Fischölkapseln

Hallo zusammen,
Da wir es nicht schaffen 1-2 mal in der Woche Fisch zu essen, riet mein FA mir Fischölkapseln zu nehmen. Ich nehme sie nun etwas länger und habe damit auch kein Problem (aufstoßen oder so). Aber ist es richtig täglich 1 zu nehmen? Mir kommt das irgendwie viel vor...

1

Kommt auf die Konzentration in der Tablette an 🤷‍♀️ was steht denn drauf wie DHA/EPA enthalten sein soll?

Bzw. Was ist die angegebene verzehrsempfehlung auf der Verpackung?

3

Es sind normale Seefischöl Kapseln aus der Apotheke.
1000 mg Seefischöl
180 mg EPA
120 mg DHA
+ Vitamin E
Der Verzehr ist hier auf 1x täglich angegeben. Allerdings gibt es für Schwangere keinen Extra Hinweis..

6
Thumbnail

Das sagt Google dazu 😊

Also machst du mit einer Tablette nichts verkehrt 🤷‍♀️. So hast du ja noch nahrungspuffer.
Außer du nimmst halt auch noch elevit oder femibion oder eins der anderen Präparate mit DHA enthalten. Dann wärs zu viel..Aber da passiert nichts großartiges.

2

Hallo,

es kommt darauf an, wie viel dha/epa in den Fischölkapseln enthalten ist. Ich nehme z.B. Femibion 2 und da sind auch Fischölkapseln dabei. Hier nimmt man dann eine Kapsel pro Tag ein.

Welche Kapseln hast du denn?

4

Meine sind von Doppelherz aus der Apotheke.
Es sind normale Seefischöl Kapseln.
1000 mg Seefischöl
180 mg EPA
120 mg DHA
+ Vitamin E
Der Verzehr ist hier auf 1x täglich angegeben. Allerdings gibt es für Schwangere keinen Extra Hinweis..

5

Ja ich nehme Sie auch täglich mit Femibion 2 ein.

Ich finds super wichtig !

8

Hallo, jetzt bin ich etwas verunsichert...

Nimmst du zusätzlich zu den Fischölkapseln von Femibion 2 noch weitere Fischölkapseln ein? Wäre das denn noch etwas zu viel? Oder isst du gar keinen Fisch?

11

Ich habe etwas doof formuliert. Ich nehme die Fischölkapsel von Femibion 2 ein 🙈

weitere Kommentare laden
7

Ist üblich. Omega 3 ist sehr gut für die Entwicklung des Babys.

Ich nehme vegane Kapseln aus Algenöl, die schmecken auch nicht nach Fisch.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+0

9

Welche nimmst du da?

Ich esse nämlich keinen Fisch und find auch diese Kapseln oft eklig 🙈😅

In der 1. SS hab ich sie einfach nicht genommen, wir sind trotzdem alle gesund, aber schaden kann’s ja eigtl nicht. Vegane wären vllt ne Alternative (muss ja eh so oft brechen, da wäre was geschmacksneutrales gut. Wenn ich mich vor was ekle, kommt es sofort wieder raus).

10

Ich habe die von der Rossmann Eigenmarke.

weitere Kommentare laden