Ungeduldig - berichtet mal - wie fing eure Geburt an?

Huhu ihr lieben,

Ich fiebere sehr dem Ende entgegen. Bin jetzt bei 39+4
Wie ging es euch „kurz“ bevor die „richtigen“ Wehen eingesetzt haben ? Ich sag mal so 1-2 Tage vorher?
Jetzt mal vorausgesetzt ihr hattet keinen blasensprung und keine Einleitung.
(Meine erste Tochter kam 3 Tage nach Start der Einleitung) - das ist ja irgendwie doch was anderes.
Hattet ihr körperliche „Anzeichen“ die ihr aber vielleicht nicht so gedeutet habt ?
Und die Geburtswehen / Eröffnungswehen- die werden ja nicht von jetzt auf gleich einsetzen. Hattet ihr die ganze Zeit Wehen und die wurden dann „nach Stunden“ stärker ?

Ich bin gespannt von euch zu lesen :-)

1

Hi.

Ich kann dir leider keine Antwort geben aber ich bin heute bei 39+3 und irgendwie geht es mir ähnlich und ich stelle mir die gleichen Fragen 🙈.

Ich war bisher auch sehr aktiv, gestern waren wir noch Minigolf spielen 😅. Meine Schwangerschaft verlief ohne jegliche Wehwehchen.

Aber bzgl. Geburt hab ich auch das Gefühl, es tut sich irgendwie nichts. Gut, es ist meine erste Schwangerschaft, keine Ahnung wie es sich anfühlen muss wenn sich was tut also versuche ich die Zeit mit meinem Mäuschen im Bauch noch in vollen Zügen zu genießen und zu warten. Ich bin ja doch wehmütig, die Zeit ist viel zu schnell vergangen.

Ich werd hier mal mitlesen, vielleicht gibt es ja ein paar Antworten auf die vielen Fragen.

Alles Gute 🍀 und liebe Grüße
Mila 🤰🏽

2

Hallo!

Bei meiner Tochter (1. Kind) tat sich einfach gar nichts. An ET+4 bekam ich morgens stärkere Wehen, aber noch aushaltbar. Mittags verlor ich ein Stück schleimpfropf. Abends wurden die Wehen nicht mehr aushaltbar und wir fuhren ins KH. Da war der MuMu zu und der Gebärmutterhals noch bei 3cm. Ich wurde heimgeschickt. Am nächsten Tag das selbe Spiel, ich habe keine Sekunde schlafen können. Wir wurden wieder nach Hause geschickt, da der Befund der gleiche war.
ET+6 hatte ich morgens um 4 den Blasensprung. Wir sind dann überglücklich ins KH, da wir wussten, dass wir jetzt nicht nochmal heim geschickt werden 😅
Um 18:03 war sie dann da.

Bei meinem Sohn bin ich mit einer nassen Hose aufgewacht und wurde ab 19 Uhr eingeleitet, da ich keine Wehen hatte. Die ersten wirksamen Wehen hatte ich einen Tag später, am ET, um 14 Uhr. Um 15:43 war er dann da ❤️

Jetzt ist mein ET übermorgen und ich bin sehr gespannt, wie und wann sich unser würmchen ankündigt 😊

3

Hallo,

meine Tochter zählt nicht, weil ich da eingeleitet werden musste. Bei meinem Sohn hatte ich vorher null Anzeichen. Hätte nie gedacht, dass er so „früh“ kommt. An 39+0 hatte ich nachmittags Vorsorge bei der Vertretung und die hat eine Eipollösung vorgenommen. Morgens um 4 fingen dann die Wehen an, was ich aber erst nicht wusste. Hat aber nicht lang gedauert, bis ich es kapiert hab 😂. 45 Minuten später ist die Fruchtblase geplatzt und dann ging es richtig ab von null auf hundert. Wusste nicht mehr, wo oben und unten ist. Kurz nach 6 war er dann im KH da. Ich war keine halbe Stunde im Kreissaal. Ich wurde komplett unvorbereitet und in Windeseile zum zweiten Mal Mama 😂.

4

Hi
Ich hatte nachmittags durchgehend einen harten Bauch, wie Übungswehen nur ununterbrochen. Am nächsten Morgen verlor ich den Schleimpropf und nachmittags um 16 Uhr fingen gemächlich die Wehen an. Nachts um 3:30 Uhr kam unser Mäuschen auf die Welt 🥰

5

Huhu, bei mir war ein bisschen Tohuwabohu, weil wir nicht damit gerechnet hatten als ich mich auf den Weg ins KH gemacht habe.

Also mir ging's die Tage davor gar nicht gut. Hab durch den Druck Hämos bekommen , sodass ich nicht mehr sitzen konnte was bis zu dem Zeitpunkt die einzig schmerzfreie Position war.
Hatte zusätzlich mit Durchfall zu kämpfen und war sowieso total unruhig. Sonntagsnachmittags dachte ich noch das unsere Tochter es total doof finden wird nicht am 1.Mai Geburtstag zu haben.
Abends dann Blutungen bekommen und ins KH gefahren. Der dortige FruWa Test war positiv, sodass ich da bleiben musste und so langsam kamen dann auch die (leider ineffektiven) Wehen, die Mal alle 5 Minuten und Mal ne Viertelstunde gar nicht kamen (über etwa 12h). Das Ende vom Lied war, dass sie sie per KS geholt haben, weil die Sorge bestand, das es ihr Blut sein könnte und es wegen unterschiedlicher Rhesusfaktoren zu Komplikationen kommt und weil ich keine Reserven mehr hatte.
Es ist im Endeffekt alles gut gelaufen, nur hadere ich noch manchmal mit mir, weil ich eigentlich natürlich gebären wollte.

Liebe Grüße und eine baldige und schöne Geburt

Danny mit nachtaktiver Schnappschildkröte (3,5M) 🐢

6

Hallo 🙂

Also meine Maus kam 10 Tage vor ET und ich hatte schon 3 Tage vorher eine Vorahnung warum auch immer 😅

Naja im Nachhinein habe ich den Abend zuvor nicht wirklich Hunger gehabt und war sehr müde und gelassen und musste 2 mal aufs Klo 🙈 habe mich dann gegen 20 Uhr hingelegt und bis 5:15 geschlafen 🙈 da hat mich dann die erste wehe geweckt 😁

Fühlt sich am Anfang wie leichte regelschmerzen an die sich steigern 🙈 mit der ersten wehe hörte es auch nicht mehr auf bis abends 21:57 wo meine mausi zur welt kam 🥰🥰🥰

Einen Einlauf habe ich nicht bekommen und auch nicht gebraucht, da es mein Körper den Abend zuvor schon erledigt hatte 🙈 meine blase ist auch nicht geplatzt sondern musste bei 10 cm geöffnet werden 🙈

Ich wollte zwar ab 16 Uhr einen Kaiserschnitt und habe es den Hebammen wirklich nicht einfach gemacht, aber gerne möchte ich nochmals eine geburt erleben.🥰 Es war das schmerzhafteste und gleichzeitig schönste Erlebnis in meinem Leben 🥰

Alles Gute und eine wunderschöne Geburt wünsche ich dir 💞

7

Hii :)
Ich bin heute 39+1 und kann es auch kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht.

Bei meinem ersten Sohn habe ich am Tag von 39+5 ganz viel zuhause erledigt. (Haushalt, Kochen, Spazieren, letzte Bestellungen fürs Wochenbett usw.) Am Nachmittag habe ich nochmal 2h geschlafen weil ich so erschöpft war. Um 20:00 Uhr, pünktlich als wir uns vor den TV gesetzt haben, ist ganz plötzlich ohne Vorwarnung die Fruchtblase geplatzt. 10min später hatte ich die erste Wehe und 3h später war unser Sohn geboren. Ging alles super gut, schnell, ohne Komplikationen, Verletzungen oder Medikamente…

Ich hoffe so sehr, dass es diesmal gleich oder ähnlich laufen wird. Warte jeden Moment darauf, dass die Blase platzt. 😂😂

Liebe Grüsse

8

Huhu,
also ich kann nur sagen es ging mir am Abend vor der Entbindung echt unverändert. Die Entbindung war sogar genau an ET und ich hab mir den Abend davor extra schon und gemütlich gemacht.
Lecker gegessen (scharf weil ich die Wehen anstupsen wollte) und ein Kuschelbad genommen und wirklich ganz entspannt gemacht.

In der Nacht wurde ich dann wach und hatte Rückenschmerzen, hab mir einen Tee gemacht und eine Wärmflasche.
Meine Hebi sagt damals solange man nochmal einschlafen kann, muss man noch nicht los. Gesagt getan, eine Stunde später bin ich zurück ins Bett und konnte nochmal für 3-4 Stunden schlafen, dann nach dem Aufwachen ging aber schon gar nichts mehr. Hatte Wegen komplett im Rücken (war davon sehr überrascht, weil ich das noch nie gehört hatte zuvor).

Aber so direkt 1-2 Tage vorher war Alles wie immer.

9

Hallo,

Ich lese gerne mit.
Bin heute 40 + 1 und schon sehr neugierig welchen tag sie sich aussuchen wird.

Ich merke seit 3 Tagen am abend immer - ich nenne es mal "leichte Menstruationsschmerzen". Sie halten meistens 3 Stunden an und vergehen dann wieder.
Auch in der Nacht werde ich von einem Dauer Harten Bauch und ziehen in den Rücken geweckt - kann dann aber nach ein paar Minuten wieder einschlafen.
Fazit: Ich glaube die kleine und die gebärmutter machen noch die letzten aufwärmübungen bevor es losgeht 😄

Die Antworten sind alle sehr interessant und wie man sieht ist wirklich jede Geburt anders.