Frage an die mit ss Diabetes

Hallo zusammen
Ich würde gerne wissen was ihr für Werte hattet beim kleinen Zuckertest.
Ich hatte jetzt 139 liege nur 4 drüber aber hab viel Fruchtwasser und das Kind ist etwas gross und schwer..

1

Hey, ich hatte beim kleinen Test nur 135 und beim Großen auch nur 94, also nüchtern. mittlerweile muss ich aber abends Insulin spritzen weil der Nüchternwert jeden Morgen zu hoch war. Jetzt ist aber alles im Grünen Bereich. Der kleine Mann ist zwar laut Messungen 2 Wochen drüber und es ist ein bisschen zu viel Fruchtwasser. Aber laut Gyn noch kein Grund zur Sorge bei mir :)

2

Was heisst morgens zu hoch? Ich habe seit Tagen meistens 100/106 statt 90 wie sonst morgens. Muss Dienstag auch nochmal zum diabetologen

4

Wenn die Diagnose gestellt wird, sitwst du unter 92 mg/dl sein. Wenn du eingestellt wirst, unter 95mg/dl . Wenn du oft zu hoch bist, müsstest du auch abends ein LZ Insulin spritzen

3

'nur' 4 drüber.... Du solltest unbedingt den großen Test machen lassen!!! Wenn du schon mehr Fruchtwasser u.a hast. Lass dich zum Diabetologen überweisen oder Kauf dir im Internet günstig ein BZ Messgerät mit Teststreifen und lanzetten. Und dann morgens um Bett nach dem Aufwachen den Nüchternwert messen

5

Kleiner Tipp: BZ Messgerät muss man gar nicht kaufen, kann man kostenlos bei den Herstellern online ordern oder auch direkt in der Apotheke erfragen