Ich hatte in meiner ersten SS 2018/2019 ab der ca. 25 Wochen (starke) Schmerzen an der Symphyse.
Aktuell bin ich bei 7+3 und Leute, es geht jetzt schon (leicht aber spürbar) los, wie kann das sein? Ich hab noch nicht mal einen Ultraschallbeweis, dass ich tatsächlich schwanger bin 😅
Ich hoffe das ist nur eine kurze körperliche Erscheinung, die nochmal abklingt, denn ich erinnere mich, dass das wirklich diese Schmerzen waren.
Die liebe Symphyse...
Ich fühle mit dir! Habe auch vor ein paar Tagen einen Post dazu geschrieben. Hatte in der 1. SS 2018 zum Ende hin extreme Schmerzen, jetzt bin ich mit dem 2. Kind in der 24. ssw und es fängt schon an. Aber es ist komischerweise wieder seit ein paar Tagen besser geworden. Nehme relativ viel Magnesium, vielleicht hilft das (noch). Hoffe, das bleibt erstmal so.
Ich meine, dass Akupunktur und/oder Tapen da gut helfen sollen. Du kannst ja mal deine Hebamme ansprechen, wenn es schlimmer wird.
Drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen im Rahmen bleiben
Das frage ich mich in der 17.SSW auch 🥵
Gott sei dank hab ich noch den Gurt aus der ersten Schwangerschaft.
Ich bin gerade in der 23. SSW und habe auch starke Schmerzen. Komisch bei mir ist nur, dass diese 1-2x täglich auftreten aber dafür wirklich stark wie ein Krampf im Schambereich der in den unteren Rücken zieht und das nur auf der rechten Seite. Was hast du in deiner letzten SS dagegen gemacht? Hast du Schmerzmittel genommen?
Ich hatte, weil ich auch Rückenschmerzen hatte einen Stützgürtel gekauft und auch bei der Hebamme den Rücken tapen lassen. Das hat ein bisschen geholfen, aber auch nicht vollständig. Schmerzmittel nach Bedarf, aber das was man nehmen darf istvbeibsttaken Schmerzen ja nicht wirklich hilfreich 😅