Hi Mädels, habt ihr in der SS Akne/Pickel bekommen? Wenn ja, hattet ihr davor auch schon mit Hautproblemen zu kämpfen?
Wann hat sich euer Hautbild wieder normalisiert?
Liebe Grüße
Akne/Pickel in der Schwangerschaft?
Akne in Schwangerschaft
Ich hatte leider schon vorher immer mit Pickel zu tun und in der Schwangerschaft hat es sich deutlich verschlimmert.
Es ist nicht schön und nervt auch sehr - aber ich weiß wofür ich es auf mich nehme. Dafür habe ich null andere Symptome
Bei mir wird es gerade mit der unreinen Haut mehr. 🙄 Bin in der 16. SSW. Aber lieber das als wieder Blutungen. Bin gespannt ob es nur eine gewisse Zeit ist oder länger dauert.
Hatte seit der Pubertät immer Probleme mit Pickeln. Aber seit Beginn der Schwangerschaft gar keine mehr. Dafür ist meine Neurodermitis schlechter geworden.
ich hatte seit der pille extrem trockene, jukende und schnell rötende haut im gesicht … als ich die pille absetze wurde sie sehr fettig … seeeehr fettig auch die haare … das ging über die gesamte kinderplanung hinweg mal mehr oder weniger. als ich dann endlich schwanger wurde bekam ich eine zeit lang um den mund fiese pickel .
Nun seit geraumer zeit bin ich wieder bei trockener schuppiger und empfindlicher haut 😅
Ich hatte vor der Schwangerschaft immer mal wieder zyklusbedingt Pickel, insbesondere kurz vor der Mens.
Jetzt in der Schwangerschaft ist meine Haut nicht perfekt, aber besser.
Ist sehr unterschiedlich 🤷
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+6
Hatte vor der SS mal ab und an einen Pickel aber eher selten. Seit der 6 SSW explodiert mein Gesicht. Bin erst bei 7+6 aber ich hoffe es hört schnell wieder auf 😅
Ich sehe aktuell auch aus wie ein teenie. Am Kinn entlang zu den Wangen lauter Pusteln und unterlagerungen, seit der Schwangerschaft also deutlich verschlechtert… hoffe auch darauf dass es sich bessert mit der Zeit 😖
Was mir etwas hilft ist azelainsäure. Kannst mal googeln.
LG
Ah benutze ich auch, Skinoren Gel, weil ich auch eine Rosazea hab :(
Ich gehöre wohl zu den glücklichen, bei denen sich die Haut bisher verbessert hat. 🙃
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich leider mein Leben lang durchgehend starke Akne hatte (bin 38), die nur durch die Pille in den Griff zu bekommen war und zuletzt durch regelmäßige medizinische Hautreinigung mit hoch konzentrierter Fruchtsäure, dazu Skinoren Gel und Pflegecremes von Dermasence mit Fruchtsäure. Ich hab die Produkte mit Anbeginn der Schwangerschaft abgesetzt, weil man gerade diese AHA-Säuren nicht mehr verwenden sollte und hatte schon Sorge, dass wieder alles katastrophal wird. Aber anscheinend tut meiner Haut die hormonelle Umstellung jetzt mal gut 😄