Hallo Zusammen,
bei der ersten SS hatte ich aufgrund der Hormonumstellung einige psychische Probleme. Ich war nur am Weinen, konnte nicht Schlafen und fühlte mich wie eine Art Reise und ich Zuhause immer noch nicht angekommen bin. Dazu noch war die Hitze von 2018🥵
Ich frage mich, ob ich bei jetzigen SS auch so ein Wochenbett haben werde. O.K. diesmal ist die Geburt im Herbst, aber was ist mit der Hormonumstellung? Hattet ihr dieselben Symptome? Was habt ihr anders gemacht? Wie war es all. bei euch?
Wochenbett bei der 2. SS, anders als bei der 1.?
Ich hab ebenfalls im Juli 2018 entbunden.
Weinen musste ich auch viel. Es war aber ALLES neu für mich. Daran muss man sich ja erst mal gewöhnen. Die Hitze hat’s wirklich nicht einfacher gemacht.
Das 2. Wochenbett war schon ein wenig angenehmer. Geweint hab ich zwar wieder ab und an, aber wirklich sehr wenig. Hast ja auch kaum Zeit, da man sich auch ums 1. kümmern muss
Danke dir für deine Antwort 💐 ich hoffe bei mir wird's auch besser 🙃
An diese Frage häng ich mich an. Auch mein Wochenbett beim ersten Kind war überhaupt nicht schön. Probleme beim Stillen und dadurch resultierender Frust, haben einen Teufelskreis begonnen. Möchte diesmal aber mit positiverem Mindset rangehn, es „entspannter“ angehen lassen. So nach dem Motto, wies kommt so kommts und dann machen wir das beste draus
Hmm.. das ist eine gute Idee. Ich denke momentan nur negativ darüber, ich sollte meine Einstellung ändern. Wäre schön, wenn ich Entspannungsvideos für das Wochenbett finde, die ich mir dann anhören könnte💐👍
Ich hab mir bei beiden Kindern buchstäblich die Augen aus dem Kopf geheult in den ersten Tagen. Beim 1. Kind war es die traumatische Geburt, dass er in die Phototherapie musste und dass meine Rhesussensibilisierung festgestellt und ich über die Folgen unterrichtet wurde. Beim 2. Kind, dass wir direkt nach dem KS getrennt wurden, ich sie erst nach 24 h kurz im Arm halten konnte und dann sofort wieder abgeben musste, dazu noch das unendliche Heimweh nach meinem Großen, der mich nicht besuchen durfte und die Ungewissheit, wie lang wir im KH sein werden. Aber wahrscheinlich hätte ich auch Gründe zum Heulen gefunden wenn das Alles nicht gewesen wäre 😅
Was bei K2 aber anders war, als wir daheim waren war sofort alles gut! Bei K1 war ich schon die ersten Monate etwas depressiv, haderte ewig mit der Geburt, war überfordert, hatte ständig Angst was falsch zu machen, war grundlos traurig, vermisste mein altes Leben etc. Das hielt sicher 4 oder 5 Monate an. Beim 2. Kind war ich nach Entlassung aus dem Krankenhaus einfach happy. Ich fand den Schritt von 0 auf 1 Kind auch viel krasser und schwieriger als dann von 1 auf 2. Rückblickend betrachtet hab ich mich oft gefragt, was bei Kind 1 so schwer gewesen sein soll, ich fand es plötzlich so einfach ein Baby zu händeln wenn man an ein trotziges, daueraktives Kleinkind gewöhnt ist.
Das tut mir Leid. Aber auch gut, dass du bei der 2. nicht monatelang leiden musstest. Beim 1. hatte ich auch eine traumatische Geburt, dazu noch Stillprobleme, erst am dritten Tag wurde eine verkürtzte Zungenbänchen entdeckt. Dann noch dazu den kleinen med. Eingriff beim Kleinen. Bei derjetzigen wird ein KS sein. Mal sehen, ob es besser wird. Danke dir💐
Ich hatte keine psychischen Probleme und musste auch nicht weinen…😅
Ich hab aber nach der zweiten Geburt wahnsinnige Nachwehen gehabt und starke Blutungen durch die Thrombose spritzen während und nach der Schwangerschaft… ansonsten ging’s mir besser wie bei der ersten Geburt und bin nach 3 std schon rum gelaufen…
Da hast du wirklich Glück gehabt 👍☺
Hallo.
Ich hatte bei Kind 1 Wochenbett Depressionen und einen argen Nesselsucht Ausschlag.
Die Hormone haben mich ganz schön umgehauen.
Bei Kind 2 ging's mir hingegen gut.
Da waren dann andere Dinge vordergründig (es Stand früh fest daß eine Herz OP notwendig sein wird )...ansonsten ging's mir gut.
Bei Kind 3 begann ich zu genießen....auch wenn ich selber Körperlich vermehrt Beschwerden hatte (Wochenfluss Stau,Senkung und Verletzung im vaginalen Bereich) Mental ging es mir gut.
Bin gespannt jetzt bei Kind 4, in Kürze steht die Geburt an....gut körperlich stelle ich mich auf Hürden ein (Beckenboden, Senkung,starke Nachwehen, verstärkte Blutung usw...aber meine Hebamme hat mich gut gerüstet und ist an meiner Seite).
Alles Liebe
Mamamadl 38.ssw
Ich hab beim ersten
Mal im Februar entbunden & kam ganz gut klar
2. mal im April & hatte einen oder zwei Heultage. War schnell fit
Das dritte mal vor 2 Wochen und ich war eine Woche lang ein Wrack, hatte aber eine Horror Geburt!!
Ich hab keine Ahnung woran das jetzt genau lag, aber ich bin seit ein paar Tagen wieder ganz die alte - wie vor der ss 🙈 auch meine Blutung war dieses Mal stärker