Guten Morgen zusammen,
Wie oben schon steht habe ich eine SSV wurde früh erkannt und seitdem nehme ich auch ASS bin aktuell in der 19ssw.
Jetzt höre ich von sehr vielen das das Kind eher kommt oder eher geholt werden muss und und und…
Bei wem war das auch so ?! Und bei wem nicht ?!
Wieviel eher kam es denn oder musste geholt werden?!
Hat das echt so großen Einfluss darauf ? 🤔🤔
Scheangerschaftsvergiftung - bei wem kam das Kind eher und bei wem nicht ?! 🤔
Hey. Ich frage mich ob man in der 19. SSW schon von einer SSV sprechen kann? Oder es ist nicht eher das Risiko gibt an einer zu erkranken? Denn die SSV tritt doch erst in der 2. Hälfte der Schwangerschaft auf. Also nach der 20. SSW 🤔 aber korrigiert mich gerne wenn ich da falsch liege. 🤭
Ich habe es in der 13. SSW erfahren das ich ein sehr erhöhtes Risiko habe eine SSV habe. Nehme seit dem ASS 150mg. (Beim 2. Großen Screening wurde ein mega gute Durchblutung fest gestellt. Es hat sich alles so viel verbessert, Blutdruck jetzt jedes mal super gut.)
Zeitig erkannt, MUSS es nicht dazu kommen. Da kann alles gut gehen. Verstehe die Leute immer nicht die einem da die Horrorgeschichten erzählen! Auch meine Schwester hatte SSV, aber erst bei der Geburt fest gestellt. Da war es wirklich knapp. Aber es war auch so spät erkannt worden.
Meine ASS Therapie ist bis zur 36. SSW angesetzt.
Mach dich nicht so verrückt! Mit der ASS Therapie (und du glaubst nicht wie viele die machen müssen!) Bist du gut eingestellt. Es wird alles gut gehen. 🤭
Und vorallem! NICHT GOOGLEN! 🤭
Wenn du dir unsicher bist, spreche nochmal mit deiner FÄ und Hebamme. Die beiden können dich bestens beraten. Mir habe beide so biel Angst genommen. 😊
So sehe ich das auch. 👍 Ich nehme auch seit 10+0 ASS (150), da ich eine Eizellenspende erhalten habe und da ist wohl auch das Risiko höher. Ich habe mir da fast keine Gedanken gemacht. Ich bin gut eingestellt und alle 4 Wochen beim Arzt. Bei ner Bekannten von mir wurde es viel zu spät entdeckt (glaube erst als sie wegen Beschwerden ins KH musste) und da kam es zu einer Vergiftung und das Kind musste (glaube 1 Monat) früher geholt werden. Aber mit beiden ist alles gut.
Ich würde mir da nicht zu sehr Gedanken machen. Hauptsache es wird jetzt vorgebeugt und kontrolliert. ❤️
Muss jetzt noch 2x zur feindiagnostik war 14+ schon da und muss in der 21ssw hin und nochmal in der 25ssw wird wohl nur geguckt , ob alles gut ist und sie versorgt ist und so
Durch das ASS wird sich die Versorgung deutlich verbessern. War bei mir auch so. 🤭
Meine 1. Tochter wurde in der 34 ssw geholt , per Notkaiserschnitt ( ohne Asstherapie im Vorfeld) , unser Sohn wurde bei 38+1 geholt, bei beginnender Gestose (mit Ass 100 mg bis zu 34 ssw.) Jetzt bin ich in der 32 ssw , nehm Ass 150 mg seit Anfang an, es ist alles prima , kein Risiko diesmal , keinerlei Anzeichen einer Beginnenden Gestose.
Ich drück dir fest die Daumen, vertrau auf das Ass, es bewirkt wirklich was.
LG Tina
Hey sorry wenn ich hier so reingrätsche, leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
Ich habe im Moment nämlich selbst Angst eine SS Vergiftung zu haben, und wollte mal fragen wie man das bemerkt?
Ich habe Symptome wie Übelkeit, Wasser in den Beinen und fühle mich generell einfach nicht gut. Mein Blutdruck ist aber normal und Urin war laut FA auch immer ok.
Ich hatte am Donnerstag meinen letzten Termin vor Geburt und es war wieder alles ok, sie hat Doppler gemacht, hätte man es da sehen können?
Wie wurde das so früh festgestellt? Mit Bluttest?
Meine Nichte kam aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung mit schwerem Hellp 10 Wochen zu früh. Festgestellt wurde es ca 27./28. Woche und dann war ausser Lungenreife nicht mehr viel zu machen. Ihre Mama wäre fast dabei gestorben und hat eine Thrombozytenspende bekommen.
Eine frühzeitige ASS Therapie kann da viel positiv beeinflussen. Ausserdem regelmässige Kontrollen. Drück die Daumen, dass es bei dir nur ein Risiko ist und gut behandelt werden kann!