Hallo ihr lieben werdenden Mamis
Sitzt noch jemand mit im März Bus 2023?
Wenn ja, meldet euch gerne.
Da es mein erstes Kind ist, bin ich an manchen Tagen doch sehr aufgeregt und unsicher und da es bis heute (9+5) auch noch niemand ausser der Familie weiss, ist man glaub ich immer froh über einen Austausch
Wie geht es euch derzeit ?
ganz liebe Grüße
Celina
März Baby 2023- Austausch
Hey, hier 🙋
ET ist der 08.03.2023 bin momentan in der 11. Woche und komme morgen in die 12ssw.
Bei mir weiss es auch die Familie und mein Arbeitgeber, weil ich freigestellt bin.
Momentan geht es so, die Hitze macht mir echt zu schaffen und ich bin froh, wenn dieses jahr der sommer schnell um ist.
Von übelkeit bis auf ein paar Tage bin ich größenteils verschont geblieben, dafür haut die Müdigkeit rein seit der 7ssw und ist bis heute mit einem mittagsschlaf immer noch da 😁
Wie geht es dir/euch?
Liebe Grüße 10+6🤰
Wie schön Herzlichen Glückwunsch !!
bei mir ist ET 16.3.23
Bei mir weiss es der Arbeitgeber auch, da ich im Beschäftigungsverbot bin.
Das beruhigt mich ja irgendwie mit der Übelkeit zu hören bei dir Man hört immer von vielen Erbrechen, Übelkeit des Grauens. Bei mir hält es sich wirklich auch in Grenzen, worüber ich sehr dankbar bin mir aber auch immer die Frage stelle ob alles in Ordnung mit dem Wurm ist, weil ich mich manchmal so unschwanger fühle
war das letztes mal bei 7+5 beim FA, dort war alles super.
Die Hitze & Müdigkeit sind auch meine Endgegner. Ist es dein erstes Kind?
Wann hast du deinen nächsten FA Termin?
alles liebe weiterhin
Danke, dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch! 🍀
Ich weiss was du meinst, aber davon lasse ich mich überhaupt nicht irritieren! Jede Schwangerschaft ist anders und jede Frau ist auch ganz anders 😊
An den Tagen wo mir übel ist und wo ich spucken musste, können gern ganz weg bleiben. Bin dann auch immer mega schlecht gelaunt 😅
Wahrscheinlich hast du in 4 Wochen takt den nächsten Termin, oder?
Ja, es ist mein erstes Kind 🤰
Ich bin 26, wie alt bist du?
Meinen nächsten FA Termin habe ich diesen Freitag an 11+2 endlich! Waren dann 3 Wochen, aber es kommt mir viel länger vor 😂
Hallo 🙋🏻♀️
Ich hab am 31.3.23 ET ☺️
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft 🤰🏻 ich wurde mit einer icsi schwanger 😇
Ich bin sehr müde und muss ständig aufs Klo 🚽🙈💦 sonst kann ich mich nicht beschweren 😌 die Wohnung wird fleißig da unten ausgebaut und renoviert 😜 aber sobald etwas anders ist, ist man beunruhigt 🙈 die Angst ist einfach noch da 😪 aber ich versuche positiv zu denken 💭
Herzschlag hab ich schon zweimal gesehen und einmal gehört 😍💓
Viele liebe Grüße
Vreni 7+4
Herzlichen Glückwunsch !!!
Man ist so ängstlich irgendwie, kenne das gut.
Auf‘s Klo muss ich tagsüber und nachts auch sehr oft.
Dann viel Erfolg beim renovieren.
In welchen Abständen gehst du zum FA?
Liebe Grüße
Celina (9+5)
Danke ☺️ und ebenfalls herzlichen Glückwunsch 🥰 mit renovieren meinte ich das meine Gebärmutter von dem Keks ausgebaut wird 😅 hab ich von meiner Freundin den Spruch gehört 😌
Ich muss jetzt noch mal nach zwei Wochen und dann alle 4 Wochen zum Arzt. Wie läuft das so bei euch in den Praxen wegen Ultraschall? Ich bekomme nur 3 bezahlt und für mehr muss ich 40€ zahlen 🤦🏻♀️ Und 3 finde ich schon sehr wenig 😫
Hey 👋🏼
Wir sind ja fast gleich weit, ich bin aktuell in der 12. Woche, genauer gesagt 11+4
Von der Übelkeit bin ich zum Glück auch verschont geblieben, hatte nur mal ca 2 Wochen lang gar keinen Appetit und flauen Magen, das ist aber seit der 9. Woche auch wieder komplett weg ☺️
Sonst bis auch Kurzatmigkeit und ab und zu Schwindel kann ich mich nicht beklagen.
Jaaa das klingt doch bis jetzt nach einer tollen SS.
weiterhin alles gute
Hallo Celina,
bin auch im März Bus dabei. ET ist der 04.03, bin also 12 SSW.
Mir geht es allerdings nicht so gut. Seit der 6 SSW tägliche Übelkeit und das den ganzen Tag.
Da muss ich leider durch und wünsche mir endlich den Tag an dem es aufhört. Das ist meine 4 Kind. Meine Kinder sind 9, 12, und 15. Mir ging es bei jeder Schwangerschaft so schlecht und wurde meistens zwischen der 15. und 19. Woche besser.
Genieße es, dass du keine Beschwerden hast. Ich habe einige Freundinnen, denen ging es auch in immer super in der Schwangerschaft und alles war super.
Ganz liebe Grüße
Ohh misst !! du arme Ganz gute und schnelle besserung !! habe gehört von einer Freundin , stilles Wasser mit frischer Zitrone soll helfen aber das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan..
Ich schätze es sehr, dass es mir soo gut geht. Man verbindet glaube ich mit einer SS aber immer solche Syntome wie Erbrechen, Übelkeit etc und hat anfangs angst, dass durch das Ausbleiben die SS nicht intakt sein könnte. Ist schwachsinn das weiss ich selbst
Hallo,
Ich auch 🙋♀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch an dich 🥳
Ich wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft 🤰
Ich hatte heute morgen wieder einen Termin. Es ist alles bestens ♡ Bin in der 9.ssw (8+1)
Ich habe bereits einen Sohn. Er ist 8 Monate alt. Ich bin zum zweiten mal schwanger. Ungeplant. Es ist eine große Überraschung für uns gewesen, da wir für unseren Sohn 8 Jahre gekämpft haben und diesmal hat es ganz normal geklappt 🙏
An Symptome habe ich sehr empfindliche Brüste von Anfang an und einen sehr dicken Blähbauch. Ich sehe wirklich aus wie im 5. - 6. Monat. Kann nachts sehr schlecht schlafen, da ich einen großen Druck im Bauch spüre.
ET ist bei mir der 27.03.2023 🥰❤️🥳
Hallo Zusammen 😊
ich bin auch im März dran, sofern denn alles gut geht. Es wird mein erstes Baby, Termin ist nach aktuellem Stand der 24.03.
Ich bin 36 Jahre alt und wir haben fast 4 Jahre um unser Wunder gekämpft 🥰
Mir geht es erfreulicherweise ziemlich gut, ab und zu mal ein bisschen flau und oft schwindelig. Und die Brust spannt.
Dafür terrorisiert mich meine Psyche recht häufig, so dass meine Hebamme mich auf Rescue-Tropfen geparkt hat. Das funktioniert zum Glück ganz gut!
Freue mich, von euch allen zu hören/lesen.
LG
Rena
Dankee, dir auch
Wie schön, dann ist es ja doppelt so schön für euch !! Es ist und bleibt einfach ein großes Wunder.
Den Blähbauch kenne ich auch, sehe an manchen Tagen aus wie hochschwanger an anderen geht es dann wieder voll in Ordnung und er ist relativ flach.
Wünsche dir weiterhin nur das beste !
Hallo Mädels,
ich bin ab morgen in der 11 SSW. Es ist meine dritte SS und hoffentlich zweites Kind. Mir geht es leider auch sehr schlecht, also nicht unbedingt Übelkeit, sonder ich bin ständig krank, habe eine fette Erkältung und fühle mich seit der 7ssw total platt und fertig. Das wechselt aber mal alle paar Tage. Heute geht es mir leider auch psychisch total mies, weil meine Cousine in der 21 SSW erfahren hat, dass ihr Kind eine selte Erkrankung hat und sie vermutlich einen Abbruch vornehmen muss. Das macht mich total fertig, leider und ich habe Angst, dass bei mir jetzt auch was falsch läuft...
Hi 🙋♀️ ich hab ET am 15.03.23
und ab morgen beginnt bei mir die 11 SW
ich hab es ziemlich bald gesagt da ich auf der coronastation arbeite und auch nachtdienste mach (welche ich nie gut vertragen hab)
naja mir wurde nun mein alter urlaub mal aufgebraucht und zunächst Zeitausgleich aufgebrummt … ich wollte im August aber arbeiten da es mir Kreislaufmäßig deutlich besser ging und mir langweilig wurde 😅
hab auf einen Ersatzarbeitsplatz plädiert und wurde dann doch freigestellt … lt PD so wie ich es aber im Plan sehe brauchen sie diesen Monat dennoch zuerst meinen Zeitausgleich auf.
seit ca der 9SW geht es mir blendend … kaum bis keine Schwangerschaftssymptome
Ohhh cool, dann sind wir ja +\- gleich weit.
Seit der 9ssw sind bei mir auch so gut wie alle SS-Anzeichen weg ausser dass ich von anfang an nachts auf toilette muss und nicht mehr durchschlafe. Übelkeit varriert so krass. Mal ist sie da für ne woche, mal weg. Echt total interessant.
Ist dies auch deine erste SS?
weiterhin alles gute für dich & den Krümel
Ja dies ist unsere erste Schwangerschaft nach langem Kinderwunsch ( viel bei Kinderwunschklinik inkl OP aufgrund sehr starken PCO)
aber es hat nun endlich geklappt und wir freuen uns sooo sehr
😂🤣👍 das mit dem WC war auch eines meiner allerersten Symptome
eigentlich hätte ich erst am 9.7. testen sollen … aber mittwoch hatte ich wie regelschmerzen, nächsten tag Rückenschmerzen und in dieser zeit wachte ich immer um 2 oder halb 3 nachts auf …. normalerweiße muss ich nie mitten in der nacht auf die toilette 😂 da hab ich dann kann man sagen eine woche früher getestet und prompt war was zu sehen
nun mittlerweile schlaf ich meist bis 5 oder 6 uhr kann aber dann wieder einschlafen
das mit der übelkeit ist wirklich interessant… mich plagte die nie wirklich … ich aß halt dann ne dattel oder irgendwas und weg war sie … wenn ich an meine freundin denke die war richtig arm mit ihrer übelkeit
Ich wünsche dir auch alles gute dir und deinem Krümel und freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch mit euch allen ❤️
Ich 😊
bin heute 8+2 und habe am 26.3.ET. Meine Schwangerschaft ist ganz merkwürdig und dennoch wunderbar entstanden, wir haben schon einen unfassbar tollen Vierjährigen Zuhause, der bisher von nichts weiß aber sieht, dass der Mama übel ist und sie oft zu müde zum Spielen ist. Zum Glück macht mein Mann Teilzeit und ich bin im BV, sodass er nicht wirklich zurücksstecken muss.
Bei der ersten Schwangerschaft war alles viel einfacher und ich hatte kaum Probleme, so ist eben jede Schwangerschaft anders. Ich schätze ich bekomme diesmal ein Mädchen 👧🏼. Ich fände beides gut.
Ich bin übrigens 38, also nicht mehr ganz jung 😉
ich freue mich für euch und das hört sich so lieb an mit dem kleinen noch unwissenden bruder
ich bin auch schon sehr gespannt was es wird 😂🙈 aber wir sagen beide es ist beides wunderschön hauptsache gesund …
Neugierig ist man wirklich sehr und ich bewundere jeden der sich überraschen lassen will 🤗 ich könnte jedenfalls nicht solange warten
Wir sind auch im März dabei, zumindest ganz knapp.
1. Kind nach langer langer Kinderwunschbehandlung. Aktuell bin ich bei 11+5.mein Arbeitgeber weiß es, da ich seit Beginn an im Beschäftigungsverbot bin, die werdenden Großeltern und 2/3 Freunde. Als nächstes steht die werdende Tante an. Aber da ich es gern persönlich erzählen möchte und nicht einfach am Telefon dauert das noch etwas.
Aufgrund der Kinderwunschbehandlung habe ich zahlreiche Kontrollen durch die Kinderwunschklinik (Blutwerte) und durch meinen Gynäkologen. Was ich prinzipiell aber gut finde auch wenn es jedes mal recht aufregend ist. Nächste Woche darf mein Mann endlich das erste Mal mit zum Ultraschall.