Hey, hatte/ hat jmd. von euch auch manchmal arg starke "Tiefs" in der Schwangerschaft?
An manchen Tagen bin ich so sehr traurig. Manchmal auch ohne Grund. Ich habe einen tollen Mann, einen guten Job alles ist ok. Zudem verletzt mich die momentane Situation mit meiner Mutter, da sie 0 Interesse zeigt. Keine Nachricht nichts...und wenn ich andere Frauen sehe, wie sie mit ihren Müttern shoppen oder alles zurecht machen dann werde ich noch trauriger.
Habe in meinem Leben sehr oft meiner Mama helfen müssen. Sie ist ein "Freigeist" und es ist einiges vorgefallen, was mich vieles überdenken lässt...
Auf Grund eines Umzugs sind Freund*innen auch weiter weg. Lebe mit meinem Mann zusammen und irgenwie habe ich an manchen Tagen das Gefühl nichts läuft rund... habt ihr auch mal Downs?
Schwangerschaftsdepressionen?
Hey!
Ich kenne solche Tiefs nun in der Ss (aktuell 17. Woche) auch sehr gut. Wohne weit weg von meiner Familie, zur Familie meines Freundes hab ich nicht so eine gute Verbindung und allgemein sind die Konstellationen bei uns so, dass ich mich bzgl meines Kindes etwas sorge.
Gerade eine Schwangerschaft und damit verbunden die ungewisse Zukunft kann all solche Gedanken verstärken, das ist total normal.
Lass die Emotionen raus, bespreche sie auch gerne mit deinem Mann oder lasse dich eventuell sogar professionell begleiten. Du bist nicht allein 💕
Hey, du redest aber nicht von meiner MaMa oder
Ich würde sie tatsächlich genau mit deinen Worten beschreiben. Ist mit ihren Gedanken überall anders, meldet sich überhaupt nicht, reagiert nicht auf Nachrichten weil sie schlichtweg was besseres zu tun oder keinen Bock hat. Habe mich nun Wochen lang nicht gemeldet. Auf mal kann sie anrufen, aber nicht ohne das nebenbei ihr Handy klingelt wo sie mich dann nochmal zurückrufen muss weil ihr Goldjunge ( mein mittlerweile 50 jähriger Bruder, der tagtäglich an ihrem Rockzipfel hängt) was von ihr will.
Joa normalerweise ärgert mich sowas nicht, wohne 100 km weit weg, was überhaupt das beste ist... aber in der Schwangerschaft ist das nicht so lustig. Ich bin aber nicht traurig oder verzweifelt deswegen, ist nicht meine erste Schwangerschaft und ich kenne das auch alles so schon, sauer bin ich oft trotzdem. Sie hat meinen Mann am Telefon gefragt wann denn mein Stichtag ist, interessierte sie bisher nicht. Und überhaupt melden sich jetzt zig Leute aufmal die sich sonst auch nicht interessieren und fragen ob der Kleine schon da ist. Ich weiss sowas kann an die Substanz gehen und es kommt einem auch gern einiges aus der Vergangenheit wieder hoch, aber lass dich davon nicht so runter ziehen. Du gründest gerade deine eigene glückliche Familie, genieß das und besinne dich auf das Positive. Ein toller Mann, ein klasse Job und eine eigene kleine heile Familie
PS. ein eigenes Kind ist eine ganz tolle Möglichkeit andere Mütter kennenzulernen und neue Freunde zu finden, du wirst sehen
Hi :) Ja das hatte ich auch. Habe viel geweint. Gerade zum Ende der Schwangerschaft wurde es schlimmer und habe sehr viel negativ gesehen. Nach der Geburt war es kurz besser und dann kam der Babyblues. Will dir keine Angst machen nur darauf vorbereiten. Diese Hormone sind furchtbar ABER! Es ist immer Besserung in Sicht. Es wird besser. Versprochen
Der Konflikt mit Müttern trifft so viele Frauen, es ist unfassbar. Ich wünsche dir alles Gute.
Ich hab in der SS den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, da sie mich ganz unfassbar tief verletzt hat. Mein Mann und ich haben geheiratet, als ich in SSW 21 war; ein schönes Fest in toller Location mit ca 60 Gästen. Ich hatte immer ein super Verhältnis zu meiner Mutter, aber seit zu dieser Zeit einem Jahr hatte sie einen neuen Freund und ist Hals über Kopf mit ihm 600 km weggezogen. Aufgrund der Angst, mir in der SS Corona einzufangen, haben wir darauf bestanden, dass sich alle Gäste testen lassen. Naja und meine Mutter hat dann ernsthaft einen Tag vor der Hochzeit mittags ne SMS geschickt, dass sie nicht kommt 😂😂 Ich hab den ganzen Tag geheult und hatte abends solche Krämpfe, dass ich ins KH musste und die Hochzeit beinahe geplatzt wäre. Seit diesem Tag ist sie für mich gestorben.
Das ist natürlich auch eine nette Story. Und jeder zweite auf der Hochzeit hat natürlich gefragt wo deine Mutter ist, was ? Unglaublich.
In etwa so lief die Einschulung unserer Jüngsten letztes Jahr. Es war soweit alles abgesprochen nur noch nicht wann meine Mutter anreist. 2 Tage vorher hab ich meine Tochter anrufen lassen und gesagt, frag Oma mal wann sie hier sein wird. Tja, nö Oma hat so viel zu tun, sie schafft es leider nicht, aber sie schickt ein Päckchen mit den Geschenken, war die Antwort. Das Kind traurig, mein Mann und ich stinksauer.
Unglaublich diese Ignoranz, da fragt man sich wirklich was man als Tochter eigentlich verbrochen hat, womit das verdient sein soll.
Ich könnte noch zig solche Storys servieren. Aber anscheinend ist man wirklich nicht allein mit sowas