Hallo an Alle!
Hab leider uns Baby in der 6 Schwangerschaftswoche verloren. Es musste keine Ausscharbung unternommen werden. Mich trifft es ziemlich schwer - da alle im Freundeskreis gerade schwanger sind. Wie seit ihr mit dieser Situation umgegangen - könnte den ganzen tag heulen. Außerdem hab ich noch eine Frage an euch- wurdet ihr schnell wieder Schwanger? Wann habt ihr wieder los gelegt? Hatte jetzt eine Woche Blutungen und seit heute nichts mehr- hätte Ende nächster Woche einen Frauenarzttermin. Sollte ich diesen noch abwarten? Wie habt ihr wieder gewusst wann ihr euren Eisprung habt - habt ihr auf eure erste Periode wieder gewartet?
Danke schon mal an alle.
Liebe Grüße
Schwanger nach früher Felgeburt
Hi, das tut mir leid.
Ich hatte letztes Jahr zwei natürliche Abgänge, in der 9. und 6. Ssw.
Wir haben immer gleich weiter gemacht, meine Zyklen hatten sich nicht verschoben.
Wurde jeweils im 4 Zyklus wieder schwanger.
Hey. Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte letztes Jahr im Juni auch eine FG.
Es tut sehr weh, lass den Schmerz zu und weine wenn du das Gefühl danach hast.
Wir haben direkt den 1. ES nach der FG genutzt.
Die Meinungen gehen da sehr auseinander. Einige sagen 3 Monate warten. Andere sagen direkt danach.
Mir ging es körperlich sehr gut und von daher sprach für mich nichts dagegen. Aber ich würde den FA Termin nächste Woche abwarten.
Ich habe die Abbruchblutung als Periode gezählt. Und hatte dies in die App als normale Periode eingetragen und somit wusste ich ungefähr wann mein ES war. Wurde dann mit Ovu bestätigt.
Ich muss aber sagen ich bin dieses Jahr wieder schwanger geworden. Im Feb. Ich bin inzwischen in der 29. SSW. Und leider stimmte dieser dumme Satz: "druck raus nehmen" 🤨
Ich habe im Februar keine Ovus gemacht und sollte eigentlich nicht schwanger werden, da ich ein Medikament einnehmen musste.
Ich dachte März passt dann auch nicht, entspann dich, du testest nichts. Und legst es auch nicht drauf an schwanger zu werden.
Ja, die Kleine boxt jetzt täglich rum. 🙈
Ich wünsche dir alles gute.
Tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️
Ich bin nach 3 frühen FG (7.-10. SSW) gerade zum ersten Mal intakt schwanger.
Die letzte FG hatte ich im Januar diesen Jahres und im April hat es wieder geklappt.
Abwarten brauchst du nicht, wenn alles in Ordnung ist, das ist veraltet.
ES habe ich wie vorher auch mit Ovus und Temperatur messen bestimmt, er war nach den FG immer etwas später als üblich.
Lass deine Gefühle zu. Nach meiner ersten FG waren bei mir im Umfeld auch alle schwanger, 2 Freundinnen, 3 Kolleginnen, 1 Cousine etc. Es gab kein Entrinnen, überall nur dieses Thema. Mit der FG bin ich offen umgegangen.
Das hat eigentlich gut geholfen, einen Umgang damit zu finden. Ich hatte die Wahl zwischen Verzweiflung und Akzeptanz. Ich habe mich mit ein bisschen mentaler Arbeit für Akzeptanz entschieden.
Es hat an meiner Situation überhaupt nichts geändert, ob die anderen nun schwanger sind oder nicht.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+6
Das tut mir leid für dich!
Ich wurde nach beiden Fehlgeburten sehr schnell wieder schwanger. Nach jeder Fehlgeburt folgte bei mir eine intakte ss
Hey,
das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte in der 8. ssw einen natürlichen Abgang. Ich hatte meine Abgangsblutung und mein FA meinte ich kann es direkt versuchen. Habe dann mit Ovus mein Eisprung bestimmt und hatte ca eine Woche später wie sonst meinen Eisprung und wurde dann direkt nach dem Abgang schwanger. Aktuell bin ich in der 28.ssw. Also ich habe keine Periode abgewartet und habe es sofort wieder probiert und es hat gleich wieder geklappt. Wünsche dir auch dass es bei euch schnell wieder klappt 😊
Das tut mir wirklich leid, dass du das durchmachen musst 😪
Ich selber hatte in der 8. Ssw einen natürlichen Abgang (war vermutlich ein Windei).
Hab ziemlich stark geblutet.
3 Wochen nach Beginn der Blutung hatte ich wieder einen Eisprung (nach Gefühl, nicht gemessen) und hab die Gelegenheit beim Schopf ergriffen.
War sofort wieder schwanger und diesmal mit Happy End - meine wunderbare Tochter ist inzwischen 3 Jahre alt 🥰
Ich wünsche dir alles , alles Liebe 🍀
Guten Morgen
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte leider im März einen frühen Abgang. Die Schwangerschaftstests wurden wieder schwächer. Wir haben direkt weiter gemacht.
Gleich im nächsten Zyklus hatte es wieder geklappt, und es waren sogar Zwillinge.
Dafür musste ich leider einen Dr Zwillinge in der 8 SSW gehen lassen, da die Entwicklung stehen blieb.
Gott sei Dank geht es dem anderen Baby gut und ich bin heute in die 20 ssw gerutscht.
Ich habe schon ist gehört das es meist kurz danach wieder geklappt hat.
Ich bin auchvsehr traurig gewesen. Ich habe mit den Sternchen 🌟 🌟 gesprochen.
Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen das es schnell wieder klappt.
Liebe Grüße Janina
Es tut wirklich sehr gut von euch zu hören, dass es bei den meisten ziemlich schnell wieder geklappt hat. So habe ich auch wieder Hoffnung.
Ja im Moment bin ich noch sehr traurig - es ist gerade mal eine Woche her und heute verkündet meine beste Freundin, dass sie auch Schwanger ist in der 9 Woche. Wir wären sozusagen ziemlich gleich gewesen und jetzt trifft es mich noch ein Stück mehr. Ich freue mich total für sie, aber es ist nun schwierig mit dieser Situation umzugehen. Irgendwie kommt jetzt der Schmerz nochmehr zurück als zuvor. Mir gibt es auch viel Kraft mit einigen Freunden bzw. Familie darüber zu sprechen da muss man mit dem Schmerz nicht alleine umgehen und mit den sprech ich auch ab und zu da ich der Meinung bin - jetzt sieht es uns von oben zu.
Also wir werden auf alle Fälle weitermachen und unser Glück wieder versuchen - die Lust ist ja zum Glück nach einer Woche wieder zurück und wir können wieder üben.
Ich werde versuchen mit dem OVU den Eisprung zu bestimmen - da ich jetzt nich weiß wann ich meinen Eisprung wieder habe.
Habt ihr sonst alle mit Temperatur gemessen? Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht - ich weiß auch nicht ob es einen Sinn macht nun anzufangen.
Ich habe die Blutungen jetzt mal als Periode in der App eingegeben und werde am Wochenende mal einen OVU machen.
Irgenwie kann ich es auch kaum erwarten es weiterzuversuchen - ich hoffe ich steigere mich nicht zu sehr rein.
Ich möchte mich bei euch schonmal bedanke für die lieben Worte und Umarmungen - es tut mir sehr gut sich auszutauschen.
Es tut mir auch für euch leider, was viele schon durchmachen mussten, aber umso mehr freut es mich, dass es bei euch dann geklappt hat
Liebe Grüße und fühlr euch gedrückt.