SSW 35/36 Übelkeit kommt zurück

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 34+5 und seit gestern fühle ich mich, als wäre ich wieder ganz am Anfang meiner Schwangerschaft! 😱

Mir ging es eigentlich bisher top, war voller Energie..
Seit gestern ist mir wieder flau im Magen, die ganze Zeit latente Übelkeit, mir tut mein Rücken weh und ich fühl mich schlapp und kraftlos.. Appetit hab ich irgendwie auch nicht wirklich.. und im Gegensatz zu den letzten Wochen (eher harter Stuhl, musste immer mit Apflesaft,Magnesium etc. Verstopfungen entgegensteuern) habe ich jetzt plötzlich wieder weichen Stuhl und häufig.. 🤔

Mein Babyboy tobt sich richtig aus in meinem Bauch..

Gehts euch auch so? Ist das normal? Bahnt sich eventuell ein Infekt an oder meint ihr?

1

Hallo ☺️
Ich bin jetzt auch in der 36. SSW und muss sagen, mein kleiner Mann ist sowas von aktiv (wirklich viel mehr als sonst) und drückt mir extrem auf den Magen und in die Rippen. Deshalb verspüre ich auch ab und an Übelkeit und ein Unwohlsein.
Ich denke, das ist normal. Mir geht es meist dann besser, wenn ich eine Runde spazieren gehe.
Alles Liebe für die Zielgerade ☺️

5

Danke für deine Antwort. Mein Kleiner ist seit 2 bis 3 Tagen auch deeeeeutlich aktiver als sonst. Tobt sich richtig aus 😅
Das macht natürlich Sinn, dass er mir da eventuell auch öfters mal gegen den Magen boxt.

2

Ich hatte es auch gegen Ende hin, nur kommt es dann wohl nicht von den Hormonen sondern dass Magen und Darm einfach nicht mehr sehr viel Platz haben meinte meine Hebi. Ist also leider normal gegen Ende 😒

3

Hallo,

Ich bin zwar erst in der 29 Woche aber meine Übelkeit ist Sieg 3 Tagen auch wieder da & ich muss morgens und abends Cariban nehmen.
Ich hab bis zur 25 Woche gebrochen & 3 mal Cariban am Tag genommen, dann war es vorbei und jetzt ist es wieder da.
Bei meinem
Sohn in der ersten SS hatte ich bis zur 21 Woche Übelkeit mit Erbrechen bis zu 30 mal täglich & dann waren 2 Wochen Pause und es ging wieder von vorne los bis/ während der Geburt. Sobald das Baby da war, war es weg.

Meine Hebamme meinte damals, es sei leider bei vielen die es am Anfang extrem stark hatten normal das es irgendwann zum Ende wieder kommt.

Ich drücke die Daumen, dass wenn der Bauch sich senkt es dir besser geht 🙏🏻.

Lg, Tilikum (28+1)

6

Ja am Anfang, die ersten Wochen, hatte ich wirklich starke Übelkeit. Im zweiten Trimester war dann alles prima und ja, jetzt scheint es wieder zu kommen 🤔
Puhhh, aber wenigstens ist ja "das Ende in Sicht" ...😅

4

Davon kann ich ein Lied singen.
Hatte die ganze Schwangerschaft über Übelkeit am Anfang extrem und jetzt seit ca eine Woche ist es wieder fast so wie am Anfang. Bin 38ssw und so froh wenn es endlich vorbei ist.

Alles gute dir 🍀