Mutter mit zum FA?

Hallo, eine etwas weirde Frage. Ich habe seit ungefähr einer Woche Schmerzen im unteren Rücken (rechts) deswegen war ich letzte Woche schon bei meiner Frauenärztin. Sie tippt auf den Ischias, hat alles andere gründlich untersucht. Nun sind die Schmerzen anders und strahlen ins Schambein bzw. zieht es da auch blizartig (ohne Verhärtung des Bauches) - lange Rede kurzer Sinn: Die Schmerzen sind nicht immer da sondern kommen und gehen unvorhersehbar. Meine Mutter war heute dabei als ich einen starken Schmerz hatte. Nun möchte ich morgen doch zur Sicherheit zur Ärztin und sie möchte mich begleiten, da mein Mann arbeitet und sie morgen zu Hause ist. Meint ihr dass das merkwürdig ist? Ich würde ungern allein gehen um ehrlich zu sein.

1

Ich finde das nicht merkwürdig seit Beginn der Schwangerschaft haben meine Mama meine schwiegermama und mein mann sich die Termine geteilt und es ist immer jemand dabei 🥰 ist auf meiner Seite das erste Enkelkind und meine schwiegermama durfte bei ihren vorherigen Enkeln nie mit und wurde nie mit ins Boot geholt das hole ich jetzt nach.

2

Du solltest auf jeden Fall vorher beim FA nachfragen, ob das erlaubt ist. Mein Mann durfte nur zum 2. Screening mit, sonst nie. Begleitpersonen sind insgesamt gar nicht erlaubt bei uns..

3

Darf denn momentan Begleitung mit zum FÄ? Das würde ich erfragen. In meiner Praxis ist es noch nicht erlaubt.

Ansonsten - klar, warum sollte es merkwürdig sein?

4

Meine Mutter wollte mal mit zum Ultraschall, das war kein Problem. Allerdings darf man bei uns nur zum Bauchultraschall mit, alle anderen Untersuchungen/Termine macht man alleine. Würde also auch vorher mal fragen. Aber grundsätzlich sicher kein Problem und gar nicht weird :)

5

Klar warum nicht. Wäre es möglich gewesen ( wegen corona aber nicht ) wäre meine Mama mit mir und Mann zur Entbidnung gekommen .
Sie war bei allen Enkelkindern dabei , außer bei meinem leider nicht.
LG und alles Gute

6

Hi,
da ist ja überhaupt nichts komisches dabei. Ist doch schön, wenn deine Mama dich begleiten möchte und vielleicht darf sie ja auch zum US dabei sein. Musst einfach fragen, wie es aktuell mit Begleitung ist, ob überhaupt jemand mit rein darf

7

Bei mir kommt immer meine Mutter oder Schwester mit, wenn mein Mann nicht kann
Auch bei vag Untersuchungen
Meine Schwester war sogar dabei als ich Blutungen hatte und stand mir bei der AS zur Seite, da mein Mann zuhause auf die Jungs aufpassen musste.

Wenn es für dich ok ist, weiss ich nicht was daran komisch sein sollte

Gute Besserung

8

Danke für eure Antworten Leute! Hab mich das nachts gefragt als ich nicht schlafen konnte. Hab heute morgen dann angerufen. Ich kann heute hin (mit Wartezeit) aber leider keine Begleitperson. Ich muss dann wohl alleine hin. Meine Mutter müsste draußen warten, was ja keinen Sinn macht, wollte Sie als seelischen Beistand dabei haben.