Nach 4 Wochen US, Angst!! Wie ging es euch?

Ihr Lieben, wir waren in der 8. Woche beim US alles war super. Dann 4 Wochen Pause und morgen ist es soweit. Der nächste US steht an. Ich bin total nervös und habe Angst.
Ich habe bis jetzt eine gute Schwangerschaft, keine Blutungen, keine Schmerzen.
Trotzdem ist so eine Angst vor morgen das es einfach heisst „tut mir leid“ usw…..
Ich weiss auch gar nicht was ich mir von euch nun erhoffe, vllt mag mir jemand sagen, dass er ebenfalls diese Ängste hatte?
Liebe Grüsse an Euch.

1

Ich verstehe das!
Ich könnte ab 8+5 mit dem fetal Doppler ab und zu reinhören.
Das hat mich irrsinnig beruhigt
Wünsche euch n tollen Termin!!!
Friedi mit 🌷15+2

5

Was ist denn ein fetal Doppler? 🙈

9

Damit kannst du die Herztöne des Babys hören

weitere Kommentare laden
2

Ging mir genauso vor genau einer Woche. Sonntag Abend ging nix mehr. Montag hat mir die ganze Zeit das Herz bis zum Hals geklopft. In der Praxis hat’s keiner verstanden, warum ich so nervös war #gruebel naja, die erleben das ja auch alle Nase lang und wissen, in wie wenigen Fällen nicht alles gut ist im 2. Ultraschall.

Dafür war der Ultraschall umso schöner. Da ist richtig was los in deinem Bauch. Das zu sehen, ist unglaublich. Freu dich darauf! Dich erwartet morgen ein ganz besonderer Tag! #herzlich

6

Danke für deine Antwort :)
Ich bin einfach so froh wenn die SS rum is ich bin nämlich sooo ein Schisser glaub ich werd komplett unruhig bleiben die nächsten Wochen 😂

14

Liebe Natalie, diese Angst wird von nun an dein Begleiter sein, das wird auch nach der Geburt nicht weniger. Es verändert sich mit den Jahren....

Erst hat man Angst vor Fehlgeburt, dann vor Frühgeburt, dann vor Geburtskomplikationen, dann vorm plötzlichen Kindstod, vor Verschlucken, vor Unfällen aller Art, vor der Kita (was, wenn dort misshandelt wird), vor dem Straßenverkehr, Spielplatz- Unfällen, vor Spieldates ohne deine Anwesenheit und und und...

Die gute Nachricht: Man gewöhnt sich dran.
Liebe Grüße Liese 🐞 8+1

3

Ich kann das super gut nachvollziehen. Nach unserem ets in ssw 13 habe ich nun nach 4 Wochen auch endlich meinen nächsten Termin. Ich habe jedes Mal tierische Angst, aber wie wurde mir letztens so schön gesagt. Das gehört zum mutterdasein dazu und wird ab jetzt nur noch schlimmer.. 😂

7

Oh ja das stimmt. Glaub die Angst wird man vor jedem US haben

4

Ich kann dir sagen, mir geht es heute noch so. Und wir sind in der 28. SSW. 🙈 ich hatte letztes Jahr eine FG, seit dem ist die Angst ein ständiger Begleiter, bei jedem FA Besuch.

Glaube an dich und deinem Krümel. Freue dich auf die ersten Anschaffungen, auf die gemeinsame Zeit etc. Versuche dich gut abzulenken. 🤭

8

Ja wir freuen uns so sehr wenn morgen alles gut ist dann fang ich mal an mit paar Kleinigkeiten :)
Einfach positiv denken 😂🙏

10

Hallo,

Ich habe am Dienstag auch endlich wieder einen Termin und bin super nervös...

Letzte Woche hatte ich leichte schmierblutungen. War im KH. Alles war okay. Seitdem habe ich keine mehr gehabt und keine Schmerzen auch. Es ist meine 2. Ssw, die endlich ohne Therapie ungeplant geklappt hat. Wir wünschen uns so sehr, dass alles gut läuft.

Ich wünsche auch dir alles Liebe und Gute ♡

13

Ich kann dich total verstehen. Ich bin letztes Jahr endlich schwanger geworden, nach vielen Jahren und drei KiWu Behandlungen. Ich hatte vor jedem US panische Angst und hab schon stundenlang vorher geheult 🙈 Der Gedanke des Verlusts war einfach absolut nicht aushaltbar, aber es war alles gut:) Als ich das Baby spüren konnte, wurde ich auch deutlich entspannter.
Hab einen tollen Termin und eine schöne Schwangerschaft :-D