Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan etwas ratlos. Seit Wochen habe ich eine praktisch Symptomfreie Schwangerschaft und auf einmal sowas...
Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat aber ich habe gestern zum ersten Mal wieder Muskeln trainiert. Sonst war ich nur laufen und Schwimmen oder habe Yoga gemacht. Gestern habe ich Beckenbodenübungen und Squats für den Po gemacht.
Nun lag ich gestern im Bett und der kleine war auf einmal super aktiv und hat gezappelt wie sonstwas. Unmittelbar darauf wurde mein Bauch mega hart und hat sich etwas zusammengezogen. Nachts bin ich dann aufgewacht weil ich einen Alptraum hatte und hab ein unangenehmes ziehen bemerkt. So um den Bauch herum.
Heute morgen ist alles wieder recht normal. Der kleine ist mit mir aufgewacht :D und ist wieder aktiv. Nur ist mir aufgefallen, dass beim niesen oder drücken beim pinkeln wieder dieses ziehen da ist.....
Habe ich durch das Training irgendwie die mutterbänder "aktiviert"? Oder kann es sein dass es zu viel war?
Ich bin ziemlich verunsichert.... Hab hier so ein Herztöne abhörgerät von meiner Cousine und die Töne hören sich normal an.
Muss ich mir sorgen machen?
LG,
Emselinchen (19+4)
Seit gestern macht mein Bauch seltsame Sachen....
1
Kleines Update:
Gerade ist er schonwieder hart geworden und hat sich zusammengezogen...
2
Nennt man auch Übungswehen 😉
Die Gebärmutter trainiert für die Geburt, so lange es alles schmerzlos bleibt ist alles gut
Solltest du Schmerzen oder Blutungen bekommen ab zum Arzt
4
Aha, so fühlen die sich also an 😂
Kann ich die durch den Sport irgendwie herausgekitzelt haben?
Und ich habe ja ein ziehen im Bauch.... Heißt das ich sollte zum Arzt? 🤔
6
Klingt nach Muskelkater im Beckenboden (fühlt sich ähnlich an wie Periodenschmerzen), plus Übungswehen (die sind harmlos, das ist der harte Bauch).
Also würde langsam mit dem Sport machen :)