße, Honey, 27. Ssw 💙

2

Bei mir auch nicht. Bin immer sehr überrascht, dass hier so viele ihre Werte kennen.

3

Ein HCG wert ist wenig aussagekräftig, bestenfalls hat man 2, um zu sehen, dass er kräftig steigt :)

Also das ist nicht ungewöhnlich (wobei die meisten Ärzte gar kein HCG abnehmen/mitteilen).

Und starke Schmerzen gehören selbstverständlich abgeklärt 😊

Alles Gute!

4

Ich habe einen ganz frühen Hcg wert vom 22.7. da war mein Wert 32
Dann wurde wie gesagt letzten Freitag der Wert abgenommen!
Man wollte mir jedoch am Telefon keine Auskunft geben.

5

Dann frag nachher einfach nach 😊

6

Es kann auch einfach sein, dass deine Blutprobe auf dem Weg zum Labor verloren gegangen ist oder es einen Messfehler im Labor gab und deswegen eine neue Probe her muss. Aber sowas sollte man meiner Meinung nach denn auch einfach offen kommunizieren um das jetzt eingetretene Kopfkino zu vermeiden. Einfach ganz direkt und konkret nachfragen.

7

In einer Stunde weiß ich mehr, war vorhin am Telefon etwas verwundert und dementsprechend nicht so forsch nachzufragen. Werde euch gleich informieren und hoffe einfach das alles gut ist!

8

Es ist alles gut und Blut muss auch nicht neu abgenommen werden. Meine ganzen Symptome deuten auf eine sehr intakte Schwangerschaft hin!
Ultraschall hat es dann vorhin bestätigt… also erste Hürde haben wir geschafft… dass Herzchen schlägt! Hoffentlich bleibt es jetzt auch alles bei uns!!!