Hallöchen 🤗
Ich bin jetzt in der 30 SSW und wollte Mal fragen wann ihr eure Kliniktasche gepackt habt und was habt ihr alle mitgenommen. Ich werde normal entbinden wenn natürlich alles gut läuft 💙
Wann Kliniktasche packen 🤗
Hallo.
Ich hab meine jetzt bereit stehen (37.ssw).
Ich werde wenn alles normal läuft wieder die 2-3 Tage bleiben.
Habe nur das Nötigste eingepackt.
Waschtische : -Duschgel, Haarbürste,Haargummis, Zahnpflege
Stilleinlagen, Still BH2x
Stilltop 2x
Jogginghose
Kapuzenjacke
Hausschuhe
Nachthemd Stillfreundlich
Persönliche Dingen/Unterlagen.
LG Mamamadl
Ich hatte meine Kliniktaschen (eine für ambulant und eine die mein Mann dann hätte bringen müssen falls ich geblieben wäre ) bereits in der 30. SSW gepackt . Im Nachhinein muss ich schmunzeln wie übereifrig ich war 😂 ich hab die eingepackten Süßigkeiten bis zur Geburt ca. fünf mal geplündert und musste ständig nachkaufen 😂.
Sollte es auch dieses Mal keine Anzeichen für eine frühere Geburt geben werde ich so 2-3 Wochen vor ET anfangen ein bisschen was zu packen.
Ich bin aber auch ein großer Fan von minimalistischem Gepäck und finde es lächerlich wenn man mit zick Taschen bepackt in‘s KH geht für 2-3 Tage. Wenn ich feststelle das mir was unverzichtbares fehlt lässt es sich auch mit Corona-Maßnahmen organisieren das man mir was bringt oder ich stell mich einfach gar nicht großartig an und halt die paar Tage aus .
Hallo 😊
Ich bin gerade in der 33.SSW und hab noch nichts gepackt 😄
Ich mache erst jetzt so die Gedanken, was ich alles packen kann, was ich alles brauche usw.
So in 2 Wochen würde ich dann anfangen zu packen.
Ich hatte meine Tasche gerade fertig und war ganz entspannt weil mein erster Sohn nach Et kam und so gar nichts nach Geburt aussah. Meine Fruchtblase Platzte an 36+6 und bei 37+0 kam unser zweiter Sohn. Ich würde spätestens in der 36 Woche alles fertig haben. Schadet ja nicht.
Hallo,
bin jetzt gerade 37 SSW und lege seit ein oder zwei Wochen immer mal ein paar Dinge zur Seite. Angefangen habe ich mit den schönen Dingen, also den Babyklamotten für die Heimfahrt. Ein paar Tage später die Basics für die Waschtasche (Flipflops!). Als ich im Arbeitszimmer zu tun hatte, habe ich das Familienbuch herausgesucht, nach dem Wäsche waschen ein paar Sachen für mich zur Seite gelegt usw. Jetzt werde ich versuchen beim Einkauf an Snacks zu denken. Und falls es dann mal los geht, werde ich wohl auch alles in eine Tasche packen 😅.
Ich hab letzte Woche gepackt, da war ich in der 34. Woche.
Handgepäckkoffer:
2 lockere Umstands-Haremshosen
2 Stilltops
T-Shirt
Cardigan zum drüberziehen
1 Langarmshirt
Unterwäsche
Badelatschen
Waschbeutel mit Zahnputzzeug, Bürste, Deo, Shampoo 2in1, Regenerationsspray, Po-Dusche, Concealer
2 Wöchnerinnenslips
Spucktuch zum Stillen
2 Bodys, 1 Hose, Wickeljacke, Mütze fürs Baby
Ladekabel, E-Reader, Notizblock und Stift, Kleingeld, Müsliriegel, Familienstammbuch, Mutterpass, Versichertenkarte u.a. stehen auf einem Zettel, die Sachen brauch ich aktuell noch
Kreißsaaltasche:
Labello
Stoppersocken
Weites altes Nachthemd
Traubenzucker und kleine Snacks
1-2 süße Getränke
Kamera
Deo und Shirt für meinen Mann
Haargummi
Ich hab letzte Woche gepackt, da war ich in der 34. Woche.
Handgepäckkoffer:
2 lockere Umstands-Haremshosen
2 Stilltops
T-Shirt
Cardigan zum drüberziehen
1 Langarmshirt
Unterwäsche
Badelatschen
Waschbeutel mit Zahnputzzeug, Bürste, Deo, Shampoo 2in1, Regenerationsspray, Po-Dusche, Concealer
2 Wöchnerinnenslips
Spucktuch zum Stillen
2 Bodys, 1 Hose, Wickeljacke, Mütze fürs Baby
Ladekabel, E-Reader, Notizblock und Stift, Kleingeld, Müsliriegel, Familienstammbuch, Mutterpass, Versichertenkarte u.a. stehen auf einem Zettel, die Sachen brauch ich aktuell noch
Kreißsaaltasche:
Labello
Stoppersocken
Weites altes Nachthemd
Traubenzucker und kleine Snacks
1-2 süße Getränke
Kamera
Deo und Shirt für meinen Mann
Haargummi