Hallo,
War heute zur Vorsorge beim FA, während dem Ultraschall sagte er nur beiläufig, hier ist ihr Myom, das ist der Oberkörper vom Baby und ich erstmal, hä wie ich habe eine Myom ? Er sagte: ja direkt an oder unter meiner Kaiserschnittnarbe, das sei nicht schlimm und jede zweite Frau im gebährfähigen Alter hätte welche.
Als ich dann zuhause war hab ich mal angefangen zu google und nicht so schöne Beiträge darüber gelesen, von späten Fehlgeburten, Totgeburt, Frühgeburten, ich weiß nicht wie groß mein Myom ist, bin darauf nicht weiter eingegangen. Im Mai 2021 habe ich eine Tochter zur Welt gebracht bin diesmal sofort SS geworden, hatte aber im Juni 2020 eine MA, meine erste Tochter kam 2007 zur Welt, aber mache mir jetzt natürlich Sorgen um mein Baby. Ich habe eine Vorderwandplazenta ob diese zur KS Narbe hinwandert kann man erst später sehen, laut meinem FA. Was würde denn dann passieren?
Gibt es hier Mamis unter euch die eine problemlose SS trotz Myom hätten?
Viele Grüße Emma 13+6 SSW wahrscheinlich mit einem Babyboy💙
Myom an der Kaiserschnittnarbe
1
Huhu, ohne genaue Angaben zum Myom kann man nicht viel sagen. Er hat aber recht, viele Frauen haben Myome und durchlaufen die Schwangerschaft und Geburt ohne Komplikationen. In der Schwangerschaft sollen sie wohl an Größe zunehmen..
Ich würde aber vermuten, dass es sich bei dir um ein kleines Myom handelt, er hätte sonst sicher noch etwas gesagt.
Ich hatte ein 10cm großes Myom mit nicht gutem Verlauf, was aber nicht zwingend mit dem Myom zusammenhängt. Das Myom wurde entfernt und ich entbinde in zwei Wochen...
Ich würde das einfach bei der nächsten Vorsorge nochmal ansprechen oder aber eben in der Praxis anrufen und um einen Rückruf bitten, wenn du nun sehr verunsichert bist.
LG