Kann nicht aufs Klo

Hallo, ich habe seit Anfang der SS das Problem, dass ich maximal nur einmal in der Woche "groß" kann.. kennt das jemand.. das kann doch nicht gesund sein oder

1

Mir hat Magnesium geholfen :)
Ansonsten kannst du auch mal Flohsamenschalen probieren

3

Flohsamenschalen kann ich auch empfehlen, die helfen super! Hatte das Problem bisher in allen 3 SS 🙄 Gefährlich ist wohl nicht, aber halt einfach sehr unangenehm...

2

Ich kann mittlerweile (wieder) alle drei Tage, zu Beginn konnte ich auch oft eine ganze Woche nicht. Mir haben Flohsamenschalen geholfen und wenn gar nix mehr ging, hab ich einen Schluck Laktulose genommen. Irgendwann hat es sich auf die drei Tage eingependelt. Man macht sich auch selbst zu viel Kopf darüber, dann geht es erst recht nicht.

LG

4

Ich bin jetzt in der 14 SSW und kenne dieses Problem leider zu gut 🫤 mir hat Pflaumensaft und getrocknete Pflaumen geholfen 🤩

5

Magnesium hilft oft, gerne dann auch in höherer Dosierung.
Kaffee natürlich- funktioniert auch entkoffeiniert.

Dann kannst du dir deine Nahrungsgewohnheiten anschauen. Vielleicht brauchst du mehr Ballaststoffe und Wasser, dann können Flohsamenschalen helfen oder mehr Obst und Vollkorn essen. Bei mir helfen flohsamenschalen nicht wirklich. Ich esse eh viele Ballaststoffe und trinke sehr viel. Je mehr, desto schwieriger wird es gefühlt auf dem Pott. Stattdessen hilft bei mir das Gegenteil: mehr Fett essen. Ich esse jetzt unter anderem eine halbe Avocado pro Tag. Das scheint zu helfen.

6

Hey :) ich kenne das auch. Ich bin in der 15 SSW
Nun ist es zwar besser geworden aber am Anfang war es auch schlimm. Mir wurde gesagt ich soll mehr trinken.

7

Mir hilft Kaffee, eine halbe Tasse auf nüchternen Magen mit etwas Milch.
Der ist oft gar nicht ganz getrunken, schon muss ich.

Hab auch schon gute Erfahrungen mit einem großen Glas warmen Wasser auf nüchternen Magen gemacht.

Alles Gute!

8

Hatte leider auch am Anfang. Trotz viel trinken und gesunde Ernährung...
dann hatte sich alles geregelt.. und bin jetzt ET+4 und ist wieder das gleiche,,, seit 40 ssw 😓😓

9

Mir hilft Yakult, eine, zwei Flasschen am Tag und ich kann wieder jeden Tag auf die Toilette.

Ansonsten gibt es Zäpfchen, bzw Mini Klistier von microlax, laut meiner Hebamme soll man die aber erst nach dem 4 Tag ohne Stuhlgang benutzen.

10

Hey, probiers mal mit getrockneten Pflaumen! Die haben ordentlich Ballaststoffe, nach einer Packung haben die bei mir volle Wirkung gezeigt und alles war wieder in Schwung gesetzt 😁