Hallo,
Ich wollte noch das ETS machen lassen, bin aktuell in der 12. ssw. Meine Frauenärztin die das macht ist aber noch im Urlaub so dass es frühestens in der 15,5 . Ssw möglich wäre.
Bin nun am überlegen es dann wo anders machen zu lassen? Was meint ihr?
Kann man so lange warten? Oder lieber wo anders? Im Internet steht der beste Zeitpunkt ist zwischen der 10. und 14. Woche.
Danke euch.
ETS in ssw 15,5?
Falls du unter ETS die Nackenfaltenmessung verstehst, kann diese nicht mehr sinnvoll so spät ausgewertet werden. Dafür gibt es eine klare zeitliche Vorgabe. Ich musste dafür zum Spezialisten, da meine FA nicht dir erforderliche Ausbildung hatte.
Falls du nur den ersten großen Ultraschall ohne Trisomie Berechnungen meinst, ist es wohl egal.
Ja ich meinte mit Nackenfaltenmessung.
Aber jetzt (12.ssw) ginge noch oder?
Ja, wie du richtig ergoogelt hast ist es bis 13+6 möglich. Ab der 12 ssw bildet sich zwar die Nackenfalte langsam zurück aber es gibt noch Tabellen zur Berechnung.
Am besten sofort an das Telefon hängen und versuchen noch bei einem Spezialisten einen Termin zu ergattern. DEGUM 2 ist nicht erforderlich (Organscreening in Woche 20-24) aber die Pränataldiagnostik Zusatzausbildung für ETS hat auch nicht jeder. Und am besten gleich Gedanken machen ob du nur Nackenfalte oder combined Test oder auch noch den Harmony Test möchtest.
Dafür ist es leider zu spät.
Hi. Aber jetzt wäre es noch möglich oder? Bin ab morgen 12. ssw
Ja genau.
Würdest du denn noch so schnell einen Termin bekommen?