Andere Kindsbewegungen/Zittern der Bauchdecke.. Anfall!

Hallo!
Aktuell in der 26. SSW und seit einigen Tagen fühlen sich die Bewegungen von dem Kleinen ganz anders an. Er zuckt total oft richtig schnell sodass meine ganze Bauchdecke zittert. Ich kann das auch von außen sehen.. mehrmals am Tag. Schluckauf ist es nicht. Wenn er den hat dann bewegt sich das alles rhythmisch und viel langsamer..
Nun mach ich mir Sorgen dass das Anfälle im Mutterleib sein könnten? Im Internet liest man irgendwie von beidem..

Kennt das jemand? #kratz
Werde es auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen.

1

Wollte natürlich ein „?“ in den Titel schreiben.. kann man das noch ändern? So sieht es so dramatisch aus.

2

Hey,

also das ist bei mir auch so und ich bin jetzt in der 29. SSW. Kommt manchmal öfter am Tag vor und dann mal wieder paar Tage nicht.
Habe mit da nie Gedanken drum gemacht und werte es als normal😊

3

Hallo,

bei mir war das auch so und ich habe mir ziemliche Sorgen gemacht.
Beim CTG ect war immer alles in Ordnung.
Jetzt ist die Maus 9 Monate alt und vollkommen gesund.

Alles Gute

7

... Also keine Anfälle, bei denen sie zittert, wie ich befürchtet habe.

4

Vielleicht liegt dein Kleinsr gerade komplett anders, dann sieht und fühlt sich so oder so alles ganz anders an.
Diese Bewegungen können einfach vom Strecken etc zB kommen, sieht halt immer ganz spektakulär aus, ist aber absolut nicht bedenklich.

5

Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft auch. Hatte mir damals nichts gedacht. Das ist fast 12 Jahre her und Kind hatte nie zu tun mit Anfällen oder ähnlichem 😉

6

Ja diese "Anfälle" kenne ich aus allen drei Schwangerschaften. Wie schlimme Zuckungen. Habe mir anfangs auch Sorgen gemacht. Scheint aber normal zu sein. Meine zwei, die schon 7 und 4 Jahre alt sind, sind jedenfalls auch mit Zuckungen in der Schwangerschaft gesund und munter #huepf

8

Ich bin in der 28. SSW und seit etwa 1 Monat merke ich auch solche Bewegungen, mal mehr mal weniger (jetzt sind es weniger geworden). Am Anfang fand ich sie komisch, aber ich mache mir keine Sorgen mehr.
(Geborene) Babys haben auch manchmal im Schlaf solche "Ticks" an den Füßen und Händen und das ist das Gehirn, das jede Bewegung "probiert" und die Verbindungen aufbaut. (Die Serie Babies auf Netflix ist richtig gut!)
So denke ich es mir auch noch im Bauch :-)