Hallo ich habe am Wochenende positiv getestet. Nächste Woche Samstag fahre ich für 3 Wochen in den Urlaub. Würdet ihr davor noch einen Termin machen oder erst nach dem Urlaub?
Wann das erste mal zum Arzt
Achso bin bei 4+2 Woche
Herzlichen Glückwunsch 🥳
Du kannst ruhig bis nach dem Urlaub warten, vorher sieht man sowieso noch nicht viel.
Würde mich an deiner Stelle nur informieren, wo du im Urlaub notfalls zum Arzt gehen kannst, falls du Beschwerden wie Schmerzen, Blutungen etc bekommst.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+0
Danke :) alles klar werde ich machen, danke für den Tipp:)
Definitiv erst für nach dem Urlaub. Jetzt würde man eh noch nichts im Ultraschall sehen können und die meisten Praxen vergeben aus diesem Grund auch gar nicht so früh Termine.
Falls du es nicht eh schon nimmst, besorge dir Folsäure. Das ist gerade in der Frühschwangerschaft wichtig.
Alles klar. Folsäure nehme ich schon seit März:)
Glückwunsch! Solange du keine Risikopatientin für Eileiterschwangerschaft bist und keine starken Blutungen oder starken Schmerzen hast, würde ich nicht vor Woche 8/9 zum Arzt. Bei 4/5 Wochen ist im besten Fall eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, was allerdings noch nicht viel bedeutet. In Woche 9 sollte ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein und dann wirst du Gewissheit haben, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit gut kommt.
Vorher birgt jeder Termin meist mehr Sorge und Ungewissheit und selbst wenn nicht: Einen Tag nach dem Termin bist du wieder in der selben unsicheren Situation und das Zittern und Warten auf den nächsten Termin geht weiter. Inssofern ist das beste was du momentan tun kannst, dir die Zeit und das Geld zu sparen, die SS erstmal zu vergessen und die Ferien zu geniessen ;)
Da hast du auf jeden Fall recht :)
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich würde an deiner Stelle gleich Montag beim FA anrufen um einen Termin zu machen.
Dann werden sie dir wahrscheinlich sowieso einen Termin erst nach deinem Urlaub geben.