Lange Ausdauerbelastung in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch in der Schwangerschaft Ausdauersport mit wirklich langen Belastungen gemacht? Bis wann ging das gut? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Meine Schwangerschaft verläuft unproblematisch bis jetzt und ich fühle mich noch fit und mache allgemein viel Sport. Überlege dann in der 23. Woche noch eine Bergwanderung zu machen über 8 h. Ich werde quasi kein Gepäck haben und habe unterwegs an mehreren Orten die Möglichkeit abzubrechen und mache das selbstverständlich auch wenn es mir nicht gut geht. Ist das eine utopische Idee?

1

Ich glaube du kennst deinen Körper am besten und weißt, wann du aufhören solltest.
Du bist ja anscheind auch schon sportlich vieles gewohnt , und dein Körper kennst es also.
Ich war in der Woche auch noch super fit und konnte alles machen , wo meine Freundin z.B nichts mehr richtig konnte.
Wünsche dir viel Spaß

2

Ich hätte jetzt genau dasselbe wie die Vorschreiberin geschrieben, du scheinst ja so schon sportlich und körperlich Belastbar zu sein und kennst dich selbst ganz gut.

Ich denke daher auch dass du die Wanderung sicher machen kannst und du schreibst ja selbst es gibt genug Punkte an denen du Abbrechen könntest, solltest du eine Überbelastung bemerken. :-)

3

Huhu,

In der 23. Woche kann ich mir das gut vorstellen, wenn du auch vorher so aktiv warst. Aber so klingt drin Post ja.
Ich hab auch immer alles gemacht, bis ET steil bergauf zur Klinik zur Kontrolle.
Aber in dieser Schwangerschaft (3.)macht mir das Wetter zu schaffen. Aber auch da sagst du ja, dass du zwischendurch abbrechen könntest.

Schau wie es dir geht, wenn es soweit ist und entscheide dann.

Liebe Grüße
Pixi

4

Wie weit bist du denn jetzt? Ich war vor der SS schon recht sportlich und merke, dass ich jetzt (9+1) total nachgelassen habe. Wir wollten letzte Woche auch eine Wanderung mit einigen Auf- und Abstiegen machen und mussten die leider abbrechen, da ich so unfit war. An joggen ist auch momentan gar nicht zu denken. Mich nervt es total, dass ich so unfit bin und ich bin auch unsicher, ob ich nicht einfach trotzdem mich etwas quälen soll und einfach sporteln, obwohl mir nicht danach ist?!
Muss bei dir aber nicht so sein und wenn du dich fit fühlst, würde ich es einfach versuchen.
LG

5

In der 10. Woche war es bei mir auch ganz schlimm. Aber seit der 15. ist es wieder ziemlich gut! Langsamer, aber gut!

6

Wenn du generell fit und sportlich bist und dein Körper solche Belastungen kennt, ist das bestimmt möglich. Musst halt viel trinken, nach Möglichkeit nicht unbedingt den heißesten Tag aussuchen und Pausen machen, wann immer der Körper sie verlangt. Würde so eine Tour schwanger aber nicht alleine machen, nur in Begleitung.