Mal wieder ich.
Ich habe heute den ganzen Tag über immer wieder Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich bin heute 5+6 und habe keine typischen Symptome wie Übelkeit. Auch meine Brüste sind nicht größer .. die Rückenschmerzen machen mich aber wirklich fertig, weil ich genau die gleichen Schmerzen Von der Endometriose kenne. Es zieht ganz oft an dieser Stelle und ich habe es meist dann, wenn es etwas mit Endo zu tun hat. Teilweise auch vor Eisprung oder Ähnlichen .. jetzt mach ich mir Gedanken, dass das HcG aus meinem Körper raus ist und meine Endometriose oder meine Tage sozusagen bald wieder aktiv werden… und die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist.
Kennt jemand diese Art von Schmerzen?
Ich habe jedoch auch eine Krankheit, die zu Muskelverhärtungen führt… jetzt ist die Frage - darf ich denn massieren, zumindest im Schulterbereich und eher im Gesicht, auch wenn dort Verspannungsknoten sitzen? Ich lasse mich oft von meinem Freund massieren… nicht professionell.
Ich hoffe wirklich, die Schmerzen kommen von normalen Verspannungen, aber es ist halt genau das gleiche Ziehen unten rechts wie immer. Daher hab ich auch Angst vor einer Fehlgeburt.
Rückenschmerzen..
1
Ich bin 5+1, habe die Rückenschmerzen seit vorgestern Abend, denke u. hoffe, es ist normal. Zumindest sind wir schon zu 2.
2
Ich hatte in der Frühschwangerschaft (bei allen drei) auch immer dieses ziehen im Lendenwirbelbereich, teilweise echt schmerzhaft! Meine Hebi meinte, es sind die Mutterbänder bzw. die Gebärmutter die sich dehnt. Viele Frauen spüren dass in den Leisten oder im Unterleib, aber es kann sich genauso gut im Rücken bemerkbar machen, hängt wohl ein bisschen von der Lage der GM ab.
Mir hilft Ruhe und eine warme Wärmflasche. Und sicher spricht nix gegen eine Massage, sofern sie dir gut tut