Hallo zusammen, ich hab vor vier Wochen (11+1) eine Sturzblutung gehabt und bin dann ins Krankenhaus, da es schon Abend war. Musste 6,5h warten. Zum Glück war alles gut. Hab dann Utrogest bekommen und ne Weile genommen. Es kam nichts mehr und ab 12+0 übernimmt, dachte ich, die Plazenta die Progesteron Bildung.
Jetzt heute 15+0 hab ich wieder braune Blutungen bekommen, nicht super viel wie damals, da war es auch rotes Blut.
Muss ich ins Krankenhaus oder kann ich erstmal warten ob noch was nach kommt?
Wir bekommen heute Besuch und wollten zusammen in den Zoo und ich möchte nicht wieder evtl unnötig mehrere Stunden im Krankenhaus warten. Meine Ärztin meinte damals ich hätte nicht in KH fahren brauchen, einfach am nächsten Tag zu ihr kommen, die ist jetzt aber auch im Urlaub, würde dann morgen bei der Vertretung anrufen.
Ich hatte sonst nie Blutungen, kann mir jemand helfen?
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰❤️15+0
Dringend Hilfe Blutung
Ich denke da kannst nur du dir die Antwort geben. Wenn dir der Zoo wichtiger ist als es abklären zu lassen- dann los
Es geht nicht darum ob der Zoo sinnvoller ist, aber die Notaufnahme unnötig zu blockieren ist ja auch nicht gut. Deshalb war meine Frage an Frauen gerichtet die schon Blutungen in der SS hatten und nicht so sinnlose Kommentare was wichtiger ist sondern ob es nötig ist, bei einer kleinen Blutung unbedingt ins KH zu gehen, weil es ja für Notfälle ist.
Ein Menschenleben finde ich nicht unnötig , vielleicht musst du diesmal auch nicht lange warten und kannst dann mit gutem Gewissen in den Zoo ☘️
Ich würde immer vorher überlegen was es bringt in die Notaufnahme zu fahren. Soweit ich weiß können die, außer nachzuschauen, nichts machen. Deshalb würde ich persönlich auch nicht ins Krankenhaus fahren, sondern am nächsten Tag dann zum Gyn. Außer natürlich du blutest so stark, dass es für dich selbst ungesund wird.
So hatte es meine Ärztin damals auch gesagt, da war es beim letzten Mal auch echt sehr viel. Wenn nochmal was kommt denke ich fahre ich, sonst lieber am Montag zum Arzt.
Danke dir für die sinnvolle Antwort.
Dir trotz allem viel Spaß im Zoo und gute Besserung!
Also ich würde es auch abklären lassen.
Ich hatte damals auch so um den Dreh eine leichte braune Schmierblutung und es war dann die Plazenta, die zum Teil vor dem Muttermund lag. Nicht schlimm, da sie in den meisten Fällen hoch wandert, aber trotzdem sollte ich erstmal paar Tage langsam machen, um es nicht noch mehr zu reizen.
Da wäre ein Zoobesuch heute eher kontraproduktiv.
Liebe Grüße ❤
Hallo,
Ich hatte eine Sturzblutung in der 10 ssw und bis zur 14 ssw Schmierblutungen. Und lag davon sogar eine Woche im Krankenhaus, danach habe ich viel gelegen.
Ich würde an deiner Stelle dein Besuch absagen und mich erstmal ausruhen die nächsten Tage und das auf jedenfall abklären.
Dein Körper signalisiert dir damit, das er Ruhe braucht, da ist ein besuch im Zoo nicht das richtige.
Alles gute
Hey Liebes. Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen!
Ich bin in der 28. SSW und habe ständig mit Blutungen zu kämpfen. Erst gestern wieder. (Ganz ganz minimal)
Ich war oft damit beim FA. Sie ist mega lieb und meinte ich kann jedes Mal kommen wenn ich will und Angst habe. Inzwischen bin ich da aber recht entspannt. (Natürlich kommt dazu das ich die Kleine die ganze Zeit spüre und sie Party macht)
Das war aber bis zur gut 20. SSW die Hölle! Da meine FG mit brauner Blutung los ging.
Bei mir lag es zum einen daran, dass meine Plazenta direkt am/über dem Muttermund lag. Das hatte die Blutungen verursacht. Ich habe in der 26. SSW erfahren das sie aber hoch gewandert ist. Woher kommen also die kleinen Blutungen jetzt?? Ich denke einfach das es die starke Durchblutung ist. Ich fahre viel Fahrrad.
Ich hab auch festgestellt das minimal Blutung kommt, wenn ich bspw. viel Tanze (war beim Sommerfest meiner Arbeit, nächsten Tag Blutung) oder ich nach dem Bus renne. Auch hier nächsten Tag Blutung.
Es war bei mir immer alles gut. Und das bei ca. aller 2 Wochen Blutung.
Meine FÄ meinte: "sie sind da aber sehr entspannt inzwischen". Ja, tatsächlich. Sie meinte auch ich soll unbedingt ins KH wenn eine Periodenähnliche oder starke Sturzblutung eintritt. Und starke schmerzen. Ansonsten immer gerne Vorstellung bei ihr.
Wenn du keine Schmerzen hast, aber große Angst, dann geh morgen zur Vertretung. Große Angst, schmerzen und viel Blut, dann fahr ins KH. Ansonsten versuche dich heute gut abzulenken.
Ich wünsche dir alles gute!
Ich hatte 21+0 eine minimale Blutung und bin ins Krankenhaus - weil es Montag später Nachmittag war und meine FÄ schon nicht mehr da war.
Ich musste 2 Nächte zur Kontrolle dort bleiben, ein etwas verkürzter GMH (3,5cm, Grauzone) war ebenfalls ausschlaggebend, dass ich dableiben musste - eine Blutung trat dann jedenfalls nicht mehr auf.
Musste mich dann noch 2 Wochen schonen und der GMH ist jetzt jedenfalls bei jeder weiteren Untersuchung wieder schön über 4 ;)
Ich würde jedenfalls nicht in den Zoo, sondern mich schonen.
Meine FÄ sagte, ich habe richtig gehandelt, jede Art von Blutung in der Schwangerschaft gehört abgeklärt.
Liebe Grüße, Honey, 26+6 💙
Bei hellrotem Biut würde ich es sofort abklären lassen.
Bei dunklem Blut würde ich bis morgen warten.
Allerdings würde ich auch nicht in den Zoo gehen.
Grundsätzlich ist es so das braunes Blut altes Blut ist
Eventuell hattest du bei 11+1 ein Hämatom wo es jetzt sein kann das durch wachsen der Gebärmutter das letzte überbleibsel raus kommt
Ich würde auf den Zoo verzichten und mich entspannt aufs Sofa legen und morgen früh mich beim Arzt vorstellen
Hatte auch in der Frühschwangerschaft Blutungen erst rot dann braun denn weg denn noch mal von vorne utrogest genommen bis die Packung alle war
Nun stehen wir kurz vor der Geburt 32.ssw
Liebe Grüsse und alles gute