Ende 4 SSW & mensartiges Ziehen - Angst vor Abgang

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Samstag bei ES+12 positiv getestet. Seit heute morgen habe ich durchgehend mensartiges Ziehen, fühlt sich an als wäre es immer an einem bestimmten Punkt. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es ein Abgang wird. Ich nehme seit Eisprung Progesteron und nehme es aktuell weiter bis ich am Dienstag beim FA anrufen kann.

Wer hatte das Ziehen in der Frühschwangerschaft denn auch und kann mich bisschen beruhigen? Mein Kopf dreht gerade wirklich durch.

Liebe Grüße!

1

Hey Du,
dieses mensartige Ziehen ist absolut normal und häufig eins der allerersten Symptome einer Schwangerschaft.
Bei mir (Anfang 9. Woche) fühlt es sich auch immer exakt wie Mens an 😊
Alles Gute und ich wünsche Die eine totenlangweilige Schwangerschaft 😄
Lieben Gruß
Rena

6

Hey, das beruhigt mich doch, dass es nicht nur mir so geht. Ich wünsche dir auch eine extrem langweilige SSW ☺️ Liebe Grüße

2

Ist ganz normal, die Mutterbänder dehnen sich. Durch das zusätzliche Progesteron wird es noch verstärkt.

Magnesium kann helfen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+0

3

Hallo du, ich bin auch erst ein paar Tage weiter als du und habe dieses Ziehen wie bei der Periode auch schon seit einigen Tagen. Hatte deswegen auch Sorge, dass es heißen könnte, jetzt kommt sie doch und die SS ist schnell vorbei, aber es passiert nichts ;) nehme auch Magnesium-Pulver und das hilft immer einige Stunden, daher nehme ich es abends damit es nicht beim schlafen zieht. Liebe Grüße!

7

Oh das beruhigt mich wirklich. Schaue bei jedem Klogang ob was passiert. Langsam stellen sich auch andere Symptome ein. Muss ständig aufs Klo und mir ist flau im Magen. Ich wünsche dir eine tolle SSW und das alles gut geht ☺️

9

Lieben Dank, das wünsche ich dir auch! #blume

4

Ich bin Anfang 6. Woche und habe dieses Gefühl auch ständig. Ich nehme abends Magnesium, damit geht's etwas besser 😀

Alles Gute für dich

8

Danke für den Tipp, dass werde ich definitiv probieren ☺️👍🏼 Dir auch eine schöne und unkomplizierte SSW 🥰

5

Huhu,

Erstmal Glückwunsch ❤️

Ich hatte das auch ganz extrem in der 5. SSW, es hat bis in die Beine gezogen und ich konnte kaum laufen.
Das sind die Mutterbänder die sich dehnen.

Es ist aber alles gut und ich bin mittlerweile in der 25. SSW und der kleine spielt täglich Fußball in meinem Bauch 😉

Das wirst du im Laufe der SSW noch öfter erleben, Magnesium kann helfen.

Lg