Werden Wehen IMMER aufgezeichnet?

Hallo zusammen,

ich war vorhin bei meiner FÄ. Zufälligerweise habe ich genau zu der Zeit unterleibkrämpfe bekommen, ziemlich heftig und bis jetzt.
Zwischendurch lässt es etwas nach und fängt wieder an..
Sie meinte nur dass ich Magnesium nehmen soll und das keine Wehen zu sehen sind.
Müssen Wehen immer aufgezeichnet werden??

Ich bin bei 35+0🤔

1

Nein, aber dann sind sie eher im Rücken spürbar 🤷‍♀️ sind die Krämpfe dann immer 20 - 30 sek lang und dann vollständig weg von den Schmerzen?

Es kann ja immer auch einfach so deine Verdauung sein.

2

Ja, im Rücken auch!
Es ist nie ganz weg. Zwischendurch kommt es sehr krampfartig und doll und dann stumpft es wieder ab.

Hab ich auch überlegt.. aber ich war gestern erst auf Toilette 🤣🤧

5

Sie können auch ganz tief unten zu spüren sein.
Meine Wehen waren immer nur punktuell am Muttermund spürbar, nie im ganzen Bauch und nie im Rücken und bei meiner letzten Geburt wurde auch keine einzige Wehe aufgezeichnet.

3

Hey,

mir ist an 38+5 die Fruchtblase gerissen und ich schwöre, dass ich auch Wehen hatte. Es wurde allerdings nur eine aufgezeichnet. Auch beim Frauenarzt war nie was zu sehen, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass da was passiert.

Da es eh ein Kaiserschnitt werden sollte blieb es bei der einen aufgezeichneten Wehe in den 16 Stunden, die wir auf das Ergebnis meines Coronatests warteten. Am Ende war ich bei ca. 2-3 cm.

Liebe Grüße

4

Ich hatte meine Wehen hauptsächlich im Rücken.
Während der Geburt hat die Hebamme die Wehen selbst dazu gemalt😅da am CTG nur alle heiligen Zeiten wehen sichtbar waren 🙄obwohl ich alle 60-90 sek eine hatte.

6

Definitiv nein.

Hab unseren Sohn spontan bekommen, ohne eine einzige Wehe auf dem CTG. 🤗

7

Ich hab meine Wehen am meisten im unteren Rücken gespürt und sie wurden aufgezeichnet, allerdings nur im Krankenhaus und auch erst als sie wirklich schon schön schmerzhaft waren. Hätte da kein ctg mehr gebraucht um zu sagen dass es welche sind 🙈🙈

Die leichten davor wurden nicht aufgezeichnet und man hatte mir sogar gesagt das wäre einfach normal. Nächsten morgen war dann mein Mäuschen da 🙈

8

Mir ist aber vorher die fruchtblase geplatzt

Hatte aber auf dem ctg bis nach dem Sprung keine einzige Wehe

9

Bei meinem Sohn sagte die Hebamme noch zu mir das sind keine richtigen wehen ctg hat gerade mal auf 30 ausgeschlagen oder so 😅
Und ich dachte mir zu dem Zeitpunkt schon ich geh kaputt hatte so schlimm Rücken und Becken schmerzen. Naja 2 stunden später war er da 🥰 und im Nachhinein hat sie sich für die Aussage entschuldigt. Also nein mann muss nicht unbedingt die wehen auf dem ctg sehen 😊

10

Hallo, bei mir war es letztes mal komplett andersherum. Es wurden Wehen aufgezeichnet, die ich nicht gemerkt habe. Da gibt es also unterschiedliche Szenarien.😅 Bin aktuelle bei 38+1 und hatte bisher keine Wehen, also nix spürbares. Hoffe aber dass sie bald kommt!!

Lg

11

Huhu,

ich kann nur von mir reden..

Bei der Geburt meiner kleinen waren keine wehen auf dem CTG... Mein Mann musste immer mit einem Kugelschreiber einen Strich machen wenn ich wehen hatte..

LG