Hey ihr Lieben,
ich hatte am Dienstag meinen kleinen Zuckertest, dort kam ein Wert von 152mg raus. Also muss ich kommende Woche zum großen..
Habe zwar schon allerlei gelesen aber was sind eure Erfahrungen gewesen? Hat sich tatsächlich eine Schwangerschaftsdiabetes bestätigt?
Ich habe 2 std vor dem Termin noch ordentlich Kartoffelsalat gegessen 🙈 ich hoffe, dass der Wert vielleicht daher kam.
Ich esse sehr abwechslungsreich und wüsste gar nicht was ich anders machen sollte 🥺 ( außer das Obst zu reduzieren. Esse täglich Banane, Nektarinen, Pfirsich, Birne oder ähnliches).
Habt einen schönen Tag und danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
Lena ☀️
Kleiner Zuckertest auffällig
Vergessen: der Test wurde bei ssw 27+6 gemacht
Huhu,
Habe keine Erfahrungen mit einem auffälligen zuckertest, aber soweit ich weiß kann man davor ganz normal essen und trinken, es gibt aber auch viele bei denen der kleine Zuckertest auffällig war und der große das dann nicht bestätigt hat ...
Warte erstmal ab Wünsche dir das beste 🍀
Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 31+5 im Bauch 🤰❤️🍀
Danke du Liebe 🥰
Alles Liebe für euch 💗
Hi hi :)
ich kann mir Erfahrung dienen:
hatte beim kleinen einen Wert von 142 und der große Test war dann super.
Nüchternwert: 76; nach 1 h 125 und nach 2 h 85
Damit also weit entfernt von der Grenze und sehr unauffällig
Mach essenstechnisch weiter wie bisher und geh entspannt zu dem großen Test.
Bei mir war der kleine Test vermutlich erhöht durch das süße Frühstück vorher und eine extreme Stressbelastung und quasi schlaflose Nacht davor.
Mein Arzt bestätigt auch, dass Stress und schlechter Schlaf einen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel haben.
Schönen Tag dir und nicht verrückt machen :)
LG
Froschi
Danke dir für deine Erfahrungen ☺️
Stress hatte ich tatsächlich vormittags und schlafen tue ich auch nicht besonders gut 🙈
Liebe Grüße 💗
Hi,
das war bei mir ähnlich. Hatte Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf gegessen.
Das kann bei dir auch sehr gut am Kartoffelsalat gelegen haben. Kartoffeln haben einen hohen glykämischen Index und lassen den Blutzuckerspiegel hochschnellen. Wenn dann noch andere Themen wie Stress und Schlafmangel dazukommen ist das zusätzlich ein Faktor.
Beim großen Test hatte ich dann super Werte wirklich weit unter den Grenzwerten.
Also lass den Test erstmal entspannt auf dich zukommen. Drücke die Daumen :)
LG Elyx
Lieben Dank für deine Erfahrung ☺️ Beruhigt mit sehr!
Hallo Lena,
bei mir war damals der kleine Zuckertest auch auffällig und der große dann völlig normal. Hatte auch Angst, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes hab - und dann war der große Test zum Glück unauffällig.
Ich wünsche Dir, dass es bei Dir genauso ist!
Danke dir! ☺️🍀
Bei mir war der kleine Zuckertest auffällig und der große dann leider auch.
Bis zum Termin sollst du ganz normal essen, alles andere verfälscht den Wert.
Sollte sich die Diagnose bestätigen, wirst du ein Messgerät bekommen und dann vier mal am Tag dein Blutzucker messen, immer morgens den Nüchternwert an der Bettkante und jeweils eine Stunde nach den Hauptmahlzeiten.
Du kannst dann meist eine Woche ausprobieren, was du verträgst und was nicht. Bei manchen reicht es, wenn sie auf Zucker, Obst und Weizen verzichten. Manche müssen strenge diäten einhalten und können nur Pseudogetreide und Hülsenfrüchte essen (neben sehr viel Gemüse natürlich). Obst fällt bei den meisten raus, genauso wie Beeren.
Der kleine ist oft falsch positiv, darum würde ich erstmal abwarten. Solltest du doch Diabetes haben, ist das kein Weltuntergang.
Danke für deine Erfahrung! ☺️
Man muss es positiv sehen, so kann man wenigstens etwas dagegen tun ☺️
Hallo,
Bei mir war der kleine auffällig mit 155.
Der große dann leider auch.
Erst hab ich nur gemessen, da ich aber sehr auf Kohlenhydrate reagiere, hab ich nach einer Woche schon insulin spritzen müssen.
Ist natürlich nicht das was man sich wünscht, aber ich komme damit gut klar und meine Werte passen dadurch fast immer.
Ohje du arme! Aber lieber weiß man es und kann es behandeln als wenn es unerkannt bleibt.
Alles Liebe 🫶🏼
Das stimmt und es ist ja nur für einen begrenzten Zeitraum 😊