Hallo ihr Lieben, ab Montag bin ich offiziell in der 40SSW (39+0) und bisher hatte ich weder spürbare Senk- oder Vorwehen. Am CTG wurde bisher nur zwei mini kleine Wehen aufgezeichnet, die ich auch nicht gespürt habe.🙈 Ist das normal?
Geht es hier noch jemandem so?
Heißt dass ich spüre es dann erst wenn es so richtig los geht?
Hab jetzt irgendwie Angst vielleicht eine Einleitung zu bekommen… falls ich gar nichts spüren sollte. Ich will momentan einfach nur dass sie jetzt kommt 🥹 keine Lust mehr zu warten!
Liebe Grüße 🌞
(Fast) 39+0 Und bisher keine Senk- oder Vorwehen
Hatte damals bis zur Geburt keine wehen. Wurde et+3 eingeleitet. Bis dahin nichts. Selbst die Eröffnungswehen habe ich nicht als derselben erkannt.
Erst zu Schluss meinte ich zur Hebamme ich hätte starke Periodenschmerzen. Da war der MuMu auf 10 cm
Ja bei mir wollen sie auf jeden Fall bis ET + 10 warten mit einer Einleitung. Habe aber das Gefühl dass es trotzdem darauf hinaus laufen wird 🥲
Krass dass du so spät erst etwas gemerkt hast! Aber wer weiß, vielleicht wird es bei mir dann auch so kommen!
Lg :)
Huhu,
mir geht es ähnlich. Ich bin eine Woche hinter dir, also ab Montag dann bei 38+0 und ich spüre auch nicht wirklich etwas. Ich bin auch etwas irritiert und weiß nicht so recht, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist . Jedoch habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass es beim ersten Kind nicht unüblich ist. Wir können uns nur überraschen lassen 🤷🏼♀️😅.
Alles Gute für die bevorstehende Geburt !
Hey :)
Ja, habe auch des Öfteren gehört dass es beim ersten Kind so sein kann, ohne Wehen. Finds aber dennoch sehr komisch. 😳
Hoffentlich kommen die Mäuse baldmöglichst!
Lg :)
Mir ging es auch immer so. Nr. 1 kam dann an ET+15 nach Einleitung per KS, Nr. 2 an ET+9 nach Einleitung natürlich und Nr. 3 hat am Montag ET, bisher auch noch keinerlei Wehen.
Ich wünsche dir, dass es einfach bald spontan losgeht 🍀
Ohje 🙈😃
bei allen Kindern das selbe 😆 da bin ich ja gespannt ob es jetzt auch so sein wird bei dir! Ich wünsch Dir viel Glück!! 🍀
Danke ☺️
Hey, das war bei mir genauso. Ich habe nie was gespürt, auch keine Vorwehen oder so. Und auf den CTGs gab es nie was zu sehen. Dann kam meine Maus 4 Tage VOR et. Am Abend vorher ganz leichtes ziehen und am nächsten Tag wurde es ein wenig mehr, erst abends (beim Abendessen) stärker. Sie kam dann nachts um halb 12.
Es kann also auch so ganz unverhofft plötzlich losgehen 😀
Alles Gute für dich auf den letzten Metern. Sie kommt bestimmt bald 🍀☺️
Hey!
So fänd ich es dann aber perfekt.:)
Kurz vorher und man spürt etwas 😄🫣
Mehr will ich gar nicht haha
Danke für deine Antwort!
Ich hab vorher auch nie Senk/Übungswehen gehabt. Mein Sohn kam bei 38+0. Am Vortag war mir etwas übel. Nachts kamen dann leichten Schmerzen, die ich für die langersehnten Senk/Übungswehen gehalten habe. Zwischen 7 und 8 Uhr morgens hab ich dann überlegt, was das jetzt ist, bin duschen und die Abstände wurden immer kürzer. Um 9 Uhr war ich im Krankenhaus, da musste ich mich dann das erste Mal in der Schwangerschaft übergeben. Dann gings ratzfatz. Ich hatte fürchterliche Wehen und "veratmen" oder richtig atmen ging nicht mehr. Alle haben es völlig falsch eingeschätzt und gedacht ich wäre nur wehleidig. Noch im CTG Raum kam der Kleine um 10:25.
Hey!
Ohje das hört sich ja zum Ende hin fast nach einer Stuezgeburt an 🙈😅
Genau das ist dann auch meine Sorge… wenn man dann nur so leichte Schmerzen hat, die nicht richtig zuordnen kann und dann wird man unsicher… etc.
Ich meine sie hat ja noch fast 3 Wochen Zeit um zu kommen. Frag mich trotzdem ob sich zB mein Bauch endlich mal senkt und ich vorher schon was spüre… etc. 🙈🥲
Also man merkt es schon, nur bei mir waren es halt insgesamt vielleicht 4-5 Stunden und da ich noch eher "früh" dran war, hab ich es halt auch nicht ernst genommen.
Du bist ja noch eine Woche weiter.
Wird schon alles gut gehen.
Alles Gute für dich.
Ich habe vor dem Morgen an 38+3 auch keine Vorwehen oder Senkwehen gespürt. Da ich aufgrund einem leichten Nierenstau 38+1 und 38+2 im Krankenhaus war, hat man regelmäßig CTGs geschrieben ohne Kontraktionen. Befund war auch geburtsunreif. Kurz vor der Entlassung hat das CTG wohl drei Kontraktionen erfasst, die ich aber nicht gemerkt habe. Also entließ man mich.
Am nächsten Morgen an 38+3 um 5:00 bemerkte ich die Zeichnungsblutung. Um 7:00 setzen leichte Periodenschmerzen ein. Ich habe sofort gemerkt, dass es heute losgehen wird.
Um halb 11 waren wir im Geburtshaus und MM bei 3. Um 15Uhr war die Kleine dann da.
Hatte auch erst Bedenken, ob ich es merken würde.
Ich hatte auch keine senk oder Übungswehen. Bei ET+1 hat das CTG zum ersten Mal etwas ansatzweise wie Wehen aufgezeichnet, gemerkt hatte ich davon nichts. Die Nacht danach habe ich schlecht geschlafen, da merkte ich dann ab und zu was. Am nächsten Tag musste ich zum CTG ins Krankenhaus. Nach dem US würde ich zu einer Einleitung überredet, da das Baby so klein gemessen wurde. An ET+3 kam sie mit völlig normalen Werten nach einer schönen Geburt trotz Einleitung.
Hallo,
also ich hab vor kurzem mein 3. Kind bekommen und ihn hatte beim keinem meiner Kinder vorher Wehen oder irgendwelche „Anzeichen“, dass es demnächst losgeht (außer bei Kind 2 einen leichten Druck nach unten ab vier Tage vor Geburt). Trotzdem kamen meine Kinder:
Kind 1 am ET
Kind 2 ET-2
Kind 3 ET-8
Hab also keines übertragen. Geburt 1 begann nach verlieren des Schleimpropfs mit Wehen. Geburt 2 und 3 begannen jeweils überraschend mit Blasensprung.
Es besteht also Hoffnung
Liebe Grüße
Arlia