Wie lange dauert das Ergebnis für Trisomie und Geschlecht?

Guten Morgen

Hatte am Donnerstag meinen Fa Termin gehabt da hat man mein Baby genauer angeschaut es waren keine Auffälligkeiten zusehen. Fa sagt alles super. Jetzt hab ich dennoch eine Frage an euch hab vergessen zu fragen wie lange es dauert bis man das Ergebnis vom bluttest bekommt wir haben den test für Trisomie und Geschlecht Bestimmung machen lassen. Trisomie hat uns meine Fa empfohlen. Weiß jemand wie lange das Ergebnis dauert ? Aktuell bin ich in der 13 Woche also 12+4.

Danke schon mal für euere Antworten.

1

Hey,

ich war montags beim Arzt morgens zum Blutabgeben und Freitags morgens habe ich telefonisch das Ergebnis erhalten.
Das Geschlecht bekommt man erst an 14+0 mitgeteilt 😊

2

Danke dann hast du ja nicht so lange gewartet :) war bei dir alles gut ?

15

Ja war zum Glück alles gut ☺️ Ja ging wirklich schnell hoffe du bekommst auch bald dein Ergebnis ☺️

3

Ich musste leider knapp 3 Wochen warten 😩 weil mein Arzt im Urlaub war … aber von vielen hab gehört knapp eine Woche

4

Bei mir genau eine Woche. Mo-Mo.

5

Ich war mittwochs bei 12+3 zur Blutentnahme und hatte die Woche darauf donnerstags die Ergebnisse.

Geschlecht wurde mir erst bei 14+1 mitgeteilt, vor 14+0 ist es nicht erlaubt, weil noch eine Abtreibung möglich ist. Viele Ärzte sagen es aber trotzdem schon.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+6

6

Bei mir auch genau eine Woche
Damit muss man schon rechnen, wenn’s dann doch schneller geht, umso besser

Ich hab die Erfahrung gemacht dass aver alles doch länger dauert als man will 😅
Dafür war es meinem Arzt beim Geschlecht egal, dass ich noch nicht bei 14+0 bin, das nimmt jeder anders streng

9

Meistens nehmen es die sehr streng, die selbst mal eine Patientin hatten, die aufgrund des „falschen“ Geschlechts abgetrieben hat. Das ist in Deutschland der Grund dafür, dass es nicht vor 14+0 mitgeteilt werden sollte. Leider ist das tatsächlich auch sehr aktuell. In bestimmten Kulturkreisen wird das sogar gefordert. Mir wurde es von meiner Gyn auch schon früher mitgeteilt, da sie sich sicher war, dass ich nach über 10 Jahren Kinderwunsch und unzähligen Behandlungen nach dem 11. Embryotransfer wohl nicht aufgrund des Geschlechts abtreiben lasse 🙈 aber man kann wirklich nie sicher sein - traurig aber wahr…

12

Ja ich weiß, hab ja nix anderes behauptet.
Zusammengefasst nimmt es halt jeder Arzt unterschiedlich streng

7

Ich musste leider 10 Tage warten 🙈 eventuell hat man mich vergessen, hatte dann angerufen und die Ergebnisse mitgeteilt bekommen. Auch das geschlecht. War bei 13+6 🙈

8

Bei mir dauerte es 14 Tage.

Das Geschlecht teilt der Arzt erst bei 14+0 mit, unabhängig ob er es vorher schon weiß. Er darf es nicht früher mitteilen :)

10

12+5 wurde Blut abgenommen (Donnerstag) und 6 Tage später also am Mittwoch wurde ich angerufen und das geschlecht wurde auch mitgeteilt.

11

Habe das Geschlecht nicht bestimmen lassen. Nur den normalen Bluttest.
War am Montag da und direkt am Mittwoch telefonische Auswertung.