Ausheulthread Erkältung

Hallo, ich muss mich ausheulen.
Letzte Woche hatte ich meine keuschhusten Impfung und hatte am nächsten Tag , bei 35 Grad, grippenähnlichräe Symptome ,heißen Kopf und Gesicht. Zum Glück nur einen , bzw 1,5 Tage.

Jetzt habe mich so dolle erkältet, wahrscheinlich durch die Klimaanlage, oder Ventilator, dass es bei mir nichts geht. Gesicht heiß, Kopf heiß ( kalte Lappen und eispacks bringen nicht viel)
Dolle Ganzkörperschmerzen, vor allem an den beiden.
Habe heute 4 x 500mg paracetamol genommen aber das Zeug hilft kaum, wenn überhaupt.

Zusätzlich habe ich immer noch die Schmerzen am Scheideneingang beim Pinkeln und werde verrückt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn der Körper so heiss ist, dass das Baby in fruchwasser kocht.. laut Thermometer liegt meine Temperatur bei 36,2, ich glaube das ist noch kein Fieber.

Habe keine Halsschmerzen, habe aber emsarpastillen genommen weil ich die letzten Tage keine Stimme hatte..

Wie muntert ihr euch auf, wennes euch so schlecht geht..

LG moni

1

Liebe Moni,

also Fieber hast du mit 36,2 Grad Celsius noch nicht. Im Gegenteil - die Normaltemperatur des Körpers liegt zwischen 36,5 und 37,5 Grad - was bedeuten würde, dass du sogar eher leicht unterkühlt bist (die Genauigkeit der Messung kommt aber auch auf den Messort an). Dein Baby wird also keinesfalls "gekocht" ;-)

Erkältungsschmerzen sind manchmal echt fies, bei mir hilft nur viel ausruhen, schlafen und im wahrsten Sinne des Wortes abwarten und Tee trinken. Wenn es dein erstes Kind ist, nutze die Gelegenheit, dass du dich noch viel ausruhen kannst. Am besten noch warm einpacken und die Erkältung im Schlaf "herausschwitzen".

Wenn aber die Schmerzen beim pinkeln nicht bald nachlassen, würde eventuell eine Kontrolle auf Blasenentzündung Sinn machen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht :-)

Liebe Grüße
Jabulli

2

36,2 grad ist kein Fieber, sondern fast unter normaltemperatur. Oder meinst du 38,2? Das wäre erhöhte Temperatur. Also alles im Rahmen.

Ansonsten - gute Besserung!